Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor hält kein Standgas wenn er kalt ist
#1
Hi Leute,
schon wieder ein kleines Problem mit der hellblauen ZICKE.
Wenn die Twingoline kalt ist, (wenns so weiter geht mache ich die wirklich kalt) hält sie kein Standgas, das dauert so ca 2 Min, dann wird es besser bis normal.
Das ganze ist seit Samstag.
Mir ist heute aufgefallen das der Motor kurz nach dem Start für ca 5 Sekunden auf 3 Pötten läuft, ich halte den Motor mit ein wenig Gasgeben bei Laune, danach läuft er auf 4 Pötten geht aber trotzdem noch aus wenn ich kein Gas gebe und er noch nicht leicht warm ist.
Haben die C3G Motoren sowas wie eine Kaltstartautomatik mit einer Bimetallfeder so wie das von den alten VW Motoren kenne?
Ich denke mal das da was klemmt.
Kerzen u Verteilerkappe/Finger habe ich schon gereinigt u die Kerzenkabel sehen auch noch, von den Kontakten her, gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Haste die Zündkabel mal durchgemessen?

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten Twingo (war auch nen C3G drin):

Bei mir hat sich rausgestellt, dass eine Zündkabel im Sack war. Hatte nen Kabelbruch mittendrin, den du so auch nicht sehen konntest. Auch die Kontakte waren alle noch super, trotzdem war eins im Sack...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, nee die Kabel sind alle in Ordnung, hatte mir welche vom Nachbarn geliehen der den gleichen Motor drinne hat, Symptome blieben die selben.
Kerzen habe ich mal neue gekauft, waren ja auch schon 40 tkm drin, o E.
Alles mögliche Augenscheinlich geprüft, nix gefunden. War auch immer blöde zu kontrollieren das ganze, weil, wenn die Twingoline so ca 1 - 2 Minuten lief, war der Motor leicht warm und sprang ja dann gut an, also dann erst wieder 2 - 3 Stunden stehen lassen u vermeintlich gefundene/ beseitigte Fehlerquellen, testen. Habe dann abends abgebrochen, ohne weiter gekommen zu sein.
Morgens berichtete mir meine Frau, das ihre Twingoline ganz normal angesprungen sei, dies macht sie jetzt seit 3 Tagen so, auch wenn sie mal so 4 Stunden gestanden hat.
Entweder hat sich wo was verklemmt gehabt, oder die Kiste hat wirklich nen Eigenleben.
Mal sehen wie lange das so funktioniert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sag ihr sie sol ihn nich so treten Smile

DER rächt sich doch nurSmile

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.005 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 153 32.740 25.10.2022, 06:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  1.2 TCE Drehzahl schwankt im Leerlauf kalt Twingo2tce 3 2.297 29.09.2022, 05:04
Letzter Beitrag: Twingo2tce
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 2.710 27.05.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 65.102 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.556 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 8.773 27.11.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Franky
  Motor nimmt teilw kein Gas an und gibt Gasschübe Swoop 36 23.940 11.10.2018, 06:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste