Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo hat im Leerlauf Probleme
#1
Hallo erstmalRazz bin neu hier und fahre einen Twingo BJ.1997 ohne irgendwelche Besonderheiten wie elektr. Fensterheber usw. Jetzt zu meinen Problemen also, mein Kleiner hat seit ca. 2 Wochen Probleme im Leerlauf und zwar nur am Anfang wenn er aus der Aufwärmphase raus ist, wenn ich dann an der Ampel stehe geht er fast aus Crying or Very sad, das legt sich dann wieder wenn er ganz warm gelaufen ist.Als zweites , vielleicht hängt es auch zusammen hat er Probleme beim Starten aber nur dann wenn ich sagen wir mal ca. 5 Kilometer gefahren bin, gehe irgendwo einkaufen und will dann wieder starten, dann springt er erst nach dem 8-10 Startversuch anConfused.Ich war letztes Jahr scon deswegen in der Werkstatt es wurden die Zündkerzen getauscht und auch der Luftfilter obwohl er diese Zicken in der Werkstatt nicht hatte, aber ist mal wieder der Vorführeffekt. Und als drittes habe ich die letzten zwei Tage bemerkt dass im Rückwärtsgang die Kupplung ganz merkwürdigeGeräusche macht. Ich hoffe auf einen guten Rat von euch, denn wenn ich ihn morgen oder Montag in die Werkstatt bringe dann könnte ich ja vielleicht dank eurer Hilfe schon mal einen kleinen Tipp abgeben, denn es ist keine Renaultwerkstatt die ist mir einfach zu teuerEvil or Very Mad.
Vielen Dank im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Andrea63,

au Mann, das sind aber viele Probleme - genau gesagt drei...

zu 1 - Leerlauf
Das erinnert mich an den Leerlaufregler. Dazu habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben.

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4987

zu 2 - Startprobleme
Dazu fällt mir mal wieder als erstes der OT-Geber ein.

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4847

Als erstes würde ich den rausschrauben - sind  nur die zwei Schrauben - und die Spitze mit Bremsenreiniger/WD 40 oder auch mit Feuerzeugbenzin reinigen.

Und dann weiterschauen.

zu 3 - Kupplung/Rückwärtsgang
Verstehe ich nicht ganz - das brauche ich genauer.
Kommt das Geräusch beim Einlegen des Ganges oder beim Fahren?

Und wieso bist Du sicher, dass das Geräusch von der Kupplung stammt?


Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So ich hab dann meinen Kleinen heute in die Werkstatt gebracht , nicht ohne Probleme, wollte ihn heute starten aber da ging gar nichts mehr Batterie war alle Confused, ( Batterie wurde letztes Jahr erst erneuert)habe dann überbrückt und ihn dann weggebracht, und dem Werkstattbesitzer gesagt dass er bitte den Leerlaufregler nachsehen soll, und den OT Geber gegebenenfalls auswechselt. Weiss jetzt natürlich nicht warum die Batterie in die Knie gegangen ist ?! Aber vielleicht weiss es ja von euch jemand ?!Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei leerer Batterie und funktionierender Lichtmaschine mit dem Amperemeter nach "stillen" Verbrauchern fahnden. Der Fernbedienempfänger und das Radio sollten zusammen nicht mehr als 0,05A ziehen, und selbst das kostet dich mehr als eine Amperestunde am Tag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2009 Benziner Probleme Auto_Fahrer_2002 9 3.095 07.04.2023, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 2 RS: Mieser Leerlauf, zu fett? flowfish 68 38.612 14.03.2023, 10:24
Letzter Beitrag: flowfish
  2009er Twingo D4F, Leerlauf unruhig nach Inspektion Lothar1972 18 20.261 31.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Bastian B.
ZZTwingo1 Leerlauf-Drehzahl niedrig - Twingo 1, Bj 95 - C3G 1.2l ArunTwingo 15 10.507 11.04.2020, 12:57
Letzter Beitrag: ronenfe
  Probleme mit einem Twingo 1 C06 bergerado 31 18.839 05.09.2019, 06:33
Letzter Beitrag: Eleske
  Renault Twingo D4F Motor unruhiger Leerlauf und stottern bei Gasannahme:( Thomas2030 37 32.901 02.07.2017, 05:32
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo I 2003 Motor ruckelt im Leerlauf und nimmt dann kaum Leistung an (Wenn warm) Mario1989 3 5.922 24.04.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Radler
  Twingo 1.2 16V hat Probleme mit Standgas Larsfon 60 37.275 06.03.2017, 17:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste