Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Turbo ?! o.O
#1
Was haltet ihr von dem hier, eher Pfusch und hauptsache PS drauf oder....
http://www.ebay.de/itm/Twingo-Turbo-Tuni...4176623094
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nabend,
hört sich schon recht interessant an aber das der Motor das nicht ewig mitmacht ist glaub ich auch klar.
Mich würde interessieren, wie er das mit der Software auf dem Motorstuergerät gemacht hat.
Die Luftmenge die der Turbo in den Brennraum fördert kennt die Software garnicht Very Happy
Einfach nur eine Kraftstoffdruckerhöhung reicht da nicht aus
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Deshalb hat das Teil ja auch eine (zentrale?) Benzinzusatzeinspritzung.
Interessant ist dass der Motor angeblich eingetragen ist was ich allerdings nicht glaube.
Alleine das ist schon ne Menge wert und würde den Kauf rechtfertigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da steckt der Motor von Flippi drin Wink Eingetragen? Will ich sehen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Na aber der Tubolader schafft ja viel mehr Luft ran als es die Entwickler im Kennfeld berücksichtigt haben.
Durch Lambdasonde und Luftsensor bekommt man schon was geregelt aber richtig angepasst bekommt man das doch nicht.
Oder liege ich da jetzt total schief?
F3R im Twingo geht nicht?
Gegenbeweis!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein D7F mit serien 54PS aufgeblasen auf 130?
Wundert mich dass der überhaupt solange gehalten hat. Sieht stark nach Pfusch aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat nicht jemand die möglichkeit den Anzuschauen? bzw. zu begutachten?

ps. hab mal nach nem Foto vom Fahrzeugschein gefragt wo man alle Eintragungen nachlesen kann. Bin ja mal sehr gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hmm, wieso gibt es bei uns nie solche Auktionen mit "krassen" Umbauten und dann noch für lächerliche minimal Beträge Sad

Also von Standhaftigkeit abgesehen, ist der Motor kein Problem alle D Blöcke teilen sich die gleiche Kurbelwelle und Pleuel, es gibt nur immer unterschiedliche Kolben. Problematisch wird es beim Getriebe, er schreibt von 1.2 bar Ladedruck (wahrscheinlich nur Peak, sonst würde er weit über 130 PS hinausschiessen), damit kann er gut und gerne über 200NM auf die Zahnräder los lassen und bei mir hat es mit 210NM geknallt. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hat Ihn wer von euch?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 Volvo B18ft 1,7 Turbo Norbi 8 11.265 14.04.2013, 21:55
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Renault Twingo Turbo Teefax 31 28.073 31.08.2008, 15:54
Letzter Beitrag: googele
  Turbo Kompressor Aufladung für Renault Twingo von Elia Paddy 14 26.289 17.07.2008, 09:31
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste