Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft nur im Standgas
#1
Hallo
Meiner Frau ihr Twingo 16v Bj 2001 hat heute was neues gehabt,er ist an einer Kreuzung ausgegangen und danach konnte ich kein Gas mehr geben, obwohl ich Volgas drückte lief er nur im Standgas.Danach lief er wieder wie vorher.Was könnte das sein?

MfG bomber
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat der Quickshift oder ähnliches?
Dann hat er auch E-Gas und keinen Gaszug mehr.
Wenn da was wackelig ist, macht so Effekte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Broadcasttechniker schrieb:Hat der Quickshift oder ähnliches?
Dann hat er auch E-Gas und keinen Gaszug mehr.
Wenn da was wackelig ist, macht so Effekte.

nein er hat einen Gaszug ich habe schon mal danach geschaut.Es hat auch keine Warnlampe geleuchtet oder änliches.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sicher das du auf Gasbedal gekommen bist ? , weil passiert jedem mal das er ausversehen auf die Bremse gedrehten hat.

Glaube kaum die Drosselkabe einen hänger hatte, weil sowas passiert normal nicht bei den Motoren..
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also das mit der Bremse halte ich mal für seeeeeehr unwahrscheinlich, das merkt man doch schon am Pedalwiderstand.

Wenn der Effekt nochmal auftritt wäre es mal interessant manuell an der Drosselklappe Vollgas zu geben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja mal oben selbst an der Drosselklappe zu ziehen hört sich gut an, nur der Motor läuft wieder super, hoffe das bleibt so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Leute danke für die Antworten:Very Happy,zur Zeit läuft er wieder Super,ich habe auch mal die Batterie abgeklemmt und den Fehlerspeicher gelöscht.
Ich muss mal schauen ob es nochmahl Auftritt,ich werde es beobachten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.710 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.424 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor läuft im Leerlauf unrund ,geht dann aus. vto 5 3.740 28.07.2020, 11:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft bei niedriger Drehzahl nicht richtig Nils317 19 12.343 24.11.2019, 16:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor läuft nur noch auf drei Zyl. unclesam69 4 4.558 19.10.2018, 07:08
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor läuft im Stand zu Hochtouring andi1978 10 7.111 18.10.2018, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor Läuft zu Fett andi1978 5 4.427 06.05.2018, 18:59
Letzter Beitrag: andi1978

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste