Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türverkleidung-Tuning
#1
ZZTwingo1 
Hi

Ich würde gerne den Stoffteil meiner Seitenverkleidung mit schwarzem Kunstleder beziehen und die graue Schale Beige lackieren.

Des weiteren will ich den "Lautsprecher-Klangraum" etwas dämmen und Kabel legen von den Lautsprechern zur Endstufe.

Meine Fragen:

1. Wie kann ich den Stoffbezogenen Teil vom grauen Kunststoffteil trennen um ihn zu beziehen. bekomm ihn net ab
2. Was muss ich beachten beim beziehen ( Soll der alte Stoff vorher ab,welchen Kleber verwenden...)
[Bild: 554a53a09035aa934a2d1dfe06d4787f.jpg]

Kann ich die Lautsprecher mulde (schw. Pfeil) rausschneiden ?oder wie ist das mit der Scheib, da die ja wenn sie ganz unten ist unmittelbar hinter dem speaker sitzt (zwecks schwingungen )

[Bild: 99fccec2d2f115e8f729a1583755a0df.jpg]

so hab ich das ma gedämmt, reich das aus? hab von innen jede erreichbare blanke stelle beklebt.

Soll alles später Beige-Schwarz werden Wink
hab ma mit den Sonnenblenden angefangen. Hab sie im Farbton -icecream- lackiert. Davor angelaugt, grundiert und nach dem lackieren mit klarlack fixiert, hat gut geklappt, hoffe es gefällt Smile
[Bild: 99fccec2d2f115e8f729a1583755a0df.jpg]


Danke im voraus, Grüße Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mulde vom LS kannst ekomplett rausmachen, und zwar so auftrennen das du ancher n 16er reinbekommst..

Sehr gut dafür sind die aluringe von ultramall, habe vor 3 Tagen erst so einen satz verbaut - hält mit bitumen verstärkt absolut granatig.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Shocked OMG des is völlig schiefgegangen mit dem Beziehen...

Hab mir so'n wildleder-Imitat-Stoff geholt und kam auf die saublöde idee die ganze Tür damit zu beziehen. Ne Flasche Patex-Srühkleber und Scherenschnitte später sitz ich nun vor mein er ruinierten Türverkleidung.. Sad

Des Zeug hat komplett durch den Stoff geweicht und an allen Ecken und enden brutal Falten geschlagen. Jetz hab ich den ganzen sch*** abgerissen und beginne jetz den Kleber abzukratzen doch der Stoffteil is völlig im Eimer.

Was kann ich jetz machen? Neue Türverkleidung oder doch irgendwie den STOFFTEIL beziehen, aber wie??

Kann man net bei Renault irgenwie die Lederausstattungs-version vom Initiale bestellen?

Danke im voraus

@ Raini -> gute Idee mit den Alu-Ringen kannst du mir welche empfehlen (Lautsprecher) wegen der Einbautiefe? Die,die drin waren (13cm) sind von Hifonics, die gleichen sind auch als 10er oben drin
- Wo Worte enden beginnt Musik-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoff Türverkleidung C06 ändern Roddl 3 733 23.06.2023, 12:45
Letzter Beitrag: IMazub
  Türverkleidung auswechseln? robinhox7 1 4.686 07.04.2014, 19:00
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Türverkleidung mit Lautsprecher Ikatek 3 5.047 14.06.2012, 06:05
Letzter Beitrag: Ikatek
  Türverkleidung / Amaturenbrett rausbauen ??? Sascha-89 3 4.956 14.01.2012, 20:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Demontage der Türverkleidung Twingo II SD 7 9.182 15.05.2011, 10:13
Letzter Beitrag: Twingo II SD
  Beleuchtung in Türverkleidung (Kurbelloch) Kernle 32DLL 0 2.229 30.03.2011, 15:09
Letzter Beitrag: Kernle 32DLL
  Türverkleidung /Türschweller demontieren Bearfass 0 2.667 05.03.2011, 21:33
Letzter Beitrag: Bearfass
  Türverkleidung Clips gesucht!!! Bugs-Bunny 4 6.054 19.01.2011, 20:07
Letzter Beitrag: Bugs-Bunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste