Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG! Probs mit der Rückfahrleuchte!!
#1
Hallo Leutz!

Bin hier ganz neu und hab seit grad eben ein doofes Problem. Stand an der Ampel und wurde drauf angesprochen, dass meine Rückfahrleuchte dauerhaft leuchtet...nur war der Rückwärtsgang nicht drin??

Leg ich den Rückwärtsgang allerdings ein geht sie aus. Egal ob Motor an oder aus ist, das Teil leuchtet, eben halt nur nicht wenn es leuchten soll. Ersatzsicherung habe ich auch ausprobiert, andere Glühlampe auch...ohne Erfolg!!

Habt Ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und LG
Chris

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schalter am Getriebe defekt. Kostet nen paar wenige Euro.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
öh, super. vielen Dank.....ich bin ein absoluter Laie....kann ich den selber anbringen/ austauschen und wo find ich den im/ am Wagen?

dankö
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den findest du unter dem Wagen...

... kann man selber tauschen, musst nur schnell beim raus und reindrehen sein da dort Getriebeöl raussifft wenn der draußen ist.

Bild habe ich jetzt nicht zur Hand, solltest du aber finden. Wagen aufbocken, Unterfahrschutz abschrauben und dann mal am Getriebe schauen wo ein Stecker draufgeht der auch auf dein neues Teil passen könnte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aufbocken und drunter legen? o.O dann nehm wenigstens genug unterstellböcke! sonst kannst dir damit ganz böse weh tun
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab ja nirgendwo geschrieben dass er dafür den Serienwagenheber nehmen soll *augenrol* Also Sicherheitshinweise schön und gut, aber komplett verdummt sind die Leute hier (hoffentlich) noch nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
naja^^ man weiß nie

ich zitiere ma

"öh, super. vielen Dank.....ich bin ein absoluter Laie....kann ich den selber anbringen/ austauschen und wo find ich den im/ am Wagen?"

Wink spricht ja keiner von dir
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dennoch sollte jedem klar sein, dass ein Wagenheber nur zum Anheben eines Fahrzeugs gedacht ist. Für sämtliche Arbeiten unter dem Fahrzeug sind Wagenheber nicht geschaffen / freigegeben. Dafür gibt es Unterstellböcke.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Leute...vielen vielen Dank, habt mir echt geholfen....das mit dem wagenheber war mir klar, son dummy bin ich dann doch net....bitte zerfleischt euch net wegen meiner Frage Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückfahrleuchte (Rückwärtsgang) capricornus 2 3.403 23.04.2011, 17:56
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Neuer Gebrauchter Helios mit kleinen Probs Celle 19 17.445 06.09.2009, 11:46
Letzter Beitrag: Teefax
  HILFE! WICHTIG! BREMSEN PROBLEM!!! patrick 3 3.290 24.03.2005, 19:15
Letzter Beitrag: sebi
  !!!Wichtig!Standgasproblem???!!! Raini -TFNRW- 42 24.489 26.11.2003, 22:07
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste