Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt so ab 120/130km/h
Verfasser Nachricht
Mailator Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor ruckelt so ab 120/130km/h
Servus Burschen,
hab' mir als Winterauto 'nen Twingo 1,3 Bj.'93 EZ '94 zugelegt. Ist es richtig, das hier 'ne Steuerkette und kein Zahnriemen verbaut ist?
So, jetzt aber mein Problem. Anspringen und Gänge ausdrehen tut der kleine ganz ordentlich, nur so ab 120/130 fängt die Scheeeß Evil or Very Mad an zu ruckeln un' wird langsamer, pendelt sich dann so bei 125 ein. Habe die Zündung bzw. Spritzufuhr im Verdacht. Wie prüfe ich das und wie stelle ich den Zündzeitpunkt richtig ein. Auf'm Motor sind glaub ich 3 od. 4 Markierungen und an welchen Zylinder schließe ich die Strobo an. Fragen über Fragen. Oder liege ich total falsch und Ihr habt andere Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank, Mailator.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
20.10.2008 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ToxSox Offline
Tech-Admin
*******

Beiträge: 692
Registriert seit: May 2006
Bewertung 9
Bedankte sich: 4
71x gedankt in 28 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
Zu deinem Problem kann ich nix sagen, aber hast ne Steuerkette die man nicht wechseln musst.
20.10.2008 17:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingo-Styla Offline
Member
***

Beiträge: 51
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
moin moin
guck ma alle Zündkerzen nach ob eine verschmort ist...
dann springt der Funken über

lg
20.10.2008 17:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.847
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 127
301x gedankt in 225 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
Benzinfilter auch mal kontrollieren / tauschen.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
20.10.2008 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mailator Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
Oki,
werd' ich ma' nachgucken Rolling Eyes , gebb dann laut, was'er mechd, THX ers'ma.
20.10.2008 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mailator Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
So, geschraubt hab ich GAR NIX, aber vor Zorn Banging Head mal bei warmem Motor (als er wieder mucken wollte) Kupplung getreten, 2-3- mal kurz voll uff's Gas - hinten 'ne mortz Qualmwolke Evil or Very Mad , un seit dem: schnurrt wie e Kätzje (locker 140-145km/h, na also, geht doch) Very Happy
05.11.2008 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fliegdings Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
das gleiche problem hab ich auch... aber bei 60 kmh und bei etwa 100 kmh dann ruckelt der ne weile und verlangsamt sich um ca 3-4 kmh...
war schon inner werkstatt damit, die wissen auch nicht was es sein kann... leider so langsam nervt es
05.11.2008 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.011
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4410
4601x gedankt in 3786 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
@Fliedings
Hast du irgend eine Form von Gewährleistung oder Garantie?
Hatte ich zum Glück auf 4 Jahre verlängert.
Und kurz vor Ablauf habe ich die Werkstatt auch schön suchen lassen (war ein Leerlaufproblem, viele Teile erneuert, waren bei mir die Einspritzdüsen).
Hat fast 5 Wochen gedauert, aber ich hatte ein kostenloses Ersatzfahrzeug, einen nagelneuen Twingo.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.11.2008 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fliegdings Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Motor ruckelt so ab 120/130km/h
hab das auto ja gerade erst einen monat! garantie hab ich noch 2 jahre
war schon dreimal deswegen in der werkstatt... haben angeblich nichts gefunden...
05.11.2008 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor ruckelt leich, MKL blinkt -> Fehlzündung Zylinder 4 tamm0r 9 498 02.08.2019 09:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 1.348 25.06.2019 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  Stecker Steuergerät prüfen da Motor ruckelt Francesco 6 9.422 02.09.2018 13:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt bei Gasannahme Twingothomsen 10 2.918 17.10.2017 13:53
Letzter Beitrag: alfacoder
  Motor läuft unrund und ruckelt beim beschleunigen Matzedonien 31 15.271 11.07.2017 22:01
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo I 2003 Motor ruckelt im Leerlauf und nimmt dann kaum Leistung an (Wenn warm) Mario1989 3 2.154 24.04.2017 12:00
Letzter Beitrag: Radler
ZZTwingo1 MKL springt an, Motor ruckelt und geht aus Nicki293 18 5.447 09.11.2016 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt Fred58 14 4.908 11.10.2016 15:38
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation