Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE! WICHTIG! BREMSEN PROBLEM!!!
#1
He Ho,

wie schon berichtet, wollte ich heute mein FK Fahrwerk eintragen lassen...
Leider ist es dazu nicht gekommen.

Problem ist folgendes:

Der nette Dekra Prüfer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremsen an der HA zu stark sind...
Sie bringen eine Bremskraft von ca. 150 Kg / Rad.

Er meinte, dass eine normale Bremskraft bei ca. 70 - 80 Kg liegt.

Ich muss das korrigieren, sonst bekomm ich kein Stempel für mein Fahrwerk...

Nun die Frage:

Ein Bremskraftregler hat der Twingo doch nicht, oder?!

Daten des Autos:

Twingo, Bj. 2002, Phase 2, C06, 1,2 liter....

Ich bitte die Leute die Ahnung haben und wirklich helfen können mich zu kontaktieren.
Wie Chris mir telefonisch mitgeteilt hat, gibt es wohl einige Mechaniker von Renault hier im Forum, die mir helfen könnten...

DANKE IM VORRAUS!!!!

Patrick
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normal ham die twingos keinen lastabhängigen bremskraftregler
ausser von einigen phase1 mit uralt abs ....
schließ ich aber ma aus da de ja nen neueren twingo hast ... wieviel macht der denn vorne, also damit man n vergleich hat .. so ausm kopp kann ich nich sagen wieviel der hinten haben muss .. müsst ich mal in meinem schlauen buch blättern (schulbuch *g*) da stand was da drüber)

-~€dit~-
hm find das irchendwie nichmehr .... aber laut meiner eintragung vonne räder letztes jahr hatte ich damals vorne 150/160 und hinten 70-90
scheint also echt ganz gut zu packen deine bremse
vlt. is die bisschen verdreckt .. zieh mal beim fahren sanft aber bestimmend n bisschen die handbremse damit se sich n bisschen freischleift
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
im notfall kannst du auch einfach die bremstrommel abbauen und öl auf die beläge schmieren, dann bremst die garantiert nicht mehr Very Happy

War nur ein Spaß nicht zur Nachahmung empfohlen... Embarassed
Endlich wieder Twingo fahren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
fahr mal probehalber auf nen anderen prüfstand.... das sind ja schon extreme werte. ich hab hinten 70 kilo /rad, das erscheint mir auch ein fairer wert. wenn du auf nem plattenprüfstand warst, wechsel mal auf einen mit rollen. platten produzieren gelegentlich seltsame werte. klingt komisch, is abe so!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Großes Problem mit Quick shift bitte um Hilfe IGstarr 7 8.049 15.02.2016, 18:30
Letzter Beitrag: IGstarr
  Bremsen-Empfehlungen? und Hilfe. Twingodingo 34 29.907 11.11.2014, 14:19
Letzter Beitrag: 9eor9
  Mein Twingo startet nicht, komisches Problem. Bitte um Hilfe. Matze201 24 23.483 04.10.2014, 14:41
Letzter Beitrag: rohoel
  WICHTIG! Probs mit der Rückfahrleuchte!! call_box 8 5.125 24.06.2008, 14:11
Letzter Beitrag: call_box
  !!!Wichtig!Standgasproblem???!!! Raini -TFNRW- 42 24.484 26.11.2003, 22:07
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste