Eine Einbauanleitung gibt es für das Fahrwerk leider nicht.
Wenn du eins kaufst, bekommst du neue Domlager-Bauteile mitgeliefert, genauer gesagt das Axial-Lager an sich und den unteren Gummipuffer. Außerdem ist im Kit eine Mutter und eine Unterlegscheibe für die Kolbenstange enthalten, wobei die Mutter bei mir aber nicht gepasst hat.
Der geänderte Gummipuffer und das Axial-Pendelrollenlager sehen so aus:
(Bild stammt von
https://www.ebay.de)
Zum Einbau wird der Gummipuffer auf den oberen Federteller gelegt. Anschließend musst du eine Hülse vom Originalfahrwerk in die Öffnung zwischen Gummipuffer und Kolbenstange legen.
Um die Hülse beim Originalfahrwerk zu demontieren, muss das alte Federbein auseinandergebaut werden. Die schmale Mutter, die du hierbei ebenfalls entfernst musst du aufbewahren, diese brauchst du auch für das TA Technix Fahrwerk.
Als nächstes wird das Axial-Pendelrollenlager auf den unteren Gummipuffer mit der Hülse gelegt. Anschließend legst du auf das Lager die Unterlegscheibe, die mitgeliefert wurde. Da die mitgelieferte Mutter zu hoch war und auf der Kolbenstange zu wenig Restgewinde übrig gelassen hätte, habe ich eine weitere Unterlegscheibe mit geringerem Durchmesser aufgelegt und die schmale Mutter vom Original-Federbein verbaut. Ziehe die Mutter nicht zu feste an, sonst zerstörst du dir dein Lager.
Nun muss noch der ABS-Halter angebaut und etwas umgebogen werden, da er sonst an der Felge schleifen kann (ist mir passiert
).
Das Federbein kann nun eingebaut werden. Denke daran, vorher den Dom von unten und oben zu reinigen, damit der Puffer sauber aufliegen kann und kein Sand reibt.
Von oben wird nun wahlweise der alte originale Federteller (Keine Ahnung warum der Federteller heißt, der berührt die Feder nicht ansatzweise) oder ein neuer wieder aufgeschraubt. Gemeint ist dieses Teil:
Richtig rum wird es aber so aufgeschraubt:
(Bilder stammen von
https://www.ebay.de)
Wundere dich nicht, wenn zwischen Federteller und Dom selbst Luft ist. Bei mir waren es ca. 8mm und ich habe gedacht, dass etwas bei der Montage falsch war.
Beim Twingo meiner Freundin, wo noch das originale Fahrwerk verbaut ist, ist dieser Spalt ebenfalls vorhanden.
Während der Fahrt gibt es auch keine Geräusche oder Ähnliches, die Werkstatt der Achsvermessung und der TÜV haben auch nicht gemeckert.
Nun musst du noch die Höhe deines Fahrwerkes einstellen, da wirst du sicherlich wissen, wie das zu tun ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, denn für die erste Seite habe ich geschlagene 3 Stunden benötigt, da ich diesen Spalt für falsch gehalten habe und mit dem Einbau der Komponenten experimentiert habe. Die Lösung war dann wie oben beschrieben die schmalere Mutter und die Hülse.
Gruß und viel Erfolg.