Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TA-Technix 40/40 Sportfahrwerk
#1
Hallo,

ich habe schon länger (bald 1 Jahr) das oben genannte Sportfahrwerk ( Federn + Dämpfer ) verbaut. Im gutachten steht VA ca. 40mm , HA ca. 40mm

Allerdings ist mir schon länger aufgefallen, dass er vorne gut tiefer ist als hinten. Der Unterschied beträgt 2 cm.

Ist es also doch 60/40, oder haben die sich unterschiedlich gesetzt?

Falls es jemandem hilft:

Rad-Reifenkombi: 13Zoll Stahl mit 155er Bereifung. Also Standard^^(noch)

Abstand Boden zum Radkasten:

- VA: 565mm
- HA: 585mm


Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann Smile

Ich fänds nich schlimm wenns 60/40 wäre, nur wenns 40 vorne und höher hinten ist^^

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vorn ist halt immer das Gewicht drauf da setzt sich das schneller.
Oder fährst Du viel mit Gewicht auf der Hinterachse?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe 40/40 federn und vorne sieht bei mir auch tiefer aus kumpel (kfzler) meinte ist normal wegen dem gewicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ne nicht wirklich... Soll ich mal viel Gewicht hinten reinpacken, dass es sicht setzt? Geht das noch, denn es ist ja schon einige Monate verbaut?

Hast du nur Federn drin oder auch Sportdämpfer?

[Bild: twingo-23192419-EUn.jpg]
[Bild: twingo-23192442-zHj.jpg]

EDIT:

Hab jetzt mal Gewichte reingepackt und hoffe, dass es reicht^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du kannst froh sein das der bei dir Vorne von allein tiefer geht ^^

Ich hab vor 5 Wochen von TA-Technix ein Gewindefahrwerk bei mir verbaut...Jetzt hab ich komische Probleme damit.
Ich hab Original-Bereifung drauf bzw. noch Winterreifen auf 14 zoll Stahlfelgen.Mein Twingo is n Baujahr 2002 16V Ausstattung Expression.
Vor dem Gewindefahrwerk haben genau 2 meiner Dünnen Finger zwischen Reifen und Kotflügel Vorne gepasst also ca. 3cm.
Hinten habe ich meine ganze Faust reinbekommen also fast 8 cm.
Nach dem einbau des Fahrwerks wars ne katastrophe.Hatte die Muttern am Gewinde vorher beide auf 5 cm vom unteren Anfang des Gewindes gedreht vorne sowie hinten.Nach dem ablassen hatte ich vorne 5 cm Platz und hinten lag das Auto auf den Reifen schon drauf ...

Also hab ich rumgeschraubt wie ein wilder.Vorne bin ich jetzt auf der Originalhöhe von ca. 3 cm.Sobald ich die muttern weiter runter drehen sind die Federn so locker das es beim fahren sich anhört wie ein topfdeckel.also habe ich die muttern gerade so angezogen das die federn kein spiel haben.Somit is das gewindefahrwerk vorne für die katz weil ich nicht tiefer komme als der ursprung.
Hinten jedoch musste ich so weit hochschrauben das die Feder extrem unter spannung steht damit ich auch auf die 3 cm von der VA komme und der Twingo gleichmäßig "TIEF" is.
Hab gedacht das Fahrwerk wurde falschrum eingebaut oder falsche Federn oder Dämpfer aber nach intensiver kontrolle stimmt alles.
Nach dem anrufen bei der firma bin ich aus den Wolken gefallen.Da meint der werte Herr zu mir das ich Vorne die Muttern wieder Hochdrehen soll dann geht das auto um einiges tiefer xxxD

Also sei froh das deiner sich durch das gewicht vorn etwas tiefer legt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ihr habt Euch ja richtig in Unkosten gestürzt!
Hätte ich soviel Geld ausgegeben, würde ich mich auch ärgern, wenn ich dafür Schrott bekomme Wink
Alsomal ehrlich? Was erwartet Ihr denn für 180 Euro?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also.
Ich hab das Ta Gewinde in meinem EG seit etwa 2 1/2 jahren.
Istn Gewinde,was mittlerweile bearbeitet wurde. Bzw komplett überarbeitet. Vorher bin ich etwa 12-13 cm tiefer gekommen.Mittlerweile bin ich 18 cm tiefer als Serie (anhand Fahrzeugdaten gemessen etc.) Und habe immer noch Restgewinde.
Für den Preis gibt es nichts besseres. Nicht im gewinde bereich jedenfalls. Die Ap etc. kannst vergessen.
Fürn Alltag sind die teile vollkommen ausreichen. Wer damit Rennen fahren will-forget it. Das wird nichts.Viel zu weich dafür.
Hatte davor nen Bilstein PSS9 in meinem Prelude gehabt. Das teil war abartig hart und straff ohne ende. Teuer wars auch.. Manche kaufen sich da nen Auto für.
Aber es hat sich gelohnt.

Wer wenig kohle hat und lediglich tiefer will,ist mit Ta vollkommen ausreichend bedient. Egal ob VW,Honda oder Renault. Was ich nie empfehlen und verbauen würde,ist FK Automotive..Was ich da mittlerweile alles gesehen und erlebt habe,ist einfach nur noch der Wahnsinn..Sowas schlechtes hab ich selten gesehn.

Ich werde wohl auch im Twingo Federn von TA verbauen . Einfach,weils für die Stadt reicht. Ist etwas straffer und sportlicher,vor allem aber nicht mehr so schwammig,wie er jetzt fährt. Reichen tuts vollkommen.
Meinem nächsten Honda spendiere ich aber was anderes.Ganz einfach,weil das TA mit der leistung nicht klar kommen wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(26.05.2011, 21:04)Sergio0707 schrieb: Was erwartet Ihr denn für 180 Euro?

Für 180€ gibts Tieferlegungsfeder von H&R wollste mir jetzt erzählen die sind sau geil ?

Aus erfahrung kann ich dir sagen die sind fürn Hintern!

@pr!de

warte bis sich die federn setzen das dauert seine zeite hab auch ein gewindefahrwekr von TA hab vorne und hinten Platz von ca.8cm.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gute Teure Fahrwerke setzen sich nicht Wink Nur so als Tipp leute

Davon ab,ist Eibach immer zu empfehlen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also ich bjn bisher mit meinem TA zufrieden, ich mecker ja nicht^^

Wollte halt jur wissen, obs normal ist.

Ich hab es mir auch nur zugelegt, weil 3 meiner Federn gebrochen waren und neue teurer gewesen wären als das auf damals 190€ reduzierte fahrwerk.
Bin zufrieden. Der tägliche weg zur arbeit ist noch mit etwas restkomfort zu meistern und das schaukelboot gehört der vergangenheit an.
Mit meinem mageren Aushilfsgehalt war halt nicht mehr drin...

Zurück zur Kernintention des Threads:

Lasse jetzt mal was länger gewicht drin, mal schaun was sich tut. Ist auch nicht schlimm wenns nix bringt...

(Rechtschreibfehler einfach ignorierenRazz schreibe vom Handy und Fehlerkorrektur ist damit etw lästig6
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TA Technix Dom.RS280 3 4.193 13.10.2021, 15:34
Letzter Beitrag: Dom.RS280
  Ta Technix gewindefahrwerk SaschaOliver 11 4.973 21.03.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 2.297 12.10.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
ZZTwingo1 Sportfahrwerk nur welches? AlexGoesNoob 14 13.923 18.04.2015, 20:02
Letzter Beitrag: Breakshot
ZZTwingo1 Sportfahrwerk Markus96 2 3.294 15.09.2013, 19:19
Letzter Beitrag: Markus96
  sportfahrwerk 60/40 in verbindung 185/55/13 bereifung ? nukeduke 6 6.420 24.06.2013, 20:28
Letzter Beitrag: nukeduke
  Euer Ratschlag zu Sportfahrwerk Twiente 18 16.024 01.06.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZZTwingo1 Sportfahrwerk - nur noch wenig auswahl. Muchi 16 14.621 22.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: Muchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste