Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der blaue Klaus ist geboren
#1
Hallo ihr Twingofreaks!
Seit gestern darf ich einen twingo bj. 6/98 in blau metallic mein eigen nennen.
Seit Jahren bin ich VW gefahren und blieb dieser Marke bisher treu.
Weil mein alter 95er Passat 2,0 Liter zu viel gesoffen hat musste er einem Kleinwagen weichen.(Den Twingo)
Respekt was Renault da auf die Beine gestellt hat.
Hatte mich früher über den Twingo lustig gemacht,jetzt fahr ich selbst einen,und muss sagen das er Spass macht.(Das beste ist der Buzzer in der mitte des Amaturenbretts,seit dem hupen alle wenn ich ihn betätige. War nen Scherz.)
220 km/h sind zwar leider nicht drin wie bei meinem alten Passat,aber wann kann man die heute noch fahren?
171 habe ich bis jetzt geschafft auf gerader Strecke,denke aber es waren eher 150 bis 160.
Aber um Schnelligkeit geht es bei dem Twingo nicht den ich liebevoll den "Blauen Klaus" genannt habe.
Viel mehr ging es mir um die wirtschaftlichen Aspekte des Twingo.
Ein wenig getunt ist er auch,145er Reifen die wahrscheinlich viel Sprit sparen. Und knapp 90 Euronen Steuern sind auch geil,Versicherung kostet mich im Jahr 140 Euronen.
Glaube nicht das man preiswerter Auto fahren kann.
Hoffe nur das der Blaue Klaus mir genauso treue Dienste leistet wie wie mein alter Passat.
Hier ein paar Eckdaten:
Twingo 1,2
Bj. 98
Blau Metallic
Faltdach
Kaufpreis 1600 Euronen,war hoffentlich nicht zu teuer
ABS,Doppelairbag,WFS,E-Fensterheber
Top gepflegt.
Fotos folgen noch
In diesem SinneVery Happyer blaue Klaus


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich doch alles schon mal sehr gut an. Smile

Viel Spaß´mit dem Kleinen. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hey
also ich denk du hast ne gute entscheidung getroffen. bei entsprechender fahrweise bekommste den motor auf 5,5-6liter teilweise auch noch weniger. 171ist ne gute geschwindigkeit also meiner hatte jetzt sein alten rekord von 173gebrochen und leicht bergab voll beladen seine 196geschafft, war mal wieder echt überrascht. aber das geht wie du schon sagst auch nur kurzzeitig. naja und erfahrungsgemäß verbraucht er bei meiner fahrweise auf der autobahn mehr als inner stadt^^ wenn ich auf der bahn an die tanke fahr und der sich teilweise über7liter genehmigt und in der stadt nur 5,2 ist das schon ein unterschied Wink naja ich hoffe du bist glücklich mit deinem kleinen und das mit dem "über twingo läster und später selbst einen haben" kennt man hier denk ich ma nur zu gut Wink ich wollte das auto auch nie haben, bis mein opa ihn mir geschenkt hat und ich bin rundum glücklich bis auf die verschleißreparaturen, die halt jetzt nacht 10jahren alle nach und nach kommen^^ aber gut ich werds überleben. 1600euro jenach km stand ist auch gut.
na gut dann mal herzlich wilkommen! und viel spaß hier!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wow ist der kleine geil!
Erstes mal vollgetankt,maximal 38 Liter sind reingegangen jetzt knapp 300 Kilometer gefahren und Tank ist noch über halb voll wenn mandem Schätzeisen glauben kann.
11900 hat er jetzt gelaufen und denke das er bald nen neuen Zahnriemen braucht.
Habe den blauen Klaus jetzt schon liebgewonnen.
Er hat ein bisschen was von nem Go-kart und man merkt das Autofahren mehr als in einem Passat oder Benz.
Mein Kollege der nen Audi A2 fährt hat mich heute ausgelacht,aber habe den kleinen Klaus tapfer verteidigt und ihm gesagt das die Abgaswerte meines kleinen blauen Klaus unter die des Audi A2 1,4 D liegen.
Er sagte nur das er mit dem Motor des Twingos früher Rasen gemäht hatte.
Ist mir Scheissegal,der kleine ist einfach geil.
Muss allerdings jetzt feststellen das andere,besonders jugendliche Fahrer mit BMW,VW und co. mich provozieren wollen und ihnen mein kleiner zu langsam erscheint.
Aber die können mich mal,die Kilometer die ich mit dem Vierzigtonner zurückgelegt habe sollen die mal unfallfrei zurücklegen.
Bis dann euer Blauer Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hehe dann musst zurück provozieren Wink oder machst es wie prodat und chris, den k7m motor rein und dann kannst denen mal zeigen zu was ein twingo in der lage ist Wink aber keine angst, hier bist du gut aufgehoben unter vielen vielen überzeugten twingo fahrern! mein kumpel in nem fiat tipo! 75Ps meinte mich an der ampel herausfordern zu müssen^^ ging wohl leicht schief. er hatte noch einen dabei und ich zwei personen. naja aber er hat gnadenlos versagt. auf der autobahn ist es auch immer wieder ein spaß mit 170-180 hinter einem anderen auto her zu fahren und der klemmt verzweifelt mit seinem fuß auf dem bodenblech, es geht und geht nicht schneller und du machst einen auf lässig obwohl der twingo bei solchen geschwindigkeiten doch langsam unsicher wird^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So,wie versprochen ein Bild des blauen Klaus.

[Bild: dsc00485wi5.jpg]
[Bild: w640.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
naja brauchst dich nicht provozieren zu lassen die twingofahrer sind cruiser wenn mal jem nervt dann zeigt mans ihm wie ichs mit nem busfahrer heut gemacht hab als ich meinen Onkel zum Flughafen bracht:

Geschwindigkeits beschränkung auf der Autobahn 80 Km/h und ich fahr die natürlich brav auf der rechtenspur........hinter mir pickt die ganze zeit schon so ein doppelstöckiger bus und will mich unbedingt überholen einmal is die link sprfrei und er scheert aus und dann kams wir durtfen wieder normalfahren und der bus hatte gute 90-100kmh drauf......ich denke mir diesem spassten muss mans mal zeigen und steig auf gas......der typ wurde absolut nervös und sein mund war soo weit offen dass du ihm ein Döner als ganzes hättest reinschieben können das gesicht des busfahrers werden wir nie vergessen wir habenn höllisch gelacht Very Happy

Ich glaub der will nie wieder nen twingo überholen^^

Viel Spaß mit deinem Kleinen und lass dir nix von diesen Organspendern sagen Very Happy

Curisn is not a crime Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
coole Farbe Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Farbe ist echt geil,muss ich Dir zustimmen.
Das hat zu meiner Kaufentscheidung beigetragen.
Jedoch war es meine Frau die den Twingo wollte,obwohl sie keinen Führerschein hat.
Besser als nen Golf 3 ist er allemal,obwohl nicht so Komfortabel.
Der Blaue Klaus hat jetzt schon Kultstatus.
Heute habe ich die Manschette der Antriebswelle wieder abgedichtet,das war ne Sauerrei sag ich euch.
Überall Fett bis auf die Bremsscheiben,was bei VW nicht möglich ist weil die nen Spritzblech haben das die Bremse schützt.
Und genietete Schellen um die Manschetten geht ja garnicht,denke aber das dies ne Kinderkrankheit ist.
Jetzt ist er da wieder dicht mit ner ordentlichen Schelle.
Hoffe nur das sie hält.
Ansonsten läuft er wie ein Glöckchen und hat nach 400 Kilometern noch nen fast halbvollen Tank.
Denke werde die 700 km Grenze knacken.
lg.Uwe alias der Blaue Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Susi, der blaue Pfeil! Chilli 2 1.991 13.09.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Chilli
  Meine blaue Sau :) Chris - TFNRW 374 571.332 03.10.2015, 22:35
Letzter Beitrag: fizubi
ZZTwingo1 mein kleiner Blaue Norflex 12 12.575 07.02.2014, 21:07
Letzter Beitrag: Norflex
  Da erlebt man doch glatt das Blaue Wunder helpe 15 14.380 24.11.2013, 15:01
Letzter Beitrag: helpe
ZZTwingo1 der kleine blaue:) toobii95 20 18.685 24.08.2013, 11:10
Letzter Beitrag: toobii95
  meine blaue Kutsche Celli1987 4 4.946 05.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: Celli1987
  Das Blaue Übel Franky77 18 22.959 16.06.2012, 19:04
Letzter Beitrag: Franky77
  de Blaue Col. Sheppard 8 11.107 22.02.2012, 10:39
Letzter Beitrag: DarkTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste