Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Hallo
Ich habe ein großes Problem ich habe als arbeitsauto ein renault megane wo ich jetzt Probleme mit der wegfahrsperre habe. ? Ich habe hier viel gelesen und alles probiert aber leider klappt es bei mir nicht. Ich wollt um hilfe bitten ob jemand mir helfen kann mein Notfallcode rauszubekommen.
Vin:VF1BA0L0G17910299
Schlüsselnummer:SETU6
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn die Angaben stimmen, 8112
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Kann mir jemand helfen den Geheimcode berechnen von meinem Twingo er hat einen infrarot Schlüssel. Die Buchstabenkombination im Schlüssel lautet: WLCEUZH . Vielen Dank .
Zitieren
Es bedanken sich:
Da is nix geheim
7574
Da das weder ne Vorstellung ist noch ein Twingo zwei hänge ich es an die Codeanfragen an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem, mein twingo, bj. 96, springt nicht mehr an. Es liegt wahrscheinlich an der wegfahrsperre, da ein Symbol blinkt das aussieht wie ein Lenkrad.

Ich war deswegen bei Renault selber(Wegen dem Code), jedoch wollten die dass ich den Wagen bei denen Vorbeibringe.

Meine Frage kann mir jemand weiterhelfen bezüglich des Codes?
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja, aber dafür brauchen wir den Schlüsselcode.
W......
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Lieber ???,
das macht man nicht per PN, und wenn, dann kann man ruhig seinen (vor)Namen nennen.
Bei dir kommt 4747 raus.

Bei BJ 95 kannst du sofort ganz abschalten https://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Waidman
Vielen dank für den Code.

Auto läuft wieder, jedoch muss ich den Code immer wieder neu eingeben. Kann man das ändern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
lies doch mal die antwort über deiner frage!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Waidman
Hi broad, habe des gleiche Problem, ich brauch unbedingt den freischaltcode für mein Auto,...

E4SUJVQ7

Wäre sehr dankbar mfg waidman
Ich hoffe es dauert ned lang.
Zitieren
Es bedanken sich:
Gibt es nicht da Funk

Schlüssel OHNE Infrarot

Bei WFS Ärger mit dem Funk-Plip beim Zündungseinschalten/Starten den Knopf im Schlüssel drücken.
Das hilft in den meisten Fällen, aber leider auch nicht immer.
Außerdem ist das ein Notlösung die nur eine Zeitlang funktioniert.
Schlüssel ohne Zentralverriegelung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe nur einen kaputten Schlüssel, Transponder abgebrochen geht wahrscheinlich auch nicht hab den Schlüsselbart auf nen leeren aufgesteckt nun hab i das problem und komm ned weg. ?.
Zitieren
Es bedanken sich:
Das tut mir leid, da geht dann eben gar nichts.
Ohne den Transponder fährt das Auto nicht.
Entweder reparierst du den Schlüssel, oder du kaufst dir ein Motorsteuergerät ohne WFS.
Das Steuergerät beim alten D4F zu tauschen ist aber die absolute Seuche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Gibt es kein Notfallcode für den twingo? Neues gebrauchtes motorsteuergerat oder kastrierte wfs?
Zitieren
Es bedanken sich:
Es gibt einen Notfallcode, aber den kannst du nicht eingeben, das geht nur mit CLIP oder vielleicht mit DDT4ALL.
Damit kann man dann solange fahren bis man die Zündung ausmacht.
Schon nach 2 Sekunden ist die WFS wieder scharf.
Der Werkstattcode lautet 3793.
Da geht aber nichts mit dem Knöpfchen am Wischerschalter.
Diese Gedanken hättest du dir machen sollen als von 2 Schlüsseln nur noch einer da war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 616 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.217 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.020 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.907 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.868 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.260 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.652 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.478 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste