Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TA Technix FW
#1
Hallo Gemeinde,

Ich habe am Wochenende ein 40/40 TA Technix FW eingebaut, Federn + Dämpfer.
Wie im Gutachten erwähnt hab ich die Staubhüllen inkl. der Federwegbegrenzer der Originaldämpfer übernommen.
Vorne ist er gut tief gekommen, hinten sieht es aber aus wie Original.
Liegt das nun an der Qualität der Ware, oder setzt der sich noch ?
Auf den Federwegbegrenzern sitzt er nicht auf.
Bilder folgen noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kommt weil vorn mehr Gewicht auf den Federn ist, hinten wird sich das mit der Zeit auch setzen.
Ansonsten mal was Gewicht in den Kofferraum packen falls Du oft allein fährst dann gehts schneller.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
gute Fahrwerke setzen sich kaum, wenn hinten genauso viel Masse drauf ist wie vorher sollte es mit 40er Federn SOFORT deutlich tiefer sein, also entweder die Federn sind Müll oder Einbaufehler. Mach doch mal Fotos.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ist eben ta technix...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
joar...hinten kann man ja eigentlich auch nix falsch machen, aber ein paar Großaufnahmen WIE das hinten genau eingebaut ist währen trotzdem intressant, nicht das doch ein Einbaufehler vor liegt (auch wenn ich das nicht glaube!)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok sieht Heute schon ganz anders aus, vorne bissl tiefer als Hinten, meine Frau ist mal wieder mit ihm auf Achse, aber ich bekomme schon noch Fotos geschossen Smile
3 Schrauben auf und Dämpfer inkl. Feder raus ,neue rein, da kann man echt nichts Falsch machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hinten gibts echt nich viel falsch zu machen Smile einzige worauf man wirklich achten sollte is einbau position der federn Very Happy
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
achso, wenn er grad erst ab gelassen wurde (grad wenn die handbremse noch an gezogen war) ist er hinten gern erstmal höher Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also Freunde haben nur schlechte Erfahrungen mit TA Technixx gemacht.....Schweissnaht gerissen usw....am besten Finger weg !!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn TA kann ich nur das Gewinde empfehlen das Sportfahrwerk hab ich schon bei vielen von mein Freunden gesehen da geben schnell die Stoßdämpfer denn geist auf und das nur weil die keine lust hatten noch 30€ auszugebenRolling Eyes

Gut TA kannste nicht mit denn High End teilen vergleichen wenn ich mein TA mit dem H&R vom Freund vergleiche denke ich mir was hast du denn für Spongebobfahrwerk drin ?! Hart ist echt was anderes bei TA für denn alltäglichen gebrauch und für denn Preis... hab ich nicht nein gesagt.Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TA Technix Dom.RS280 3 4.218 13.10.2021, 15:34
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  Ta Technix gewindefahrwerk SaschaOliver 11 5.018 21.03.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TA-Technix 40/40 Sportfahrwerk oli_ver 9 18.782 26.05.2011, 22:07
Letzter Beitrag: oli_ver
  gewinde fahrwerk ta -technix mikro2208 1 3.209 16.09.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste