Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS coming home Modul einbauen
#1
Hallo suche eine genaue Anleitung die ich verstehe Very Happy
Ich weis das es hier im Forum schon so Themen gibt wo ich nicht ganz durchblicke :/

Habe so ein teile

[Bild: zmyjoyuj7dln.jpg]

Und es soll in einen Twingo RS 2009 rein.

Bin für eine genaue Anleitung dankbar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das hat der RS schon serienmäßig.....einfach mal Bedienungsanleitung richtig lesen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das hat der mit Sicherheit NICHT.
Hab schon bei Renault nachgefragt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
komisch dass ich es nutze und es aus der Bedienungsanleitung weiß.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also mein 2008er hats... Schlüssel abziehen, Lichthupe betätigen: Scheinwerfer leuchten für 30sek nach. Bei mehrmaligem Betätigen erhöht sich die Leuchtdauer um 30sek (bis max. 2min meine ich).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Twingorennnudel
#6
Das wäre der Brüller.
Und gut dass Patrick nachgefragt hat und sich nicht sinnlos den Kabelbaum zersenst hat.
Das gekaufte Teil kann er ja wieder verbimmeln.
Und den Händler würde ich an seiner Stelle auch lieber wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ich habe vom 10 Uhr bei 3 Renault Händlern nachgefragt bei mir im Kreise, mein Auto soll das nicht können -.-
Das Modul ermöglicht auch das einschalten der Scheinwerfer beim aufschließen, könnt ihr das auch ?

Mit freundlichen Grüßen Patrick

P.s: fühle mich von Renault verarscht, probiere das gleich mal aus mit der Lichthupe wenns geht fahre ich zu Renault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja ist schon traurig wenn einen der Händler so fehlinformiert.

(28.10.2013, 10:23)Patrick-RS schrieb: Das Modul ermöglicht auch das einschalten der Scheinwerfer beim aufschließen, könnt ihr das auch ?

Nein das wäre ja eine " Leaving-Home "-Funktion......das hat der RS nicht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bin gerade zur Post gefahren und siehe da es klappt.
Und gegen Mittag fahre ich nach Renault mal sagen was die sagen aber die andere Funktion hätte ich auch gerne :/

Noch eine andere Frage zwischen durch
Wieviel km Schaft ihr c.a je nach Fahrweise/Fahrstrecke ?
Ich schaffe gerade mal c.a 400km in der Stadt ( bisschen sportlicher, meist 4 Gang auf der Geraden bei 2200 um/m )
Auf der Autobahn gestern war der Tank fast leer bei 480-500 km
C.a durchgehend linke Spur mit 150-185 km/h 3 mal kurz auf 215 km/h
Ist das normal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Drück mal auf meinen Verbrauchswert in meiner Signatur ....fährst du mit Klima an ?

Aber dein Verbrauch ist völlig normal bei sportlicher Fahrweise....mehr als als 590 Km hab ich noch nicht geschafft und das war nur Autobahn mit Tempomat und 120 Km/h.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok dann bin ich ja beruhigt Very Happy

Die beste Frage zum Schluss:
Um denn Weg des Schalters zu umgehen, ein großen Kondensator vor jedes Licht setzen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ein Kondensator wird nicht reichen.
Schön wäre es wenn man die Blinkerpulse der ZV dazu benutzen könnte.
Das sollte gehen, ein normales Relais bräuchte man zusätzlich.
Das Relais hat zwei Funktionen:
Es "verstärkt" das Blinksignal und sperrt die Betätigung der Lichthupe beim Blinken wenn die Zündung an ist.
Ein Spulenende kommt an einen beliebigen Blinkausgang, das andere an Zündungsplus.
Eingeschleift noch eine Diode dazu.
Der Kontakt wird an Dauerplus und den Fernlichtkontakt des Lichtschalters angeschlossen.

Einen Nachteil hat die Schaltung: Wenn der Warnblinker an und die Zündung aus ist geht das Fernlicht an.
Um das zu umgehen müsste man die Warnblinkanlage mit in die Schaltung einbeziehen was sicher geht aber ein bisschen Schaltplananalyse erfordert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDC einbauen Twingo 2004 Alex0091 2 669 05.01.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Alex0091
  Andere Hupe im 99er Twingo einbauen andi1978 8 6.899 18.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Blinker Modul leugim 4 4.351 14.12.2014, 14:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1,2 BJ 2000 - Größere Batterie einbauen als in die Halterung passt ?! Muelltonne7777 2 13.338 10.02.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Muelltonne7777
ZZTwingo1 Coming Home Modul Fabi-b 5 5.670 04.11.2011, 19:43
Letzter Beitrag: Sezercik68
  Fenster-Schließ-Modul donik4002 17 22.045 07.08.2011, 13:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  leitungsverlauf ir modul + wegfahrsperre d-signz 5 5.486 28.04.2010, 13:40
Letzter Beitrag: d-signz
ZTwingo2 waeco komfortblinker modul marcimo 1 5.426 07.03.2010, 21:54
Letzter Beitrag: Sezercik68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste