Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo Turbo
#1
Hi,

kennt den zufällig jemand??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=017

Hört sich doch - abgesehen von dem fehlenden Brief - gewaltig an, oder Shocked

Gruss
Klaus


Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
brief ging zwischendurch verloren ...
elektrik problem ...
regelt bei 4000/min ab ...
bastlerfahrzeug ...
so wird er den zu nem verdammt günstigen preis los.
hätte vorher nen schrieb von der zulassung holen sollen, das rechtlich alles in ordnung is, dann wäre wenigstens der teil mit dem brief geklärt, was ich als die hauptsache ansehe.

ansonsten könnt ich behaupten, das ich den schon mal bei ebay oder so gesehen hab.

gruß co

probefahren würd ich den spaßalber trotzdem ma gerne. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
viel spass. hört sich für mich nicht grad koscher an... wenn da mal nicht alles wieder eingetragen werden müsst- wenns überhaupt machbar ist... 5jahre abgemeldet.... naja, ich weiss ja nicht...
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was soll denn das für ein Turbo Motor sein? GTT mit Einspritzung?

Tolles Angebot ohne richtige Bilder vom Motor...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja, mich hat auch nur interessiert, ob den schon mal jemand fahren oder auf einem Treffen gesehen hat ...

Bin ja nicht dran interessiert - obwohl dieses Teil ja doch ein interessantes Gegenstück zu meinem darstellen würde. Der ist nämlich absolut serienmäßig Mr. Green

@ RölliWohde - OT -
Bist Du schon mit Deiner Nockenwellengeschichte weiter gekommen?

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
OT - bis jetzt noch nicht. Muss mal noch ein paar Experten befragen Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ööhm.. 160 KW? Klingt mir wirklich nachm GTT Umbau.. und ich wette, der wurde mit roterNummer bewegt, weil das nicht eingetragen wurde ^^ Vom Bremsenumbau etc. steht da auch nix. Also solche Basteldinger würd ich nie kaufen.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
160KW aus nem GTT ist aber schon hart... der hat Serie 115PS
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
160KW für 8Sekunden, danach Loch im Kolben.
Anständige superaufgeladene Motore haben eine größere / zweite Ölpumpe und Spritzdüsen im Kurbelgehäuse zur Kolben-Innenkühlung.
So wie der sichtbare Teil des Motorraums aussieht, glaube ich nicht dran.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja, da man vom Motorraum quasi nichts sieht kann man da auch nichts zu sagen. Ist theoretisch zwar möglich den Motor so aufzublasen... aber das kostet im GTT schon ein kleines Vermögen, warum sollte jemand den Kram auf Einspritzung umbauen und in einen Twingo setzen? Und dann den Wagen rumstehen lassen und den Brief "verlieren"? Klingt nicht realistisch.

GTT Motor im Twingo geht problemlos, aber die meisten hatten nie eine Zulassung da die Kisten weiter als Vergaser liefen und somit nicht eintragungsfähig waren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,

also von dem schlechten Bild vom Motorraum geh ich jetzt mal stark von einem GTT Motor aus. Ich habe mich damals auch beschäftigt mit der Materie und es gab einen "Umbaukit" auf Einspritzung. Den hatte damals aber nur einer und das sogar im Twingo, div. Teile haben aber gefehlt - war also nicht komplett. Die PS-Zahl halte ich für total übertrieben, nachweisen wird der Verkäufer das wohl auch nicht können.

Es spricht eine Menge gegen einen Kauf, der Käufer scheint zu wenig über seinen kleinen Freund zu wissen. Optisch gefällt er mir jedoch schon sehr gut. Hätte fast Lust mir den am Samstag nochmal schnell anzuschauen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
für momentan 605€ und ohne mindestpreis mit eintragbarem turbo und über 200 ps???? wieso is der nich im rennsport? und welcher tüv onkel hat den eingetragen? arbeitet der typ etwa selber beim tüv??

Hohle, unglaubwürdige schei*e
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Schwachsinn !

Kein Tüv, DEKRA oder sonst ein Betrieb würde so ein Auto mit der "kranken" PS Zahl eintragen.

Dafür ist das Auto nicht ausgelegt, weder Fahrwerk noch Bremsen geschweige denn vom Radstand !

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Gut dass es nen zugelassenen Twingo mit 170 PS Motor aus dem Clio Sport gibt...
Möglich ist vieles wenn der Umbau ordentlich gemacht wurde.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich kann mich euch nur anschließen freunde, den kannst du nur schlachten und die teile verkaufen...
fahren würde ich den nicht wollen.
Bis das der TÜV uns scheidet......
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Turbo ?! o.O Dormant 8 10.285 02.09.2013, 15:37
Letzter Beitrag: Dormant
  Twingo 1 Volvo B18ft 1,7 Turbo Norbi 8 11.350 14.04.2013, 21:55
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Turbo Kompressor Aufladung für Renault Twingo von Elia Paddy 14 26.375 17.07.2008, 09:31
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste