Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo BJ 99 ABS-Leucht leuchtet sporadisch
#1
HI,

seit ca 3 Monaten leuchtet bei uns sporadisch die ABS-Lampe, d.h. sie geht während der Fahrt an und leuchtet bis zum abstellen des Motors.
Nach dem ernueten starten bleibt die Lampe erstmal aus.

Wir haben als erstes die Kabel an den Bremsen gecheckt, die sind aber alle o.k..

Waren dann bei Renault, die haben den Fehler ausgelesen und daraufhin die "ABS-Pumpe" und alle Steckverbindungen geprüft.
Danach hat die Lampe ca. 4 Wochen nicht geleuchtet.
Im Moment Leuchtet die Lampe allerdings immer öfter.

Hat jemand nen Tip was das wirklich sein könnte?

Renault will nämlich die Pumpe und das Steuergerät tauschen und versuchen was über Kulanz zu machen.

Danke

Lotto



EDIT by snipy:

bitte darauf achten, das ihr ins richtige forum postet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
LOL

Der Thread Titel und der Inhalt stimmen nicht überein!
Airbag-Leuchte vs. ABS-Leuchte Wink

Ansonsten habe ich keine Ahnung, hatte halt das Prob mit der Airbagleuchte. Da war die Steckverbindung nach Einbau eines CD-Wechslers untern Sitz nicht 100%, aber mit etwas Kontaktspray war wieder alles fit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Toll!!!
Titel geändert, aber meine Antwort nicht gelöscht, bzw. was dazu geschrieben! Twisted Evil
Naja!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na hast ja auch nur auf den Titel geantwortet und nicht auf die Frage an sich. Shocked

Jetzt nochmal für alle:

Ich hatte im Titel statt ABS leider Airbaigleuchte geschrieben und Twingo69 hat daraufhin das obere gepostet.

Jetzt zufrieden ??????

Lotto
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Very Happy Smile Laughing Wink Very Happy Smile Laughing Wink Very Happy Smile Laughing Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Airbag leuchtet Zoun80 36 16.192 06.04.2024, 04:40
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.904 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.900 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Infrarot fernbedienung geht zuverlässig sporadisch eddi.2 13 7.745 07.11.2017, 16:33
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo 2 sporadisch Motor Notlauf Jenss 4 5.076 09.08.2016, 19:28
Letzter Beitrag: Jenss
  Twingo springt sporadisch nicht an Hauke2003 13 10.877 05.08.2016, 09:08
Letzter Beitrag: Hauke2003
  Blinker blinkt nur sporadisch JackChck 20 18.033 05.07.2016, 17:05
Letzter Beitrag: JackChck
  Blinker funktioniert nur sporadisch Erna0815 7 5.637 17.01.2015, 16:53
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste