Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15 liter spritverbrauch???
#1
Mein kleiner kommt von 1994 und verbraucht momentan ungefähr 15 liter, hat jemand eine Idee voran das liegen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
paar daten wären ned schlecht! ich glaub 94 is der c3g......den hab ich auch drinn nur fahr ich mit 6l bei flotter fahrweise..........und komm auf 5.2l beim cruisen........

zu deinem twingo:
ich kann mir kaum vorstellen dass du 15l brauchst oder du hast evtl ein loch im tank.

hast du was an deinem twingo geändert? (motortuning)

greez......

PS: was natürlich auch nicht auszuschließen is und jedem passieren kann is ein kleiner rechenfehler^^
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder der Wagen wurde einfach schlecht gewartet.. wobei mein C3G früher im Winter sich auch gerne mal 11 - 12 liter gegönnt hat auf 100 km.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also mein c3g braucht zu zeit auch 10-11 L auf 100km aber i hab nen anderen auspuff drin
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie Twingo gefahren.

Die Straße brennt, der Asphalt raucht, ein Twingo ist aufgetaucht.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
WAS? braucht ihr echt soo viel sprit oder dreht immer jeden gang aus?^^
die andere möglichkeit wäre ich hab mich verrechnet^^ was ich aber nicht wirklich glaube Very Happy

im winter kann ich nix sagen da fahre ich zu wenig: arme kleine BÖSES SALZ Sad^^
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
7,2l braucht er bei 30%Stadt 70%Landstraße so pi mal daumen.

C3G Motor. Ich glaube irgendwie komisch. Lasst ihr den komplet warmlaufen oder warum verbaucht ihr so viel ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nabend,

also ich hatte auch mal einen verbrauch von so 12L auf 100km stadt, da war aber der Konusring (genau zwischen Kat und Krümmer so ein dichtring) kaputt ...

auf der autobahn waren es dann 5,1L pro 100km ... mein ewig geliebter tip, konusring kontrollieren xDDD (kann man rel. einfach testen, indem man in der grube ist, der motor an ist *am besten wenn alles noch kalt ist* und man fühlt dann ob an der verb.stelle zwischen kat und krümnmer abgase austreten)

mfg
SVen
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich verbrauch bei Überlandfahrten (inkl. Autobahnfahrten) mit spritsparender Fahrweise so ca. 7 - 7,5 Liter auf 100 km jetzt in der kalten Jahreszeit.

Als ich ihn früher in der Stadt (wirklich nur Stadt) richtig kotzen lies, hat er max. 8 - 8,5 Liter gebraucht.

Wie hast du denn den Verbrauch ausgerechnet? Wirklich einmal vollgetankt, leer gefahren und dann wieder randvoll gemacht? Oder ist das nur ein Schätzwert?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
naja ich tanke für 20 euro und kann nicht mal 100 km damit fahren, die in der werkstatt sagen ich brauche einen neuen vergaser, ich brauche zur zeit auf 20kilometer, 1 punkt sptit, dagegen kann ich nicht tanken, und ich habe nix an tuneing am auto alles original
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Twingo hat keinen Vergaser, dafür aber einen doofen Schwimmer im Tank und ein merkwürdiges Raumkonzept, was den Tank angeht. Very Happy

Tank den mal voll und fahr den wieder leer.. DANN weisst du erst, was der wirklich verbraucht. Dieses ewige Nachtanken für 20 Euro bringt wirklich überhaupt nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wie ein twingo hat keinen vergaser? Das habe ich gemacht, tank rand voll und dann 300 km? Kann nicht sein, oder? Ich weiß das mein schwimmer hängt das ändert aber nichts das ich dachte das der schuld wäre und dann spät abends auf der Bundesstraße 15 km von zuhause weg und hoch schwanger stehen geblieben bin und das bei der kälte, na danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
-temperaturfüler def - dann denk dat steuergerät der ist permanen kalt  und fettet an - hoher spritverbaruch
-lambdasonde def/ abgasanlage def - abgaswerte sind zu mager - er fettet an
-kraftstoffsystem undicht - kraftstuff tritt aus  - hoher spritverbaruch
- regelmäßig und gut gewartet? filter kerzen und co i.O.
- bremse fest - große gegenkraft - hoher spritverbrauch
- schlechte kraftstoffqualität -  super (tw)ingo , super (tw)ingo kein diesel!!
- oder einfach nur falsche fahrweise - ja man kann den twingo in der stadt mit 50 ruhig im fünften Gang fahren der muss nicht permanent im dritten rasseln!!
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und?? wodran lag es nun das deiner 15 litter verbraucht hatt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also meiner hat die letzten Tag auch geschluckt wie n dummer, hab aber auch nur nachgetankt, also das lämpchen hat geleuchtet, ich nen 20er reingetankt, und 80km später blinkt die scheiß Leuchte schon wieder, wollt die schon fast ausbauen Smile

Naja in München bei sehr sehr sehr flotter Fahrweiße, dacht ich mir mal das kann schon mal vorkommen, ich werde den mal leer fahren, und voll tanken, dann komm ich meist so 500km.
Fahre nen 16v twingi, wie lang reicht da die "Reserve" im Schnitt aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
80 Km ? Wie bist du denn gefahren ? Jeden Gang gezogen bis zum Begrenzer ?

Ich komm mit nem zwanni immer 240 km bei ausgewogener Fahrweise, also ab und zu hochziehen !

Die Reserve reicht bei sparsamer Fahrweise so 50 - 60 km, mehr würd ich nicht riskieren, in der Anleitung zum Twingo steht 5-8 Liter Tankinhalt wenn der auf Reserve geht.

Fahre auch den 16V ^^


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues "altes"Thema Spritverbrauch katitreiber640 53 28.203 09.03.2018, 16:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  motorenvarianten in twingo - von 1.2 bis 1.6 liter - welche ist die beste für mich unleash_it 8 5.768 02.03.2015, 17:19
Letzter Beitrag: rohoel
  Zeitweilig hoher Spritverbrauch Twingo Bj. 1999 wodipo 2 3.214 22.08.2013, 10:36
Letzter Beitrag: wodipo
  Spritverbrauch über 10l Änneken 13 12.344 16.06.2012, 01:22
Letzter Beitrag: Änneken
  Hoher Spritverbrauch nach Steuergerätwechsel TwingoYellow2011 10 8.586 18.09.2011, 14:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Verbrauch mit E10=9,8 Liter Goldleader 7 10.269 12.03.2011, 07:46
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
ZZTwingo1 Verteiler verschlissen, daher höherer Spritverbrauch? Venthor 2 3.756 16.12.2010, 18:01
Letzter Beitrag: Venthor
  Spritverbrauch twingotrilogologe 15 13.319 29.07.2010, 22:32
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste