Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
Verfasser Nachricht
CubasDictator Offline
Twingo 2-Fahrer
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
Hallo zusammen

(Ich hoffe der Titel passt ein wenig auf mein Problem, ansonsten dürft ihr, liebe Admins/Moderatoren, ihn gerne anpassen oder gegebenenfalls in eine andere Ecke verschieben.)

An meinen Türen habe ich Alpine-Lautsprecher verbaut. Um nichts an den Türen oder der Verkleidung wegschneiden zu müssen, habe ich für den Einbau bereits Distanzscheiben und Polstermaterial verwendet. Der Sound ist jetzt ziemlich gut. Cool Ich habe jedoch bemerkt, dass die Fenster meine LS-Kabel maträtieren. Das heisst, wenn ich das Fenster ganz öffne, schrammt es an den Klemmen des LS vorbei. Da ich keinen anderen Ausweg mehr finde, ohne dass ich die Türverkleidung (Blech, resp. Plastik) zurecht schneide habe ich mich gefragt, ob man limitieren kann, wie weit sich das Fenster öffnen lässt? Rolling Eyes
Habt ihr mir vielleicht einen hilfreichen Tip?

Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
25.06.2018 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aloha Joe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
Stell nen Holz-Klotz in die Türe, so hoch das die Scheibe kurz vorher aufliegt.
Ist kein Geniestreich, funktioniert aber.
Ist günstig, kein großer Aufwand, ohne Probleme rückbaubar und rostet nicht.
26.06.2018 06:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
CubasDictator Offline
Twingo 2-Fahrer
**

Beiträge: 18
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #3
ZTwingo2 RE: Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
Geht da nicht der Scheibenmotor hops?

Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
26.06.2018 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Aloha Joe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Aug 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
du musst ja nicht ewig aufm schalter bleiben.
ob er vielleicht sogar lastabhängig abschaltet weiß ich nicht.
26.06.2018 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 3.160
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 17
Bedankte sich: 554
736x gedankt in 620 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
Holzklotz, dein Ernst jetzt?? Klappert und modert mit der Zeit, das der Motor das nich mag düfte auch klar sein. Guck doch lieber das du den Speaker drehst, so das der Anschluss Richtung vorne zeigt und verlängere die Kabel ggf, dann vernünftig verlegen. Anschlusslaschen am Speaker ggf noch nachbiegen.
26.06.2018 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Autodoktoren mit Twingo Fensterheber und Sharan Lenkradairbag Problemen handyfranky 1 1.091 25.06.2019 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Beifahrer Fensterheber Acid Burn 7 3.719 07.10.2018 09:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 3.463 22.09.2018 17:43
Letzter Beitrag: Garnett
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 29.651 17.06.2015 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fensterheber Twingo I Bj. 98 Firefighterlu112 4 3.604 22.02.2015 19:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrer Fenster defekt :( Franschii21 4 2.746 30.07.2013 15:43
Letzter Beitrag: me24ab
  E. Spiegel, Fenster Monk1990 5 4.378 10.01.2012 08:15
Letzter Beitrag: Monk1990
  Twingo I Phase 1 Tacho in Twingo I Phase 2 Soelen 2 3.510 08.01.2012 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation