Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser oder dieser komisch ot-geber???
#1
hallo zusammen

ich habe einen kleinen fußmarsch hinter mir, da mein twingo nicht mehr anspringen wollte. heute nachmittag ist er ganz normal angesprungen, heute morgen auch nur am vormittag hat er nach einer viertel stunde stehpause auch nicht mehr anspringen wollen, nach 10 minuten  klappte es aber wieder. ich habe einen twingo c06 von 1999. es ist so, dass er strom bekommt, radio geht an, die uhr läuft wie gehabt nur er springt nicht an. mein vater hat mich dann mit seinem auto angeschleppt und dann sprang er an.....meint ihr dass ist der anlasser? gebe ihn m orgen zwar in die werkstatt meines vertrauens aber wonach hört sich das für euch an???

vielen dank für die antworten

sunnylein Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
achso...mit überleiten sprang er auch nicht an Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein liebes sunnylein,
hat er denn georgelt? Wenn ja, könnte es OT Geber oder sonst was sein, von der WFS ganz zu schweigen.

Wenn er nicht orgelt, kommt der Anlasser, aber auch das Zündschloss in Betracht.
Für diesen Fall Test wie hier beschrieben: http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4686

P.S habe nicht auf deinen Push reagiert, war halt fast gleichzeitig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
noin....hat nicht georgelt! kein mucks Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na denn, mach den Schraubendrehertest.
Aber überfahre dich bitte, bitte nicht selbst! Gang raus!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vielen dank für deine tips, da ich aber so viel angst davor habe was falsch zu machen, nen schlag zu bekommen oder mich wirklich selbst zu überfahren überlasse ich das den jungs in der werkstatt.

trotzdem vielen dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Probleme Mit Anlasser oder Elektrik? Sebb 2 1.344 08.10.2021, 22:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.256 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  wo ist der Motor drehzahl geber beim 1, 2l 16v twingo c06 16v 2003 41 43.961 26.01.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OT-Geber beim Twingo 1.2L 16V ritter 16 9.439 08.09.2020, 10:25
Letzter Beitrag: ritter
ZZTwingo1 Hilfe Twingo C06! Wofür ist dieser Schlauch?? Thore 4 5.251 01.05.2020, 12:58
Letzter Beitrag: Thore
ZZTwingo1 OT Geber wechseln - benötige Hilfe Muroe 7 5.043 24.03.2020, 16:50
Letzter Beitrag: hti
  Wo ist ot Geber bei 16 v Gucci4711 16 10.872 18.01.2020, 10:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Was für eine Funktion hat dieser Schlauch? Stan200 7 4.440 01.07.2019, 20:32
Letzter Beitrag: Stan200

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste