Ich möchte meine alten birnen gegen philips nightguide h4 eintauschen, dich mir eine bessere lichtausbeute erhoffe. Nun stellt sich mir die frage ob der einbau kompliziert ist und ob ich das selber auf die reihe bekomme?
Ist ganz einfach.
Man kann sich aber wohl die Höhenverstellung killen, wenn man zu großen Druck auf Lampe/Reflektor ausübt.
Das ist aber überhaupt nicht nötig, geht alles ganz easy.
Gewalt ist hier, wie fast nirgends im richtigen Leben, falsch am Platz.
Vielleicht hast du noch ne original Betriebsanleitung, da steht's beschrieben.
huhu
ist sehr einfach:
Schwarzen kappen ab
dahinter siehst du drähte zum Leuchtmittel
Diesen stecker vorsichtig abfummeln
nach hinten wegklappen
Dann die Feder, rechts und links Lösen
Leuchtmittel herausnehmen
und jezt Deutlich lesen
AUF KEINEN FALL DAS NEUE LEUCHTMITTEL MIT DEN FINGERN BERÜHREN!!!!!
Das neue LEuchtmittel einsetzen
Fedenr wieder einhaken
stecker drauf, klappe zu Affe tot.
Gruss
Bitte keine Illegalen einbauen (100Watt und schlimmer)
Den richtigen Typ nehmen, H4 für den Serienscheinwerfer, H1 typischerweise für Angel-eyes.
Power-to-night und nightbreaker sind die hellsten legalen.
Mal suchen, ich habe was zum legalen Lichttuning geschrieben.
Habe mir die Halbleiterrelais auch schon geholt, aber noch nicht eingebaut, da keine Standardanschlüsse.
Edit wg. Leuchtmittel Angeleyes
H1 gehören in die Angel Eyes und net H7, WICHTIG!
o.K.
Habe da keine Erfahrung und wundere mich was.
Werde den Post redigieren.
H1 bringt bei gleicher Leistung schon mehr Licht als H4
H7 aber wiederum mehr H1.
Broadcasttechniker schrieb:o.K.
Habe da keine Erfahrung und wundere mich was.
Werde den Post redigieren.
H1 bringt bei gleicher Leistung schon mehr Licht als H4
H7 aber wiederum mehr H1.
Das ist auch nur teilweise richtig.
H4 Birnen sind generell heller als H1 und H7 heller als H1 und H4.
Kann man gut bei den Angel Eyes mit den H1 Birnen erkennen. Die Lichtstrahlung ist viel schwächer als bei den Klarglaß mit den H4. Hab das Gefühl ich fahr mit ner Taschenlampe nachts rum mit meinen Angel Eyes. Diese Xenon Birnen bringen da auch nicht viel Verbesserung, jedenfalls net bei den AE.
Nein.
Die klassische H4 ist aus zwei Gründen dunkler.
Erstens weil sie in der Standardversion mit etwas niedrigerer (Farb)temperatur daher kommt.
Zweitens weil das Schirmblech bei Abblendlicht, und von dem sprechen wir doch, fast die Hälfte des Lichtstroms klaut.
Ein Freiflächenscheinwerfer, der unabgeblendete Lampen verwendet, ist daher von Haus aus doppelt so hell.
Hab so welche mit H7 im Multipla. Ist echt hell.
Bei Projektionsscheinwerfern wie den Angel-Eyes geht leider auch Licht an der Blende verloren.
...nicht zu vergessen das die Dinger aus Fernost kommen würd ich mal sagen.
Broadcasttechniker schrieb:Nein.
Die klassische H4 ist aus zwei Gründen dunkler.
Erstens weil sie in der Standardversion mit etwas niedrigerer (Farb)temperatur daher kommt.
Zweitens weil das Schirmblech bei Abblendlicht, und von dem sprechen wir doch, fast die Hälfte des Lichtstroms klaut.
Ein Freiflächenscheinwerfer, der unabgeblendete Lampen verwendet, ist daher von Haus aus doppelt so hell.
Hab so welche mit H7 im Multipla. Ist echt hell.
Bei Projektionsscheinwerfern wie den Angel-Eyes geht leider auch Licht an der Blende verloren.
Wenn ich wechseln könnt, würd ich lieber wieder meine H4 Birnen nutzen... naja..
Ich hatte in meinen damaligen Twingo die aus dem letzten link verbaut. sie waren echt gut...
weißt du auch ob die standlichter die dabei sind erlaubt sind?
Ich hatte die Birnen mal so bei Conrad gekauft...