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Antriebswellen eiern und schlagen an
#16
Die Öse hatten die Phase 1 Twingos, teilweise sogar vorne, hinten oben und unten
Ich schätze, um Verspannungen beim Einbau zu vermeiden.
Und unter Spannung soll das Teil in Ruhe nicht sein.
Das Getriebelage ist aus dem Grund angeblich, habe ich noch nicht getestet, seitlich verschiebbar.
Gemeint ist das Rohr in der Metallbuchse
[Bild: twingo-10261153054-uBa.jpg]

Motorlager mit Ösen
[Bild: twingo-10261223558-a1b.jpg]

ist aus dem Thema
https://www.twingotuningforum.de/thread-13581.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#17
[Bild: twingo-07111506-7ro.jpg]
So habe das Motorlager versetzt, so sollte es richtig sein. Geräusche sind aber immer noch da
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#18
Sieht man auch Spuren, wo die Antriebswelle anschlägt?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#19
Ist der Motor dabei mit rübergewandert?
Oder ist jetzt nur das Lager verspannt?
Dem fehlt ja das zweite paar Ösen um das aus der Ferne zu beurteilen.

Das Fehlposting und die Antworten darauf habe ich gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#20
Zitat:Mal jeweils einseitig hochbocken und mit ca. 80km/h laufen lassen. Das muss relativ ruhig laufen.

Meinen habe ich auch nach langem Suchen entklappert bekommen.
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#21
Die Auflösung ist eine defekte Antriebswelle gewesen, die das Radlager zerstört hatte. Deshalb war nach dem Tausch der Welle immer noch das laute Geräusche da, das Radlager war richtig kaputt. Jetzt ist beides neu und nun ist wieder Ruhe. @Broadcasttechniker der Motor ist minimal mitgewandert, aber nicht viel. Habe auch das Getriebelager gelöst und wieder angezogen, um eventuelle Spannungen rauszunehmen.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Werni


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