Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi-Umbau mit Phase 3 Türverkleidungen im älteren Twingo
#1
Moin, moin.
Wollte mal fragen ob es problematisch ist in einen Twingo Phase1 die Türverkleidungen vom Phase2 mit Lautsprecheraufnahmen einzubauen? Die Suchfunktion hat leider nix gebracht..
Hat jemand schon solch einen Umbau gemacht? Wenn ja, auf was ist da besonders zu achten???
Danke schonmal im voraus für eureTip´s
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Es bedanken sich:
#2
Da müsstest du die ganzen Türen tauschen da die Verkleidung größer ist.

Gehe mal davon aus dass du den Phase 3 meinst der ab Werk Lautsprecher in den Türen hat.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#3
Ups, ja meine die Phase3. Siehe Bild...
Wieso Tür tauschen?
Ist der Ausschnitt hinter der Verkleidung größer als beim Phase1?
Hätte jetzt vermutet das nur die Löcher zum einklipsen der Verkleidung gebohrt werden müssen. Hast du da evtl. Bilder von einer Tür vom Phase3 ohne Verkleidung?

   
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Es bedanken sich:
#4
einfacher wären doorboards, ne aussparrung musst du so oder so in die türen machen wenn ich das recht weiß
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Es bedanken sich:
#5
Die Tür ist komplett ausgeschnitten beim Phase 3, auch da wo beim Phase 1 / 2 die Türtaschen montiert sind.

Bild bei abgenommener Verkleidung hab ich leider nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#6
passen denn die tüeren vom ph.3 in einen ph 1 ??
eigentlich könnte man ja auch einfach das blech, was beim phase 1 zuviel ist, wegschneiden und löcher für die klips bohren. dann einfach die pappe vom phase 3 drauf , ein bißchen verstärken, bitumen usw. rein.

ne farblich passende tür zu finden ist bestimmt nicht so einfach und auch teuerer als es selbst zu machen. aber leichter auf alle fälle ^^
Es bedanken sich:
#7
Ja Walde sohab ich eigentlich auch gedacht.
Kann doch keine all zu große Aktion sein da das Blech was zu viel ist weg zu schneiden. Oder geht da dann die Stabilität der Tür verloren???
Doorboards find ich persönlich optisch nicht so ansprechend.  Phonocar hat da ja welche, aber wie gesagt, meins ist das nicht. Daher hab ich mir ja die Phase3 Türverkleidungen besorgt.
Bin weiterhin an Vorschläge und Tip´s interessiert.
Chatting
It´s not a Trick, it´s a Twingo!
Es bedanken sich:
#8
Naja... die Türpappen vom 3er haben auch eine leicht geänderte Form, womit man das an einer 1er oder 2er Tür nicht gescheit und sauber hinkriegen dürfte. Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren Idea
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#9
ernsthaft?

such dir jemanden, aus deiner nähe mitm neuem twingo un probiers aus.
was ICH so sehe:

Türöffner gleiche stelle, wäre ein "haltepunkt"

Die beiden untersten schrauben, direkt an der Türtasche beim phase 3, sollten in die originalen aufnahmen vom ph1 auch reingehen - dies gilts zu probieren.

Wenn es NICHT zuviele sind, kann man hier und da ruhig nen clips weglassen

Hat dein Ph1 Elektrische Fensterheber?
Dann ist es noch einen weiteren punkt leichter.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#10
Zusatz;

mir faellt gerade ein, das ich auf einem Meeting mit ein Paar Holländern einen Twingp Phase 1 gesehen habe, der komplett auf Phase 3 umgebaut war.

Inklusive 14 Zoll, der grösseren bremsanlage.

Das einzige, woran man ph1 erkennen konnte waren die Frontscheinis, die er diesbezüglich absichtlich phase 1 gelassen hatte.

Ich bin mir sehr sicher, das er in den original phase 3 LS aufnahmen so billige 13er koaxe drin hatte.
Mit Phase 1 Türen - da war keine Tür neu dran, nix.

Er hat auch nix davon gesagt, das er da irgendwas aendenr musste.

Davon ab, bei meinem Rotem Twingo war zum schluss auch eine Phase 3 Ersatztür dran, wo ich meine Phase 1 Türpappe draufgemacht habe.


Der Innenaufbau war leicht anders, mit der seitenaufprallstrebe und sowas, aber türpappe ging problemlos drauf!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:
#11
Habe leider keinen Phase 3 hier für Bilder. Rölli würd mir grad mal einfallen. Wenn Du das hier ließt: ein paar Bilder von Deiner Tür im geöffneten Zustand wäre nice Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#12
Ja, wenns mal wärmer wird... ich hol die Karre jetzt nicht fürn Foto aus der Garage Wink

Meines Erachtens passt das nicht... habe auch keinen Plan wie die Phase 1 Türverkleidung in ne Phase 3 Tür passen soll ?! Der Ausschnitt ist wirklich unterschiedlich, allein schon dadurch dass Phase 1 / 2 einen Ausschnitt hat für die Türverkleidung und das Ablagefach darunter angeschraubt wird. Phase 3 hat einen größeren Ausschnitt da das Fach in die Verkleidung integriert ist.

Ich kann mal wühlen ob ich von irgenwann beim Basteln Bilder hab.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#13
[Bild: doorboardfertig.jpg]

Phase 1 Tür

[Bild: 100_2961.jpg]

Phase 3 Tür

Dass das nicht so einfach passen kann müsste jetzt jeder sehen, auch ohne Bilder mit abgenommener Verkleidung.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Es bedanken sich:
#14
Man kann doch einfach das Ablagefach weg lassen und die Löcher für die Verkleidung von Phase 3 Bohren oder nicht!?

Ich meine das so ja die türen gleich sein müssten!!
Es bedanken sich:
#15
Hallo,
ich erreiche den Holländer nicht, son Käse Very Happy

Ich meine, die unteren Löcher ind en Türen sind die gleichen, beim Phase 1 fürs Ablagefach, beim phase 3 für die TVK.

Wie gesagt, das würde ich mal spontan ausprobieren - ist ja nicht wirklich viel arbeit, pro türe 10 minuten!

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lautsprecher Umbau im Twingo N arnno 83 180.403 23.12.2020, 11:58
Letzter Beitrag: Ercan Özkan
ZZTwingo1 Car HiFi Store Jakobian 10 3.985 15.12.2020, 00:45
Letzter Beitrag: rapiderich
  Suche Thread bzgl. günstiger Hifi-Lösung für Twingo 1 58PSLockenwickler 3 3.329 16.12.2019, 18:08
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Doppel Din Umbau im Twingo II Neptun 4 18.272 04.09.2019, 12:43
Letzter Beitrag: Gam9bit
  Twingo HIFI Anlage 16,5cm 500€ bj2004 Blawas 8 9.728 15.02.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Car Hifi mit equalizer Marlon 17 14.622 05.03.2017, 20:34
Letzter Beitrag: Marlon
  Car Hifi Twingo Berger edtion 0 3.326 12.12.2016, 00:48
Letzter Beitrag: Twingo Berger edtion
  Sind die Türverkleidungen im Phase 3 plan? TwingoMa 1 2.814 18.09.2016, 20:00
Letzter Beitrag: TwingoMa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste