Servus, bei meinem Wagen hat seit Beginn der Kühlerlüfter nicht funktioniert.
Wenn man den Stecker am Thermostat auf Masse legt leuchtet die Lampe im Cockpit. Der ganze Wasserkreislauf wird auch warm.
Es bringt keine Änderung, ob man den Stecker am Motorblock vorne abzieht oder dran lässt.
Kühlmittelsensor ist erneuert und hat plausible Widerstände.
Autobahn Stau: Warnlampe im Cockpit leuchtet, Kühlerlüfter läuft nicht.
Kühlerlüfter lässt sich mit direktem Anschluss an der Batterie überbrücken. Überhitzung ade.
Ich bin das zur Analyse dem Plan aus der Doku gefolgt.
Kühler läuft, wenn am Relais 3 und 5 bei Zündung an überbrückt werden. Wenn man die Sicherung unter dem Lenkrad für den Kühlerlüfter entfernt läuft er nicht.
Am Relais liegen zwischen 1 und 2 keine 12 volt an. (Schlecht) Nicht bei Zündung an, nicht bei Motor an, nicht bei Kühlmitteltemp abgesteckt.
An Belegung 1 des Relais liegen 12 volt an.
Belegung 2 des Relais hat Durchgang ans die 27 vom SG.
Auch an Relais Anschluss 3 liegen 12 volt an.
Relais Anschluss 5 hat Durchgang an Kühlerlüfter 1.
Am Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor liegen 5 volt an.
Fazit: Eigentlich muss das Einspritzsteuergerät defekt sein...
Kommt jemand zu einem anderen Resultat? Wäre cool.
Ich würde mir auch irgendwie den Lüfter langfristig überbrücken, aber das Einspritzsteuergerät bekommt ja wahrscheinlich keine optimale Temperatur geliefert.
Bis ich die Temperatur im SG mit Can Clip auslesen kann wird es wohl noch dauern.
Falls Bilder oder anderes gewünscht liefere ich das gerne nach.
Grüße
Wenn man den Stecker am Thermostat auf Masse legt leuchtet die Lampe im Cockpit. Der ganze Wasserkreislauf wird auch warm.
Es bringt keine Änderung, ob man den Stecker am Motorblock vorne abzieht oder dran lässt.
Kühlmittelsensor ist erneuert und hat plausible Widerstände.
Autobahn Stau: Warnlampe im Cockpit leuchtet, Kühlerlüfter läuft nicht.
Kühlerlüfter lässt sich mit direktem Anschluss an der Batterie überbrücken. Überhitzung ade.
Ich bin das zur Analyse dem Plan aus der Doku gefolgt.
Kühler läuft, wenn am Relais 3 und 5 bei Zündung an überbrückt werden. Wenn man die Sicherung unter dem Lenkrad für den Kühlerlüfter entfernt läuft er nicht.
Am Relais liegen zwischen 1 und 2 keine 12 volt an. (Schlecht) Nicht bei Zündung an, nicht bei Motor an, nicht bei Kühlmitteltemp abgesteckt.
An Belegung 1 des Relais liegen 12 volt an.
Belegung 2 des Relais hat Durchgang ans die 27 vom SG.
Auch an Relais Anschluss 3 liegen 12 volt an.
Relais Anschluss 5 hat Durchgang an Kühlerlüfter 1.
Am Stecker vom Kühlmitteltemperatursensor liegen 5 volt an.
Fazit: Eigentlich muss das Einspritzsteuergerät defekt sein...
Kommt jemand zu einem anderen Resultat? Wäre cool.
Ich würde mir auch irgendwie den Lüfter langfristig überbrücken, aber das Einspritzsteuergerät bekommt ja wahrscheinlich keine optimale Temperatur geliefert.
Bis ich die Temperatur im SG mit Can Clip auslesen kann wird es wohl noch dauern.
Falls Bilder oder anderes gewünscht liefere ich das gerne nach.
Grüße