Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WICHTIG! Probs mit der Rückfahrleuchte!!
#1
Hallo Leutz!

Bin hier ganz neu und hab seit grad eben ein doofes Problem. Stand an der Ampel und wurde drauf angesprochen, dass meine Rückfahrleuchte dauerhaft leuchtet...nur war der Rückwärtsgang nicht drin??

Leg ich den Rückwärtsgang allerdings ein geht sie aus. Egal ob Motor an oder aus ist, das Teil leuchtet, eben halt nur nicht wenn es leuchten soll. Ersatzsicherung habe ich auch ausprobiert, andere Glühlampe auch...ohne Erfolg!!

Habt Ihr ne Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und LG
Chris

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schalter am Getriebe defekt. Kostet nen paar wenige Euro.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
öh, super. vielen Dank.....ich bin ein absoluter Laie....kann ich den selber anbringen/ austauschen und wo find ich den im/ am Wagen?

dankö
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Den findest du unter dem Wagen...

... kann man selber tauschen, musst nur schnell beim raus und reindrehen sein da dort Getriebeöl raussifft wenn der draußen ist.

Bild habe ich jetzt nicht zur Hand, solltest du aber finden. Wagen aufbocken, Unterfahrschutz abschrauben und dann mal am Getriebe schauen wo ein Stecker draufgeht der auch auf dein neues Teil passen könnte.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
aufbocken und drunter legen? o.O dann nehm wenigstens genug unterstellböcke! sonst kannst dir damit ganz böse weh tun
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6