Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt so ab 120/130km/h
#1
Servus Burschen,
hab' mir als Winterauto 'nen Twingo 1,3 Bj.'93 EZ '94 zugelegt. Ist es richtig, das hier 'ne Steuerkette und kein Zahnriemen verbaut ist?
So, jetzt aber mein Problem. Anspringen und Gänge ausdrehen tut der kleine ganz ordentlich, nur so ab 120/130 fängt die Scheeeß Evil or Very Mad an zu ruckeln un' wird langsamer, pendelt sich dann so bei 125 ein. Habe die Zündung bzw. Spritzufuhr im Verdacht. Wie prüfe ich das und wie stelle ich den Zündzeitpunkt richtig ein. Auf'm Motor sind glaub ich 3 od. 4 Markierungen und an welchen Zylinder schließe ich die Strobo an. Fragen über Fragen. Oder liege ich total falsch und Ihr habt andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank, Mailator.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu deinem Problem kann ich nix sagen, aber hast ne Steuerkette die man nicht wechseln musst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
moin moin
guck ma alle Zündkerzen nach ob eine verschmort ist...
dann springt der Funken über

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Benzinfilter auch mal kontrollieren / tauschen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oki,
werd' ich ma' nachgucken Rolling Eyes , gebb dann laut, was'er mechd, THX ers'ma.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, geschraubt hab ich GAR NIX, aber vor Zorn Banging Head mal bei warmem Motor (als er wieder mucken wollte) Kupplung getreten, 2-3- mal kurz voll uff's Gas - hinten 'ne mortz Qualmwolke Evil or Very Mad , un seit dem: schnurrt wie e Kätzje (locker 140-145km/h, na also, geht doch) Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das gleiche problem hab ich auch... aber bei 60 kmh und bei etwa 100 kmh dann ruckelt der ne weile und verlangsamt sich um ca 3-4 kmh...
war schon inner werkstatt damit, die wissen auch nicht was es sein kann... leider so langsam nervt es
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Fliedings
Hast du irgend eine Form von Gewährleistung oder Garantie?
Hatte ich zum Glück auf 4 Jahre verlängert.
Und kurz vor Ablauf habe ich die Werkstatt auch schön suchen lassen (war ein Leerlaufproblem, viele Teile erneuert, waren bei mir die Einspritzdüsen).
Hat fast 5 Wochen gedauert, aber ich hatte ein kostenloses Ersatzfahrzeug, einen nagelneuen Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab das auto ja gerade erst einen monat! garantie hab ich noch 2 jahre
war schon dreimal deswegen in der werkstatt... haben angeblich nichts gefunden...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.241 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motor ruckelt bei jeder Beschleunigung P0301 Twingo_beere 10 1.305 16.01.2024, 06:56
Letzter Beitrag: Twingo_beere
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.050 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ruckelt im Teillastbereich dneuman 32 10.786 29.09.2022, 19:59
Letzter Beitrag: dneuman
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.429 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ruckelt. P0606, P0303, P0300, P0638, martinrupp 4 2.244 09.01.2022, 16:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.814 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste