Das Twingoforum...
Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr (/thread-6559.html)



Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr - der_jan1 - 08.01.2009

Guden,
ich habe folgendes Problem
Musste bei meinem Twingo einen neuen Achsträger einbauen
hat auch alles gut geklappt bis auf das mit dem Schaltgestänge
habe es ausbauen müssen und nun anscheinend wieder falsch eingesetzt.
zuerst ging der Rückwärtsgang nichtmehr dann habe ich gemerkt, dass ich den gummiring am getriebe vergessen hatte nun habe ich heute bei meiner Testfahrt in den 5 Schalten wollen und bin im 3. gelandet...
es funktionieren alles Gänge aber der 3. geht nichtmehr so schön rein wie vorher und der 5 geht garnichtmehr schalthebel wackelt so zwischen 3 und 5 von rechts nach links halt also viel spiel.. habe ich was vergessen mit einzubauen oder des gestänge vllt falschrum eingesetzt?


RE: Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr - Teefax - 08.01.2009

Hallo der_jan1,

schau dir mal diesen Thread an - vielleicht hilft es dir weiter Wink

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5771

Gruss
Klaus




RE: Schaltgestänge richtig einbauen? kein 5. Gang mehr - der_jan1 - 08.01.2009

danke klaus für die schnelle antwort
habe diesen thread schon gesehen diese gummihülse habe ich eingebaut danach ging auch mein rückwärtsgang wieder
ich muss was eingestehen ist mir eben aufgefalln als ich mir nochmal alles angesehen habe ich habe 2 gleiche plastikringe über Very Happy und habe keine ahnung woher die sind bestimmt hat das damit was zu tun oder wo gehören die hin`ich denke das könnte mein problem lösen