Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E. Spiegel, Fenster
#1
Hallo,

kann ich aus einem anderem Twingo die elektrischen Fensterheber und die elektrischen Spiegel ausbauen samt Türverkleidung und bei mir einbauen?

Wenn ja, was muss ich beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
zu den spiegeln:
hab ich erst vor kurzem gemacht.
wichtig is vor allem dass du torx schlüssel hast.
ansonsten musst du eigentlich nur aufpassen dass du die innenabdeckung
so aufmerksam abnimmst dass du da schon den besten weg rausfindest wie sie wieder drankommt.
ansonsten kann ich auch nur zu el. spiegeln raten. die normalen vergilben recht schnell.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du auch die Türverkleidung geändert? Oder hast du den Joystick von der Spiegelverstellung einfach irgendwo eingebaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
achso dein twingo hat ursprünglich keine el. instrumente.
dann wird wohl auch die türverkleidung umgebaut werden müssen. (denke ich)
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bevor du völlig verwirrt bist, du brauchst:

Türverkleidungen mit Griffmulden
Fensterhebermechanik mit Motoren
Schalter (Fensterheber und Spiegelverstellung)
Kabelbäume innerhalb der Türen

Dies alles für die Fahrer-und Beifahrerseite

Kabelbäume von beiden Türen innerhalb des Armaturenbretts zum Strom und Sicherungskasten

Dann brauchst du noch die elektrischen Spiegel sowie die passenden Spiegeldreiecke sowie den Schaltplan. Den findest du zum Beispiel hier:

http://www.twingo24.de/showthread.php?t=...chr%FCsten

Eventuell direkt ne ZV in einem Gang mit nachrüsten???
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, die ZV wollte ich auch nachrüsten Smile. Muss ich was bei dem Baujahr beachten? Wegen z.B. der Türverkleidung das das alles auch passt.

Bekomme ich die Teile alle beim Schrotthändler? Und was meint ihr kostet das? Weiter oder wo meint ihr bekomme ich die Teile am billigsten und leichtestem?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 28.507 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
ZTwingo2 Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken) CubasDictator 4 3.278 26.06.2018, 18:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  El. Spiegel T2 Twingo-Flo 2 3.083 26.11.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Twingo-Flo
  E.Spiegel ohne Funktion. Ewing 1 2.361 18.11.2016, 10:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.370 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  el.spiegel zabka 9 6.486 26.08.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fahrer Fenster defekt :( Franschii21 4 4.521 30.07.2013, 15:43
Letzter Beitrag: me24ab
  Fenster-Schließ-Modul donik4002 17 21.600 07.08.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste