Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung gewußt wie??
#1
Hallo Twingos,

ich fahre einen Twingo, Baujahr 05, 25tkm, habe Alu`s 195/65/14 drauf und mein Radkasten ist leider nicht so gut befüllt,wie ich mir das vorstelle.Find ich optisch nicht so prickelnd!!
Fakt ist, mein Twingo muß ein wenig näher der Erde gebracht werden. Natürlich so nah, sodaß ich noch in ne Tiefgarage reinkomme und problemlos durch ne 30er Zone fahren kann.

So, ich hätt jetzt mal ne Frage?
Wie lös ich mein Problem. Reichen Tieferlegungsfedern, oder brauch ich ein Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk, welche Tiefe???
Fragen über Fragen. Wer kann mir helfen???

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
30er Federn reichen.

Aber ich frage mich 195-65-14 habe ich noch nie gesehen nicht vllt 45Querschnitt

In der Regel reichen sogenannte Tieferlegungsfedern.

35mm bietet Koni an, hervorragende Federn.

Suche wird dir weiter helfen denk ich mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu, BESSER ist immer ein komplettes Fahrwewerk.

Erstens weil es aufeinander abgestimmt ist

der 2te haken an der geschichte ist:
man KANN bis 50 mm etwa auf den seriendämpfenr einfach federn draufpacken.
allerdings umsotiefer man geht, umso mehr bewegt sich der seriendämpfer im grenzbereich - was einen deutlich erhöhten verschleiss mit sich zieht.

Fürn anfang tuts natuerlich federn, und wnen die daempfer danna uf sind - komplett fahrwerk rein.

Das wiederrum richtet sich nachdem, was du ausgeben willst.

Welche tiefe, ist dein geschmack.

Für die "optik" rein tuts meistens ein fahrwerk mit 35 / 35 Tieferlegung.
Willst du nen keilform (was ich persöhnlich optisch wie Fahrtechnisch für Mist empfinde) könntest du 40 / 60 Fahrwerk von FK nehmen (vorsicht, hart und nicht sonderlich sportlich, dafür saugünstig)

Dann gibts natuerlich verstellbare fahrwerke ( 600 euro aufwärts) schimpfen sich gewindefahrwerke.
ISt natuerlich ideal, weil mans immer mal anpassen kann.
und JA, es gibt auch Ebay billich Gewinde Fahrwerke für 299 euro.

Halte ich aber aufgund des preises für schrott, aber du kansnt dich gerne bereit erklären es zu testen *g* (falls hier jemand einspruch erhebt, möge er dies bitte tun - ich bin so ein billig gewinde nie im twingo gefahren)


Gruss



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jetzt bin ich doch sehr überrascht. Ich hätt jetzt gedacht das 35er Federn nicht ausreichen. In meinem Radkasten ist doch sehr viel Luft. Speziell hinten.
Ich würd gern mal ein Bild reinsetzen, aber muß noch schauen, wie das so funktioniert. Bin noch ganz neu hier!!
LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es sollte doch relativ günstig sein. Was würde denn der Einbau für so ein fahrwerk kosten ? so in etwa
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn ein komplet Fahrwerk und du möchtest was anständiges,

Wird die Weitec helfen gibt als GT Edition mit 50mm tiefer.

Hoffe es ist dir nicht zu tief.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kosta quanta mit Einbau?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
auch mit der Tiefe bin ich mir sehr unsicher. Er darf auch nicht so tief sein, das ich Probleme mit Tiefgarage+ 30er Hubbel kriege.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ch hab ein 50er fahrwerk drin, mit federwegsbegrenzern keine probleme. nur wenn du deutlichewölbungen überfährst schrammt gelegentlich der mittelschalldämpfer. ansonsten sind 50 mm problemlos alltagstauglich. einbau eines fahrwerks: kiste bier und pizza, plus 30 € fürs spur einstellen danach. und das fahrwerk kostet, was du die aussuchst. bei ebay ab 299 euro, nach oben alles offen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ch hab ein 50er fahrwerk drin, mit federwegsbegrenzern keine probleme. nur wenn du deutlichewölbungen überfährst schrammt gelegentlich der mittelschalldämpfer. ansonsten sind 50 mm problemlos alltagstauglich. einbau eines fahrwerks: kiste bier und pizza, plus 30 € fürs spur einstellen danach. und das fahrwerk kostet, was du die aussuchst. bei ebay ab 299 euro, nach oben alles offen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schöner Doppelpost Sebi Wink

Mein 50/50 Fahrwerk ist von Weitec - dirket bei D&W bestellt - und hat so an die 450€ gekostet.Einbau haben wir selbst gemacht,daher kostenlos.
Allerding hatten wir arge Probleme nach dem Einbau da er am schleifen war - heißt,er hat immer wieder auf den Hinterreifen aufgesetzt (195/45/R15).Federwegsbegrenzer haben wir weggelassen aber muss jeder selber wissen wie er es macht.
Mussten die Stoßstangenhalterung (hinten) bis zum Gewinde für die Schraube abflexen und die Stoßstange an sich auch ein bisschen ummodeln.
Nach langem hin und her passt es nun so weit.

Eigentlich würd ein 40/40 Fahrwerk reichen.Tut´s von der Optik her und du kommst im Normalfall noch über alle Bordsteine...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe auch ein 40/40 Fahrwerk drin. Von TA Technix (Bitte nicht hauen)...Is halt nen Ebay Fahrwerk aber es leistet bis jetzt gute Dienste. Find den Wagen jetzt nicht zu hart geschweige denn zu tief. Fährt sich meiner Meinung nach verdammt gut. Und hat auch nur 175 Teuronen gekostet das komplette Fahrwerk (Also Federn mit Sportdämpfer)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich hab ein 35/35 Sportfahrwerk drin. übrigens von ebay (für 200und) und garnicht mal so schlecht, allerdings musste ich eine Halterung ein bisschen runter hämmern wegen der 13Zoll Felgen...hat geschleift.

Vorher hatte ich nur Federn drin, die gleiche Tieferlegung. Sah aber besser aus weil er tiefer war (ist nicht so hart wien Sportfahrwerk) aber hat die Dämpfer auf Dauer ziemlich beansprucht.

Bezüglich der Alltagstauglichkeit bin ich zufrieden, hab aber auch rundrum Verspoilerung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo,

ich habe 40/40mm tieferlegungsfedern von weitec drin ... bin eig. recht zufrieden! Dürfte deinen bedrüfnissen reichen, wenn es nach der optik geht ...

kann ja ein Bildchen reinstellen, damit du dir das ansehen kannst Wink

Einmal mit 185/55 R14

[Bild: attachment.php?aid=872]

Dann kommen jetzt 3 mit meinen winterreifen (145/65 R13)

[Bild: attachment.php?aid=683]

[Bild: attachment.php?aid=684]

[Bild: attachment.php?aid=682]

PS: Auto ist mittlerweile schon gewaschen *ggggggg*

hoffe dir geholfen zu haben

so long
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
vielen Dank, da hast du mir doch echt weitergeholfen.
Von der Optik ist es echt ok.
Was meinste, was kommt kostenmäßig auf mich zu. Weitec Tieferlegungsfelgen+Einbau?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.413 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.588 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.355 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.214 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.839 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.070 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tieferlegung Sanni21 57 35.277 19.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Sanni21
  Tieferlegung TerrorOma 0 1.907 25.12.2008, 12:46
Letzter Beitrag: TerrorOma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste