Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraubeleuchtung geht nicht an
#1
Hallo, seit einen Tag geht beim Tür öffnen die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. Was kann das ein ?
Dauerlicht geht ??... Antwort ja (also .. nicht die mittler Stellung sondern zum Wageninnere, zur Frontscheibe ist ja kompl. aus , und mittig eben Licht beim Tür öffnen.)
Beide Türen wurde abwechselnd geöffnet und es tut sich nichts.
Ich vermute mal ,da das problem oben bei der Innenraumbeleuchtung zu suchen ist. Die ganze Einheit hatte ich bereits schon mal gewechselt, da bekanntlich ja bei vielen biegen mal schluß ist und Plastik und das andere Innere (Messing ? )  bricht. Die ganze Einheit zu wechsel ist übrigens ganz einfach .
Aber was ist jetzt los normal müte das Licht an gehen und bei verschlißen mit der fernbedindung langsam ausgehen.
Hat einer einen Tip ? , Verschleiß der Kontakte in der graden Stellung der innenraumbeleuchtung ? .. mmmm ? ich weiß es nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja ,genau. Habe die von Dir abgebildete IR Zv (Twingo v. 99).Dank deines eingestellten Bildes habe ich auch schon eine neue Vermutung.Die Platine sitzt bei mir nicht in den Kunstoffhaltern.Das habe ich beim herausnehmen festgestellt, habe mich aber nicht getraut das alles ganz ab zu machen.Werde ich heute Abend nochmal machen !.Erstmal Danke, vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker und natürlich alle Anderen.Den Fehler habe ich noch immer nicht gefunden.Also Innenbeleuchtung generell geht, Lichtwarnsummer auch, also liegt es nicht an den Türen.Ich vermute nun auch ,daß der Transistor oder ein Elektronikbauteil , was mit den Türöffnen per Fernbedinung zu tun hat kaputt ist , oder in der mittlern Stellung der Kappe (Beleuchtung),ist irgenwie kein Kontakt.
Noch eine Frage, haben ,beim 99er Twingo, die Bliker kurz aufgeblinkt beim öffen der Türen per Fernbedinung ?... habe da ga nicht so drauf geachtet, mein 99er blinkt nicht beim "Fernöffnen".
und....
Kann mann IR ZV einfach gegen ein Neuteil tauschen (ich meine die Platine) ohne das die Fernbedinung nicht mehr funktioniert (Frequenz usw oder ähnliches ...) ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok Danke,
kann mann den die Platine einfach tauschen , oder besser Finger weg !! ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alter Schwede, Du hast es aber drauf !!, ich lasse die Finger davon und ich bzw meine Frau (Auto meiner Frau) fährt so erstmal weiter. Nichts ist schlimmer als "Verschlimmbessern" oder "Kaputtreparieren". Alles andere geht ja..
Ok trotzdem nochmal Danke !

Ps . Jetzt weiß ich auch warum ich an Oldies lieber Schraube !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bei mir ist auch die Innen-Beleuchtung kaputt.
Ich würde gerne den Transistor ersetzen.
Wenn ich die Platine abstecke, repariere und wieder anstecke -
bekomm ich dann Probleme mit der Wegfahrsperre ?
Den Code zu besorgen, um sie zu deaktivieren ist mir zu aufwändig.
Die Gefahr, dass der Controller bei der Reparatur 'nen Schaden abbekommt, schätz ich eher gering.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hm, meine Frage ist damit nicht beantwortet, also nochmal:
Platine abziehen, nach > halbe Stunde wieder anstecken.
Ist das ein Problem, wenn ich die Platine nur angucke?
Ob bzw. was ich dann mache werd' ich dann entscheiden.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab's jetzt endlich gewagt, den Transistor gegen nen BUZ10 gewechselt und die Schutz-Diode am Gate ersetzt, die war auch hin. Endlich wieder Licht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 3.768 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.108 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.089 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.076 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.740 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.622 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.757 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.653 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste