Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau neuer Birnen
#1
Ich möchte meine alten birnen gegen philips nightguide h4 eintauschen, dich mir eine bessere lichtausbeute erhoffe. Nun stellt sich mir die frage ob der einbau kompliziert ist und ob ich das selber auf die reihe bekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist ganz einfach.
Man kann sich aber wohl die Höhenverstellung killen, wenn man zu großen Druck auf Lampe/Reflektor ausübt.
Das ist aber überhaupt nicht nötig, geht alles ganz easy.
Gewalt ist hier, wie fast nirgends im richtigen Leben, falsch am Platz.
Vielleicht hast du noch ne original Betriebsanleitung, da steht's beschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu
ist sehr einfach:

Schwarzen kappen ab

dahinter siehst du drähte zum Leuchtmittel

Diesen stecker vorsichtig abfummeln

nach hinten wegklappen

Dann die Feder, rechts und links Lösen

Leuchtmittel herausnehmen
und jezt Deutlich lesen

AUF KEINEN FALL DAS NEUE LEUCHTMITTEL MIT DEN FINGERN BERÜHREN!!!!!

Das neue LEuchtmittel einsetzen
Fedenr wieder einhaken
stecker drauf, klappe zu Affe tot.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://cgi.ebay.de/H7-OSRAM-NIGHT-BREAKE...dZViewItem
http://cgi.ebay.de/H4-XENON-GOLD-LINE-50...dZViewItem
http://cgi.ebay.de/H4-XE-RAY-60-55W-12V-...dZViewItem
http://cgi.ebay.de/086918-SUPER-WEISSES-...dZViewItem


hätte auch mal gewusst ob die am twingo passen und welche am besten sind.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte keine Illegalen einbauen (100Watt und schlimmer)

Den richtigen Typ nehmen, H4 für den Serienscheinwerfer, H1 typischerweise für Angel-eyes.

Power-to-night und nightbreaker sind die hellsten legalen.

Mal suchen, ich habe was zum legalen Lichttuning geschrieben.
Habe mir die Halbleiterrelais auch schon geholt, aber noch nicht eingebaut, da keine Standardanschlüsse.

Edit wg. Leuchtmittel Angeleyes
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
H1 gehören in die Angel Eyes und net H7, WICHTIG!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
o.K.

Habe da keine Erfahrung und wundere mich was.
Werde den Post redigieren.
H1 bringt bei gleicher Leistung schon mehr Licht als H4
H7 aber wiederum mehr H1.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Broadcasttechniker schrieb:o.K.

Habe da keine Erfahrung und wundere mich was.
Werde den Post redigieren.
H1 bringt bei gleicher Leistung schon mehr Licht als H4
H7 aber wiederum mehr H1.

Das ist auch nur teilweise richtig. Laughing

H4 Birnen sind generell heller als H1 und H7 heller als H1 und H4.

Kann man gut bei den Angel Eyes mit den H1 Birnen erkennen. Die Lichtstrahlung ist viel schwächer als bei den Klarglaß mit den H4. Hab das Gefühl ich fahr mit ner Taschenlampe nachts rum mit meinen Angel Eyes. Diese Xenon Birnen bringen da auch nicht viel Verbesserung, jedenfalls net bei den AE.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein.
Die klassische H4 ist aus zwei Gründen dunkler.
Erstens weil sie in der Standardversion mit etwas niedrigerer (Farb)temperatur daher kommt.
Zweitens weil das Schirmblech bei Abblendlicht, und von dem sprechen wir doch, fast die Hälfte des Lichtstroms klaut.
Ein Freiflächenscheinwerfer, der unabgeblendete Lampen verwendet, ist daher von Haus aus doppelt so hell.
Hab so welche mit H7 im Multipla. Ist echt hell.
Bei Projektionsscheinwerfern wie den Angel-Eyes geht leider auch Licht an der Blende verloren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
...nicht zu vergessen das die Dinger aus Fernost kommen würd ich mal sagen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Broadcasttechniker schrieb:Nein.
Die klassische H4 ist aus zwei Gründen dunkler.
Erstens weil sie in der Standardversion mit etwas niedrigerer (Farb)temperatur daher kommt.
Zweitens weil das Schirmblech bei Abblendlicht, und von dem sprechen wir doch, fast die Hälfte des Lichtstroms klaut.
Ein Freiflächenscheinwerfer, der unabgeblendete Lampen verwendet, ist daher von Haus aus doppelt so hell.
Hab so welche mit H7 im Multipla. Ist echt hell.
Bei Projektionsscheinwerfern wie den Angel-Eyes geht leider auch Licht an der Blende verloren.

Wenn ich wechseln könnt, würd ich lieber wieder meine H4 Birnen nutzen... naja..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi hab jetzt mal eine frage

1.Welches von dene sind die besten?
2.Passen die alle bei mir drauf?
3.Beim dem einem von Philips gibts standlichter dazu, kann ich die auch mit einbauen, sodass es noch "eintragungsfrei" bleibt?

Danke mal im vorrausSmile

http://cgi.ebay.de/Philips-H4-X-treme-Po...286.c0.m14

oder

http://cgi.ebay.de/Xenon-Optik-Lampen-mi...286.c0.m14

oder

http://cgi.ebay.de/2St-H4-PHILIPS-BLUE-V...286.c0.m14

Ich tendiere eher zum letzen artikel
also sagt mal was dazuSmile

mfg baris

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hatte in meinen damaligen Twingo die aus dem letzten link verbaut. sie waren echt gut...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
weißt du auch ob die standlichter die dabei sind erlaubt sind?

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hatte die Birnen mal so bei Conrad gekauft...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Birnen schwach.... John58 4 5.691 28.12.2021, 14:50
Letzter Beitrag: heingumpel
  Scheinwerfer-Birnen austauschen Twingo 2 Facelift: wie? Miguelito 8 25.272 28.01.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Amédée Gordini
  H4 Birnen mit mehr Watt/Leistung C06Toujours 16 16.232 02.01.2016, 20:23
Letzter Beitrag: C06Toujours
  MTS - Welche Birnen? TobeY 29 37.728 20.10.2013, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  LED-NSW-welche Birnen?? CARRI86 21 26.463 12.07.2013, 16:39
Letzter Beitrag: CARRI86
  H4 Birnen Blau Effekt ? TwingoMKP 3 5.209 05.03.2013, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Birnen? Mitch94 6 7.089 07.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Birnen? Mitch94 2 4.352 07.11.2012, 06:28
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste