Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Was das kostet musst du erfragen.
Der Vorteil ist der, dass das Steuergerät nicht raus muss.
Das macht bei deinem BJ und Motor keinen Spaß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo, wenn der 2te Schlüssel keine Mucken macht . Würde ich nur den Schlüssel benutzen . Mal abwarten was der macht ? Zur not muß die Sperre raus !
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Broadcasttechniker , bist du sicher das der Fehler am Schlüssel liegt ? Also die Fernbedienung die Ursache des nicht Startens ist ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Erzähle doch mal etwas mehr.
Dreht der Anlasser?
Was sagt wie Wegfahrsperrenkontrolle wenn das Auto nicht starten will?
wenn die wild blinkert, dann ist erfahrungsgemäß immer der Schlüssel kaputt,
auch wenn andere Fehlerquellen in Frage kämen.
Z.B. Lesespule oder Dekoder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke für deine Antworten !! Auto wird mit FB geöffnet , mal geht er beim ersten versuch an . Aber es können auch 3-4 mal sein . Habe jedes mal Auto zu gemacht von außen , dann auf Schlüssel rein ....Die Lampe der Sperre geht normal , also kein schnelles blinken. Versuche jetzt mal den 2ten Schlüssel , ob die Sperre dann ruhig ist . Warte dann 2Wochen und gebe Rückmeldung .
Zitieren
Es bedanken sich:
Anlasser Dreht , aber der geht nicht an .
Zitieren
Es bedanken sich:
Nochmal...was macht die Wfs LED beim starten/nur Zündung an reicht auch? Geht sie aus, alles ok, blinkt sie schnell bleibt die WFS drin, in dem Fall den gesamten Schlüsselkopf beim Starten fest drücken, dann haste ne kalte Lötstelle im Schlüssel. Wie du das Auto aufschließt ist völlig egal, das sind 2 unabhängige funktionen.
Bringt das alles nichts, wird der Ot Geber defekt oder verschmutzt mit nem Metallabrieb sein.
Erzähle mal genauer u nimm dir dafür Zeit.
Ach ja und wann in 2002 ist der Twingo zugelassen worden?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Hallo Frank, Sperre geht Lampe aus . Jedes mal , dann liegt das wohl am OT Geber . Hatte dem mal raus gemacht und gesäubert . Der muß dann neu . Bj 6.9.2002 . Werd den Geber bestellen. Danke für die Hilfe !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
raus und rein und falsch rum eingebaut?
dann geht auch nix mehr.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Rohoel, Der Startet Sporadisch nicht . Nach dem Sauber machen ca 2Monate ruhig , Jetzt spinnt der wohl ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn die WFS LED aus geht hilft auch kein WFS loses Steuergerät.
Mach den Geber neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, ist schon Bestellt !!! Danke !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo in die Runde.

Ich habe jetzt sehr viel gelesen und komme zu keinem Ergebnis.

Ich habe einen Renault Megane Scenic EZ 11.05.2000. Ist ein JA04 mit Funkfernbedienung.
Mir ist die UCH abgesoffen und ich habe eine gebrauchte aus Litauen bestellt. Natürlich muckert jetzt die WFS und ich bekomme den Wagen nicht zum Laufen.

Hat jemand einen Tip was ich machen kann um die Schlüssel (Transponder) anzulernen?

Ich bin für jeden Rat dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich denke da wirste dein Steuergerät zum Wfs freischalten wegschicken müssen. Unser bevorzugter Mann dafür ist http://proff-power.de/Home/mobile/
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab ich mir schon fast gedacht. Macht den sky007elektronik noch was? Habe ihm bei eBay schon geschrieben heute morgen. Da könnte ich hin fahren (2 Stunden Fahrt). Der Wagen muss schnellstmöglich wieder laufen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.910 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.298 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.843 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.802 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.096 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.549 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.400 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste