Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Susi, der blaue Pfeil!
#1
So dann will ich auch mal...

Bin jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum und konnte mir schon den einen oder anderen nützlichen Tipp zu Reparatur und Pflege aus dem Forum ziehen!

Wir sind seit knapp zwei Jahren im Besitz eines Twingo C06 mit der 16V 75 PS Maschine, den meine Freundin liebevoll „Susi“ getauft hat.

Seit dem Erwerb leistet Susi treue Dienste und hat sich bereits mehrere Male als wahres Raumwunder erwiesen, vom 2m Bett samt Matratze auf dem Dach bis hin zum Schlafzimmerschrank, Susi stemmt und verstaut alles.

Und auch die Laufleistung lässt nicht zu wünschen übrig, so haben wir seit dem Kauf gut und gerne 20-30t KM ( genaue Zahl nicht bekannt, da zwischenzeitlich der Tachogeber ausfiel und somit auch keine Kilometer gezählt wurden...) runtergeschraubt, ohne große Probleme!

Seit knapp drei Wochen darf ich unsere Susi nun auch selbst fahren und hab mir zum Ziel gesetzt, Susi wieder in einen Top gepflegten Zustand zu bringen.

Somit wurde von mir bisher der eben genannte Tachogeber sowie gestern die hinteren Radlager getauscht. Als Nächstes stehen die vorderen Radlager an.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, so hab ich auch den vorderen Wischerarm neu beschafft und lackiert, da am alten doch stark der Zahn der Zeit genagt hat.

Des Weiteren habe ich in mühevoller Kleinarbeit den Innenraum sowie das Äußere auf Hochglanz gebracht, die Stoßstangen sehen nach mehrfacher Nigrin Behandlung aus wie neu!

Als nächster Punkt steht nun ein neues Fahrwerk sowie der Austausch der T-Lines mit 145er Breite gegen breitere 195er T-Line Schluppen an.


Ich muss zugeben, zu Beginn war ich der Meinung auf keinen Fall ein kleines Auto als erstes Vehikel zu fahren ( eher in Richtung BMW 3er, Audi A3 ähnliches...) doch mittlerweile hat mich der Blaue Pfeil echt überzeugt und ich denke er ist ein ideales Einsteigerauto, an dem man noch selbst schrauben kann. Ich genieße jede Fahrt und hab auf der Autobahn so manchen BMW bereits erfolgreich verwundert, meine pfeilschnelle blaue Susi!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Willkommen im besten Twingo Forum.
Nette seltene Sitze Wink
2 Sachen...
1 Bilder mit dem Picuploader, hier links neben dem Schreibfeld zu finden, hochladen, da ist dann die größe auch egal.
2 Den Wagenheber bitte immer mittig am Twingo ansetzen, da ist eine Aussparung dafür.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Chilli
#3
Definitiv das beste Forum!

Danke für den Tipp, beim nächsten Radwechsel weiß ich Bescheid Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine blaue Sau :) Chris - TFNRW 374 574.752 03.10.2015, 22:35
Letzter Beitrag: fizubi
ZZTwingo1 mein kleiner Blaue Norflex 12 12.672 07.02.2014, 21:07
Letzter Beitrag: Norflex
  Da erlebt man doch glatt das Blaue Wunder helpe 15 14.521 24.11.2013, 15:01
Letzter Beitrag: helpe
ZZTwingo1 der kleine blaue:) toobii95 20 18.880 24.08.2013, 11:10
Letzter Beitrag: toobii95
  meine blaue Kutsche Celli1987 4 4.999 05.07.2013, 12:03
Letzter Beitrag: Celli1987
  Das Blaue Übel Franky77 18 23.181 16.06.2012, 19:04
Letzter Beitrag: Franky77
  de Blaue Col. Sheppard 8 11.186 22.02.2012, 10:39
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Die Blaue Kampfkugel :) HSKAI 18 23.355 20.02.2011, 11:33
Letzter Beitrag: HSKAI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste