Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fenster-Schließ-Modul
#16
Update, bitte direkt hierhin springen http://www.twingotuningforum.de/hilfe-fe...18061.html


Dann mess doch einfach nach.
Die beiden gelben müssen Plus haben.
Haben sie auch, sonst würden der braune und der weiße in Ruhe keinen Plus haben.
Haben sie aber, weil sonst der Schalter auf der Beifahrerseite nicht in beide Richtungen funktionieren würde.
Wenn du jetzt das Fenster verfährst, muss, wenn alles o.K. ist, mal der braune und mal der weiße Minus führen.
Wird aber nicht so sein.
Wenn du schon ein Schalter-Aufmacher bist, dann repariere ihn doch.
Dann kannst du auch die Fahrerseite modifizieren.
Die einzige Unzulänglichkeit beim Umbau ohne Zusatzmaterial lag ja darin, dass die Beleuchtung jetzt falsch angeschlossen war.
Das kannst du ja dann in einem mitändern.
Vorher lag ja die Led mit Plus an dem Anschluss, der mit Blau/grau belegt war. Da bleibt sie auch.
Der Minus der Led lag an dem Anschluss, der mit schwarz/ grün belegt war.
Für den Umbau auf Minussteuerung muss der Minuspol der Beleuchtung an den Pin gelegt werden, der vorher mit gelb/grünen belegt war.
Das war vor dem Steckertausch der Plus und wird nach dem Steckertausch wieder der Minus sein.
Für alle LED-Modder. Die LED braucht in jedem Fall einen Vorwiderstand.
Wenn der nicht mit ins Gehäuse passt, muss man ihn auf der Licht-Plus-Seite außerhalb des Schalters in Serie schalten.

Das muss jetzt aber mal langen. Hoffe du kommst klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ok ich danke dir schonmal !

ich werde das morgen testen und wenn ich fertig bin melde ich mich nochmal..

schönen gruß und feier heute abend noch schön !
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Bitte direkt hierhin springen http://www.twingotuningforum.de/hilfe-fe...18061.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken) CubasDictator 4 3.244 26.06.2018, 18:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.099 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Blinker Modul leugim 4 4.212 14.12.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS coming home Modul einbauen Patrick-RS 11 10.940 28.10.2013, 19:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrer Fenster defekt :( Franschii21 4 4.465 30.07.2013, 15:43
Letzter Beitrag: me24ab
  E. Spiegel, Fenster Monk1990 5 6.418 10.01.2012, 08:15
Letzter Beitrag: Monk1990
ZZTwingo1 Coming Home Modul Fabi-b 5 5.457 04.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Elek. Fenster und Servokupplung?? Queke 8 10.895 01.08.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste