02.05.2008, 21:18
Hehe, ich bins ja schon fast gewohnt

![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...

geht manchmal einfach aus.
|
02.05.2008, 21:18
Hehe, ich bins ja schon fast gewohnt
![]() ![]() Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... ![]()
08.05.2008, 23:54
leute ich wollte ja berichten nur hehe er hat bis heute noch keine macken gemacht
![]()
17.05.2008, 15:58
ehm also gestern ist er mir jetzt doch ausgegangen..
![]() bin gefahren hab dann angehalten und plup auto aus^^ habe dann dort 3,4 min gewartett angemacht und ging alles wieder gut...
19.05.2008, 18:55
Hi vatobaris!
Das Problem was Du da schilderst hatte ich sogar 2x! Bei mir wars auch der OT-Geber!!! Bis mir da mal jemand helfen konnte, dass hat laaange gedauert. Zumal es immer dann passiert ist wenn ich mit dem Auto "allein war". Tolle Sache und scheiß Vorführeffekt. Was glaubst du wieviele Duskussionen ich mitmeinem Paps deswegen hatte, bei ihm ging er nämlich immer einwandfrei an! Als ich dann zum 3x in der Werkstatt war um ihn nochmal auslesen zu lassen kam natürlich wieder nichts bei raus. Soooo, ich wieder eingestiegen, wollte starten und siehe da, es ging nicht. ![]() ![]() Der nette Mechaniker hat dann sofort gesehen WARUM der schon wieder kaputt ist. Ein Schlauch wo die Kühlflüssigkeit durchläuft war defekt und hat genau auf diesen Impulsgeber getropft und verklebt. So, er hat den Impulsgeber dann ausgebaut, gereinigt und den Schlauch repariert und seitdem fahre ich ohne Startprobleme wieder meinen süßen kleinen Twingo! Vll. konnte ich Dir ja helfen und Du kommst der Lösung deines Problemes näher, hatte nämlich GENAU die gleichen Symptome wie Du!!! GLG und noch einen schönen Abend... Carri ![]()
.....ich mag's französisch.....
![]() Unvergessen-meine schwarze Lou ![]()
20.05.2008, 03:03
ohh Carri echt lieb von dir
![]() ehm aber mhmm ich guck morgen gleich ob das was ausläuft..^^ ist er bei dir einfach so auch ausgegangen?
20.05.2008, 12:40
Hallo!!
![]() Leider konnte man das bei mir nicht sehen mit dem raustropfen, dass war wohl so wenig und ist direkt auf den Impulsgeber getropft. Also, am Anfang nicht, da passierte nur die Geschichte mit dem nicht anspringen und dann kam auch noch dazu das er dann einfach ausging, wenn ich an die Ampel gerollt bin oder sonst wo stehen bleiben musste. Das war schon echt nervig, zumal auf ner Kreuzung das nicht gerade gut kommt wenn das Auto erst nach 4.min. wieder angeht oder so! ![]() Wie gesagt, dass schlimmste war das es immer nur bei mir passiert ist wenn ich allein mit dem Twingo unterwegs war. Das hat mich teilweise echt Nerven gekostet, einmal kamen sogar dumme Kommentare von so einem ausländischen Mitbürger ca. 25Jahre alt mit übelst getunten VW-Golf als ich einkaufen war und er wieder nicht anging. Der meinte dann zu mir, dass ich wohl zu doof zum Starten des Autos wäre und das es voll nerven würde das ich als versuchen würde diese, ich zitiere "Scheißkarre", zum laufen zu bringen, er wolle seine Musik im Auto hören und dabei würde ich stören!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da war ich echt sauer!!!!!!!!!!!!! GLG Carri ![]()
.....ich mag's französisch.....
![]() Unvergessen-meine schwarze Lou ![]()
20.05.2008, 18:19
Ach... Wer solchen Helden überhaupt zuhört.... sind alles arme verlorene Seelen die in Ihrer eigenen kleinen Welt die Könige spielen
![]()
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo ![]() ![]() Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo ![]() ![]() Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo ![]() ![]() PU - Lisa`s Schönwettertwingo ![]() ![]() Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo ![]() ![]() Bärchenmobil - ein Übergangstwingo ![]() ![]() der Professor - ein weiterer Übergangstwingo ![]() ![]() Kermit - sollte ein PickUp werden ![]() ![]() Flippi - das Chamäleon ![]() ![]()
20.05.2008, 18:33
Ja Chris, da hast Du recht!!!
Im Nachhinein seh ich das auch so. ![]() Aber in dem Moment war ich einfach echt angenervt! ![]() Lg Carri ![]()
.....ich mag's französisch.....
![]() Unvergessen-meine schwarze Lou ![]()
20.05.2008, 19:10
Hi!
Also, das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mit hat man nen Stecker und nen Fühler am Kabelbaum ausgetauscht. Bzw. den ganzen Kabelbaum. Seitdem läuft mein Twingo wieder wie am Anfang... lG
21.05.2008, 13:29
Na am besten in der RENAULT-Werkstatt deines Vertrauens!^^
Lg Carri
.....ich mag's französisch.....
![]() Unvergessen-meine schwarze Lou ![]()
21.05.2008, 14:02
hehe stimmt
![]() okay danke leute ich werde dan auch berichten wie es weitergeht. vielen dank *kussi*^^
22.05.2008, 17:27
tach auch,
ich habe das gleiche problem, mal oft mal seltener, meine werkstatt sagt das der ot geber in ordnung ist, fehlerspeicher, klar, ohne befund. werde weitersuchen. ich bekomme meinen twingo wieder zum laufen, wenn das phänomen auftaucht, wenn ich starte, geht er an ist gut, wenn nicht, zündung aus neuer versuch 3 sek orgeln reicht, immer wieder zündung aus dann wieder starten bis er anspringt, kann schon mal bis zu 10 versuchen kommen.
22.05.2008, 20:45
10Sekunden vergeblich orgeln und dann Fehlerspeicher auslesen lassen.
Erst nach der Zeit ist es ein abgelegter Fehler. Oder auf Verdacht tauschen, da ja nicht soo teuer. Ich will aus völlig anderen Gründen den Fehlerspeicher meines Multiplas auslesen lassen. Kostet 40 Euro wenn nicht innerhalb einer Inspektion. Dafür aber mit zweiseitigem Ausdruck.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
23.05.2008, 11:20
hi Ulli, ja das mit den 10 sek habe ich letztens gelesen, nur leider passiert das ja immer, wenn man wichtig unterwegs ist und keine zeit hat den adac anzurufen um sich nach renault schleppen zu lassen, damit der speicher ausgelesen werden kann.
|
|