Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Verstärker bzw Endstufe in meinem Twingo?
#1
Hallöchen...
Habe vor in meinem Twingo ein besseren Sound zu bekommen.... Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben welche endstufe oder verstärker ich da nehmen sollte oder über weitere tipps wäre ich euch auch sehr dankbar...
IN den Amaturen habe ich folgene Lautsprecher : Reflexion XC 102 2 Wege Coaxial Speaker 100 Watt

IN den Türen: Boschmann GM g - 5532 S 2 Wege Lautsprecher 260 Watt 4 Ohms. (hat mein Vorgänger eingebaut)
Sind diese  Lautsprecher in Ordnung? Oder sollte ich mich für ein paar andere entscheiden.. Denn ich möchte ein richtigen geilen Sound im Auto haben.....
Mein Twingo ist Baujahr 2005 und höre am meißten techno und hip hop.
Und zum Schluss noch wieviel würde so ca  das einbauen kosten????
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner Tipps für mich????Sad((((((((((
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mann oh Mann Twingo-Fahrer,

nach ner Viertelstunde ohne Antwort schon Sad ???
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kauf auf keinenfall eine von first bei ebay!kostet zwar nur 30 euro oder so kannste aber vergessen, da hasste immer störungen drinne ! hol dir eine von toxic, chrunch oder blaupunkt!
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:hol dir eine von toxic, chrunch oder blaupunkt!

Na du hast ja mal richtig Ahnung.. rätst ihm vom Schrott ab um ihm anderen Schrott zu empfehlen.. ts.. Aber da er eh nur Hip Hop hören will und es möglichst "richtig geil" sein soll.. kann er ja quasi alles nehmen ^^

Also wenn du richtig geilen Sound haben willst für Hip Hop, der auch gut klingt, sollteste mal zwischen 1.500 und 2.000 Euro einplanen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nagut, is vielleicht nich das beste aber besser als die billige von ebay. ich hab die selber und die is wirklich nicht zu empfehlen! mag ja sein, das wenn man für richtig geilen klang über 1000 euro blecht aber die, die ich aufgezählt habe gibts schon für 80 -200 euro. und wenn man azubi is reichen die zum anfang, finde ich.
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja.. eigentlich sind die genauso wie der Ebayschrott.. mit dem Unterschied, dass man die bei Media Markt kaufen kann.

Es gibt tausende günstige Endstufen, die besser sind, und die man verwenden kann, wenn man weiss, wonach man suchen soll. Wenn er allerdings Hip Hop hört, benötigt er nen 30er Subwoofer im BR Gehäuse, damits schön tief runter geht, und der will Leistung sehen. Und für ne ordentliche 600 - 700 W Endstufe, die die Leistung auch wirklich bringt, sollte man 300 - 400 Euro mindestens hinlegen.

Ich geb hier jetzt mal nen paar Links von Endstufen, die relativ günstig fürs Geld zu haben sind, und mehrere Niveaus über Toxic agieren:

Signat Ram 3 Mark 2

Die benutze ich für meine beiden Mitteltöner.. 2x 150 W RMS reichen da voll aus.. mit den 450 W kann man schon nen guten BR Woofer anfeuern.. hab ich 1,5 Jahre gemacht und war voll zufrieden. Wird so etwa zwischen 60 und 80 Euro kosten schätze ich mal. Und die liefert die Angaben wirklich.

Audison LR 3042

Sehr gute, alte Endstufe, deren Leistung für ein 13er oder 16er Frontsystem vollkommen ausreicht. Und sie klingt immer noch super Smile Benutze die LR3062 mit 2x 60 W RMS an meinen Hochtönern.

Lightning Audio Bolt

Schöne, günstige Einsteigerendstufe.. hatte ich in meinen Anfangszeiten auch.. allerdings gebrückt zuwenig Leistung für einen Subwoofer.

Next Subwoofer

Zwar nicht wirklich ein High-End Subwoofer, aber als Einstieg ist er super, wobei ich Zweifel habe, ob der für Hip Hop weit genug runter geht..

Rockford Fosgate System

Hier direkt mit Endstufe.. 2x 4 Ohm parallel an die Mono - Endstufe.. und man hat immerhin 300 W RMS.. damit lässt sich schon was anfangen Smile

Ground Zero Woofer

Hier bewegen wir uns jetzt in nem anderen Leistungsgebiet.. der sollte schon 800 - 1200 W RMS kriegen.. und da kost die Endstufe halt 350 - 400 Euro ^^

Soll ich noch mehr Beispiele raussuchen? Ich mach den Sch** nicht umsonst erst seit 8 Jahren..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
vielen lieben dank für diese beispiele erstmal....Kannst du mir vielleicht sagen wieviel der einbau ca kosten würde?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nee.. weil ich grundsätzlich alles selbst einbaue ^^ Generell solltest du dich mal in die Rolle eines Carhifi-Händlers versetzen:

Fall 1)Stell dir vor, da kommt so nen Anfänger mit Carhifi aus Ebay, der möchte alles verbaut haben. Du hattest keine Mitsprachemöglichkeit bei den Komponenten, du verdienst nichts daran.. du sollst nur einbauen.. wie viel Geld wirst du wohl für den Einbau der Sachen nehmen?

Fall 2) Da kommt ein Anfänger in deinen Laden, den du umfassend informierst.. er kauft bei dir 2 Endstufen, ein Frontsystem ein Radio.. an allem verdienst du zwischen 20 - 25% mit.. was wird da wohl noch der Einbau kosten?

Ich würde dir vorschlagen, spare ein paar hundert Euro.. geh zu einem Fachhändler (Nicht Media Markt oder Saturn!) und kauf dort alles oder wenigstens einen Teil. Händler sind ziemlich "angepisst" teilweise, wenn sie nur als günstige Einbaustation mißbraucht werden.. andersrum kann da durchaus eine gute Partnerschaft entstehen, wenn der Händler merkt, dass er da seinen Job gut machen kann. Die sind halt auch nur Verkäufer *G* Und die meisten Händler haben auch teilweise auch gute Sachen im Angebot, die ich hier nicht aufgeführt habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also ich habe mich auch bei meinem neu Kauf beraten lassen und bin beeindruckt von dem was meine Anlage hergibt....
Endstufe RODEK Amplifier 1x600 Watt RMS
Bass Rodek 1x30 cm Bassreflex-Box Serie V
Radio Pioneer KDC-W7041U
Frontsystem RODEK Compo 13cm Neo-Woofers

Nur wer was gutes haben will muss halt wie der Karsten schon sagt ne Menge ausgeben. Aber lieber einmal tief in die Tasche greifen als zig mal billig schrott kaufen und sich dann wieder ärgern wieso alles so schnell kaputt geht...


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja das stimmt schon haste recht Smile wieviel hast du denn für alles insgesamt gezahlt mit einbau ?????
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
OFF TOPIC

@ twingo fahrer und den rest: könnt mir mal jem ein foto reinsetzten von Lautsprechern in den türen?

danke lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kein Problem..

[Bild: beifahrer_daemmung.jpg]

Hier mal was zum Nachdenken.. *G* Meine Türen. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also einbau habe ich mit nem Kollegen gemacht und für die Sachen habe ich ca. 1000€ bezahlt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
OFF TOPIC

@Karsten : danke!

hmmm NEIN Sad

Ich dacht die Türverkleidung is die selbe wie bei der phase I nur hal mit löcher drinn Sad

hab ich geung platz unter meiner Kunststofftürabdeckung für 20cm mitteltöner? also ich mein ein lochreinschneiden abdämmen und dann den lautsprecher rein. Einbautiefe weiß ich ned soo genau sind aber rlativ große Magnats Very Happy

lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.400 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.459 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
  twingo phase1 endstufe + Lautsprecher montieren co6 ph1 6 6.688 30.12.2014, 23:28
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.868 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.934 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
ZTwingo2 Guter Sound im Twingo 2 ohne Endstufe+Sub ChrizZz 15 12.519 14.04.2013, 19:19
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.502 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.294 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste