Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrleuchte (Rückwärtsgang)
#1
Hallo alle Zusammen,

ich habe einen Twingo, Baujahr 1999 (Erstzulassung 11/1998 ).

Das Problem:

wenn ich die Zündung auf Stellung 2 schalte, leuchtet die Rückfahrleuchte dauerhaft.

Nein der R-Gang ist nicht geschaltet.

Nun weiss ich nicht weiter!


Gruss Capricornus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Na da such hier mal unter "rückfahrscheinwerfer" oder "Rückwärtsgang"
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte das gleiche Problem ....


habe den Schalter gewechselt.
Dabei muß man drauf achten, daß man den neuen Schalter schon bereitliegen hat wenn man den alten ausbaut. Auffangwanne unters Auto stellen, dann alten Schalter losdrehen. Sobald er sich von Hand drehen läßt, weiter rausschrauben, wenn er frei kommt einfach fallen lassen, den neuen Schalter schnell in das Loch drücken und einschrauben. Vorsicht!Es schießt Getriebeöl ziemlich heftig aus dem Loch wenn der Schalter raus ist. Drum auch die Wanne.Bei mir liefen so ca. 30ml Getriebeöl raus ... da muß man wohl noch nix nachfüllen.

Am alten Schalter war die "Nasenspitze" irgendwie schräg abgeschliffen.
übrigens hatte der eingebaute Schalter SW24, der neue nur SW22. aber beide grüner Stecker, 2polig.


Wenn man schnell ist
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Quickshift: nur noch 1. bis 4. Gang. Automatik, 5. - und Rückwärtsgang gehen nicht kluthe 7 9.280 24.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 C06 / BJ2005 - Quickshift: Twingo parkt im Rückwärtsgang Borcie 16 10.353 05.02.2018, 00:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik legt den Rückwärtsgang nicht mehr ein DerMarc 5 6.738 21.08.2014, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückwärtsgang kann nicht eingelegt werden early 6 6.662 15.11.2013, 23:23
Letzter Beitrag: early
  WICHTIG! Probs mit der Rückfahrleuchte!! call_box 8 5.227 24.06.2008, 14:11
Letzter Beitrag: call_box

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste