Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ta Technix gewindefahrwerk
#1
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hab mir nen16v Bj2004 gekauft.
Nun hab ich folgendes Problem.
Hab mir ein ta technix gewindefahrwerk einbauen lassen, wollte die Spur und achst vermessen lasen da wurde mir gesagt das die Stossdämpfer vorne falsch verbaut sind da Gummi hängt zu weit oben und der Rechte dämpfer schlägt bei der Links Kurve...
Hat hier jemand Ahnung von und könnte mir helfen..
Im voraus erst mal danke
Zitieren
Es bedanken sich: Actros
#2
Wo wurde der Einbau vorgenommen, Werkstatt oder Bekannter?
Sind die richtigen Domlager verbaut worden? Neue oder alte?
Hast du aussagekräftige Bilder von dem ganzen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es war ein Bekannter der Automeschaniker ist.. da waren 2 Runde Domlager dabei die er nach seiner Aussage hinten verbaut hat und vorne hat er die alten benutzt.. aber die gummis oben drauf liegen nicht auf der Karosserie auf daher das schlagen. Wie bekomm ich hier Fotos rein??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fotos hiermit http://pics.twingotuningforum.de/
Alte Gummipuffer, klar, die hängen jetzt durch.
Typisch für den Twingo.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also das mit Bilder klappt irgendwie nicht so richtig..
Wie mir Grad gesagt wurde vom Bekannten hat er vorne die alten domlager benutzt aber die Gummipuffer oben drauf wo im Motor raum zu sehen sind wären neu ..Links wo der schwarze Deckel drüber ist hab ich gut 2,5cm vom Puffer zur Karosserie Luft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Puffer oben, also die die man sieht, sind egal.
Stress machen die die man nicht sieht.
Ist wie gesagt dermaßen bekannt dass der TÜV ohne Fahrwerksmodifikation regelmäßig darauf hinweist, aber keinen Mangel einträgt.
Du bist neu hier, schau dich deswegen mal um, das Forum ist voll davon.
Ein Beispiel von mir https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8716822

Wenn du mit dem Picuploader nicht klar kommst, dann weiß ich es nicht.
Hat bisher jeder geschafft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SaschaOliver
#7
Ulli du Verlinker Wink da hätte jetzt dies kommen müssen
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Saschaoliver lese mal den obrigen Link, da steht wie du Fotos hochladen sollst.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: SaschaOliver
#8
[Bild: twingo-21150129-ehU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist normal, sieht bei mir genau so aus.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: SaschaOliver
#10
Wobei die Mutter nicht fest ist.
Alternativ ist die dünne Mutter die die Feder vor der Montage hält durch eine dickere ersetzt worden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: SaschaOliver
#11
So bekomm ich aber keine achst und Spur Vermessung da der Dämpfer in dem Loch rum schlägt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann bau es richtig ein mit neuen UND passenden Teilen.
https://www.twingotuningforum.de/thread-6331.html
Belastet schlackert da nichts.
Gummi und Aufnahme sind in etwa konisch, das zentriert sich selber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TA Technix Dom.RS280 3 4.195 13.10.2021, 15:34
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  TA Technix FW wubi 9 8.335 14.06.2012, 22:44
Letzter Beitrag: Kos
  TA-Technix 40/40 Sportfahrwerk oli_ver 9 18.769 26.05.2011, 22:07
Letzter Beitrag: oli_ver
  gewinde fahrwerk ta -technix mikro2208 1 3.198 16.09.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste