Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo verbraucht 7-8 Liter auf 100km!
#16
Der Verbrauch steigt schon um ca. 0,3 - 0,7 liter / 100 km. Das liegt zum einen am Mehrgewicht (mal als Hausmarke: 3 Endstufen, Kabel, gedämmte Türen, Subwoofer in schwerer Kiste, 2 MDF Platten.. dürften rund 100 kg ausmachen). Die Lichtmaschine hat auch etwas schwerer zu ackern. Aber was tut man nicht alles für gute Musik? *G*
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
@Rölli
Am Wochenende hab ich das Steuergerät resettet und da der Winter naht bleibt der Luftfilter eh draußen. Mal sehn was sich tut...

@666records
195er, 15 Zoll is richtig. Allerdings hatte ich die eben scho 3 Monate davor drauf und da lag der Verbrauch auch bei nur 6 Litern. Naja, Reifen werden ja eh nächsten Monat gewechselt fürn Winter.
Und morgen wird der Ölwechsel gemacht, neuer Ölfilter und Zündkerzen. Außerdem liest der mir gleich mal den Fehlerspeicher aus. Vll. lässt sich da was finden.

Achja, was mir noch aufgefallen ist. Im Stand gibt er manchmal einfach Gas und läuft einfach mal mit 1200 Umdrehungen, heute sogar kurz mit 1600! Meist is das nachdem man auskuppelt. Dann dreht er vll. so 30 Sekunden so hoch und dann geht er auf ca. 1000 Umdrehungen (was ja eig. auch noch zu viel ist) runter. Da kann doch i-was nicht stimmen...

MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  motorenvarianten in twingo - von 1.2 bis 1.6 liter - welche ist die beste für mich unleash_it 8 5.813 02.03.2015, 17:19
Letzter Beitrag: rohoel
  8.5-9L auf 100Km Berliner_Twingo 25 22.240 14.01.2012, 23:46
Letzter Beitrag: BenFranklin88
  Verbrauch mit E10=9,8 Liter Goldleader 7 10.321 12.03.2011, 07:46
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  15 liter spritverbrauch??? akascha 16 11.386 04.02.2009, 17:41
Letzter Beitrag: Wernersen-Power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste