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wollte mal kurz nachfragen wie die leitungen verlaufen
gehen die von der lampe oben dirket über die a säule runter in das steuergerät oder vorher nochmal unten ans amaturenbrett so dass man die leitungen dort abreifen kann für ne andere ansteuerung und dann in den sicherungskasten.
kann dass leider jetzt ned selbst nachschauen da mein auto in der werkstatt ist.
thx vorab
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Da ich den originalen Kabelbaum unberührt gelassen habe, kann ich das nicht sagen.
Wenn du IR hast, dann entsperre (so da bei Phase2 noch geht) bitte erstmal dein Motorsteuergerät.
Das schützt dich vor bösen Überraschungen, wenn beim Basteln was schief läuft.
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Servus,
die Leitung läuft links in der A Säule nach unten, dort ist sie mit dem Hauptkabelbaum unter dem Amaturenbrett fest verbunden.
Der Hauptkabelbaum verlässt unterhalb der Lenksäule den Innenraum und wird mit dem Motorkabelbaum in den schwarzen Kasten bei der Batterie zusammen gesteckt. Der Motorkabelbaum bedient dann das Steuergerät.
Gruß Franz
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das mit den entsperren weis ich alles. fremddekode rhab ich auch, nur mein neuer empfänger wird ned oben reinpassen wie im forum beschrieben...
deswegen wollte ichdas weiter unten abgreifen. und einspeisen so das oben der knopf noch geht.
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Dann poste bitte bei Zeiten den Einbauplan deiner neuen Alarmanlage.
Da die "IR-Twingos" keine Masterschlösser haben, ist der Einbau etwas anders.
Es kann sogar die Funktionalität des Deckenverriegelungsknopf erhalten bleiben.
Das bedingt allerdings, dass der Twingo jedesmal mit IR aufgeschlossen werden muss.
Das ist doch nur nervig.
Das Verriegeln beim Losfahren sollte ne anständige Alarmanlage auch beherrschen.
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mhm
also verriegeln bei der fahrt brauch ich ned wirklich... mich wird hier sicha keine russische mafia an der ampel ausrauben ^^
mit dem knopf fällt dann wohl weg.
ansonsten werd ich mal schauen das ich 2 getrennte systeme kaufe. dennwenn das mit dem schloss eh ned so funtzt dann brauch cih ja keine teure anlage mit viel schnickschnack von carguard...
dann reicht auch das 30,- funksystem von ebay