08.07.2008, 04:27
Hab gerade maln bisschen bei Ebay gestöbert und dies HIER gefunden. Was haltet ihr davon?!
Turbo Kompressor Aufladung für Renault Twingo von Elia
|
08.07.2008, 04:27
Hab gerade maln bisschen bei Ebay gestöbert und dies HIER gefunden. Was haltet ihr davon?!
08.07.2008, 07:50
Also ich halte von so etwas gar nichts.
Was willst du an Leistung aus einem Auto mit ca. 1100 ccm rausholen ? Wenn du vernünftig Leistung haben willst bau einen größeren Motor aus einem anderen Auto ein !
08.07.2008, 09:57
Servus,
der ist für den C3G, hast also 1239ccm zur Verfügung Ich finds generell nicht schlecht. Das ist ne standhafte Geschichte, auch wenn ich es selbst nicht so ganz glauben wollte. Gibt aber jede Menge positive Berichte, auch was die Langzeithaltbarkeit anbelangt. Problem bei der Auktion da ist, dass ich sowie der Verkäufer keine große Ahnung haben ob alles dabei ist. Ich werd mir aber so einen Kompressormotor in kurzer Zeit auch genehmigen. Generell kann man sagen: das bei Ebay wird ein Schnäppchen, selbst wenn ne Kleinigkeit fehlt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
08.07.2008, 16:16
naja ich find das ganz witzig und man sollte sich nicht täuschen lassen... ausnem twingo kann man mehr raus holen als man denkt ausserdem werden die ganzen neuen motoren von sportwägen auch mit weniger hubraum dafür mit höherer verdichtung und einspritzdruck gebaut
meinen ersten twingo hatte ich mit 16 gekauft und ihn 2 jahre lang aufgebaut... 1239 ccm und 235 ps!!! den normalen c3g motor mit bi turbo ladeluft kühler und verstärktem motorblock ^^ und ein bis zwei andere geheimnisse aber er lief wie die sau und das war ein super feeling mit 240-280 auf der autobahn zu heitzen.
08.07.2008, 17:25
Man muß auch sehen das das ganze volständig ist.
08.07.2008, 18:37
280Kmh mit 235 PS never !!!
Der TWingo hat von der Aedynamik das nicht drauf, er ruder mit dem heck ab 210 ohne hilfen.... da will ich mal mehr details hören.
08.07.2008, 18:43
und ich hab damals mit meinem twingo amerika entdeckt, als ich von meiner reise zum mond zurückkam...
08.07.2008, 19:31
pah! ich wollte es niemandem sagen aber mein raumschiff namens "twingo" hat den mars mit mir erforscht ok aber wenn man sieht welche leistung in der formel 1 aus 1,6-1,8litern geholt wird! nur 1. ist das niemals straßenzugelassen und 2. die aerodynamik spielt zwar bei der beschleunigung keine rolle aber bei 240-280 hebst du mehr als nur ab...du fliegst damit dann schon.kästen können rollen aber nicht rasen. wenn dann mit gechopptem dach, alles neu designt mit hohem anpressdruck. das ganze mit 40mm spurplatten pro seite und rad auf 225er schlappen klar und mit 16hat man eh die kohle einen motor komplett neu zu bauen vorallem das fahrwerk und die sonderanfertigungen der felgen. es gibt zwar tuner die bauen prototypen auf, ich kenn das von vw. die haben einen diesel ralley-wagen gebaut aus nem golf4. weil der motorblock stark genug war für extreme leistungen aber da musste so viel gemacht werden und letztendlich haben die aus dem seriendiesel ich glaub mit 1,8 oder 1,9litern 250ps geholt. das andere motor komplettumbau aus 1,6litern war ein golf2, da hat sich AEM in einem projekt was gegönnt und die kiste hatte zum schluss auch über 500ps. ziel waren 600ps. den bericht kann ich mal suchen und einscannen, wenn ich ihn finde aber das teil....ne da stecken mehrere zehntausende euro drin, wenn das reicht. und die sollte man als 16jähriger mal besitzen
08.07.2008, 20:04
was für details willst noch ham italo???
verstärkter rahmen, diverse änderungen was den luft wiederstand an geht, der motor wurde im eigenbau konstruiert und von der verdichtung her optimiert, auf einer normalen straße wurde der twingo nur ca 500 km gefahren ansonsten nur rennstrecken, für den normalen straßen verkehr war der kleine nicht geeignet und auch nicht mehr ganz zulässig, Es war ein projekt mit meinem onkel der bei renault in der motoren forschung arbeitet. der motor war wie der rest des fahrzeugs im prinzip nix anderes wie ein prototyp. es war ein versuch der nach hinten los ging mehr nicht. Aber es ist möglich mit den richtigen mitteln allerdings wie gesagt nicht für den straßen verkehr geeignet.
08.07.2008, 20:50
Bilder?
...
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
08.07.2008, 23:42
@CrazyFrog
Yo, das mit den Bildern wär' nicht schlecht. Und dass du bei Renault bist, finde ich auch gut. Hatten wir schon länger nicht mehr, zumindest outet sich hier sonst niemand. Dann könntest du z.B. auch den armen Schweinen helfen, denen Renault den Freischaltcode für's Steuergerät vorenthält.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich: TwingoDriver98
16.07.2008, 21:34
wenn da jemand in der motoren entwicklungsabteilung sass / sizt, kanner sicher das hebelchen verraten, um die wfs kompeltt wegzubekommen...
240 mit nem Twingo - nur im freiem fall Habe mit nem Megane cabrio bei 220 schon ärgste probleme mitte Aerodynamik, und die ist einiges besser wie vom twingo. Gruss - SQ - only Dreams r nice`r
16.07.2008, 22:51
da kommt ja jetzt ein neuer raus basierend auf dem 1,6liter clio motor mit über 130ps. auf den bin ich ma gespannt. soll wohl um die 15.000euro kosten und ein top speed von gut über 200 haben.
17.07.2008, 08:05
Verstärkter Rahmen usw habe ich sogar nötig bei nur 210kmh...
280kmh ich kenne Wenige Autos die diesen Wert erreichen. Aber Renaultprojekte gibt es mehre. Ich hoffe ich finde noch das Bild wo renault einen v6 in den Twingo gesetzt hat. Wo sie den Rahmen verlängert haben usw. Aber solche Projekte waren alle nie auf einer Straße getestet worden. Achsengeomietrie stimmt nicht und das schlimmste von allem : 40mm spurplatten mit 225reifen spricht für was anderes. Jeder Projektleiter würde die Achsen anders anwinkelt und verlängerte Achsen nehmen, den so hat man ein Steiferes Fahrwerk und du die Schrägaufliegenden Dämpfer usw... Da hat sich Renault wenig mühe gegeben.
17.07.2008, 09:31
Ich persönlich finde den Twingo für solche Leistungen und Geschwindigkeiten einfacch nicht gemacht.
Wenner 180 rennt reicht das vollkommen. |
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kompressor | AlexSR | 6 | 7.943 |
20.03.2014, 13:03 Letzter Beitrag: TTT |
|
Twingo Turbo ?! o.O | Dormant | 8 | 10.291 |
02.09.2013, 15:37 Letzter Beitrag: Dormant |
|
Twingo 1 Volvo B18ft 1,7 Turbo | Norbi | 8 | 11.352 |
14.04.2013, 21:55 Letzter Beitrag: SpidstaX |
|
Twingo Ph1 mit Elia Kit;)... | Sezercik68 | 4 | 5.505 |
26.02.2012, 12:17 Letzter Beitrag: Battlewurscht |
|
Renault Twingo Turbo | Teefax | 31 | 28.422 |
31.08.2008, 15:54 Letzter Beitrag: googele |
|
Biete neuen Elia Fächerkrümmer (Edelstahl) für Twingo | Tobi -TFNRW- | 3 | 4.240 |
23.01.2005, 18:30 Letzter Beitrag: DigDog |