27.07.2023, 13:48
Fehler lassen sich nicht löschen
|
31.07.2023, 16:52
Jetzt zeigt er dauerhaft Störung an. Eine Software sagt Fehlzündung 1 Zyl und andere Software sagt Lamdasonde Regelkreis Heizung 1 Zylinderreihe.
Wusste nicht das Twingo mehrere Zylinderreihen hat. ![]()
01.08.2023, 17:02
Die Software sagt immer Zylinderreihe 1 bei Motoren mit nur einer Bank.
01.08.2023, 18:44
Leider sagt die Software nicht welche Lamdasonde. Sind ja zwei identische drin.
02.08.2023, 04:18
02.08.2023, 08:16
Habe jetzt mal 3 deiner Threads zusammen genagelt.
Klär uns mal auf. Was ich verstanden habe. Stecker hintere Lambdasonde war nicht drauf. Kat ist ein BilligKAT drin. Seit wann? Bremslichtschalter war der falsche. Es gibt Fehlzündungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
02.08.2023, 20:04
Stecker sind drauf.
Kat ist seit TÜV drin (lJuni) Bremslichtschalter war erst einer mit 2 Pole, vor TÜV gegen 4Poligen von Hella gewechselt. Es werden Fehlzündungen als Fehler angezeigt, Motor läuft allerdings recht normal.
04.08.2023, 12:07
Billigkats sind eine Katastrophe. Das ist alles rausgespart was geht und die AU besteht er, wenn überhaupt, nur nach langer Aufheizzeit. 'Weiss aber nicht, ob das als Fehler abgelegt wird.
Es bedanken sich: heingumpel
09.08.2023, 08:49
tom13: Fehler im Stromkreis.
10.08.2023, 05:34
Zu den Billigkat...hab im Clio jetzt nen Billigkat für 110€ drin, vorgestern zur Hu und bestanden ohne das ich den lange warmlaufen lassen musste im Stand.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
10.08.2023, 08:01
Und nu ?
Wenn der nach kurzer Zeit dioch versagt, musst du deine Aussage revidieren. Fahr damit und fertig aber bitte nicht andere in falsche Entscheidungen reinziehen.
10.08.2023, 08:40
Kommt halt auch immer schwer auf die euronorm an. Mein Golf hat nen 140€ 200 Zellen Metallkat. Da hier aber auch nur Euro 1 gefordert ist war da die AU kein großes Problem. Im Februar sehen wir dann, wie es nach 2 Jahren Nutzung ausschaut aber wenn der durch ist wird halt einfach der selbe kat nochmal besorgt.
11.08.2023, 04:09
18.08.2023, 10:41
ECU : 12166 5NR SOFT 24
Im Log steht. 120104107F:7F 12 12 1201041042:7F 12 12 1201041028:7F 12 12 1201041046:7F 12 12 1201041061:7F 12 12 120104101A:7F 12 12 120104107D:7F 12 12 120104107E:7F 12 12 120104105A:7F 12 12 120104100F:7F 12 12 21A2:61 A2 08 00 00 00 23 00 93 FF 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 FF FF FF 21A6:61 A6 80 FF 32 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 80 00 00 00 00 00 00 01 120104101F:7F 12 12 120104101E:7F 12 12 120104102A:7F 12 12 1201041066:7F 12 12 120104103E:7F 12 12 1201041007:7F 12 12 1201041017:7F 12 12 120104106B:7F 12 12 1201041013:7F 12 12 120104105D:7F 12 12 21A1:61 A1 38 00 00 01 00 80 80 80 80 32 3B 0B B8 15 00 15 00 FF FF FF FF 00 00 FF 21A5:61 A5 00 00 00 3B C1 80 00 00 00 FF FF 00 01 0A 00 FF FF FF 00 80 00 00 00 FF 120104102E:7F 12 12 1201041056:7F 12 12 1201041041:7F 12 12 120104100B:7F 12 12 120104100A:7F 12 12 1201041010:7F 12 12 1201041054:7F 12 12 1201041002:7F 12 12 1201041001:7F 12 12 1201041004:7F 12 12 120104101D:7F 12 12 1201041048:7F 12 12 120104D070:7F 12 12 120104103F:7F 12 12 1201041074:7F 12 12 1201041075:7F 12 12 21A0:61 A0 C0 02 00 02 00 00 00 78 76 72 3F 00 15 27 3B C1 01 17 2D FF 00 00 FF FF 21A4:61 A4 80 00 00 00 00 3B FF FF FF 00 01 01 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 17FF00:57 02 10 5C A5 10 44 63 21BD:61 BD FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 00 00 FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF 1201041044:7F 12 12 120104105C:7F 12 12 120104105B:7F 12 12 120104106C:7F 12 12 120104105E:7F 12 12 120104103B:7F 12 12 1201041060:7F 12 12 120104105F:7F 12 12 1201041011:7F 12 12 1201041051:7F 12 12 1201041012:7F 12 12 120104104A:7F 12 12 120104104C:7F 12 12 1201041053:7F 12 12 1201041031:7F 12 12 120104104B:7F 12 12 120104102F:7F 12 12 1201041030:7F 12 12 2180:61 80 82 00 12 57 72 04 31 37 34 82 00 12 39 39 00 24 66 04 82 03 00 00 00 00 21A3:61 A3 00 17 00 00 3B 0F 26 00 00 00 00 00 0F 31 25 DA 27 14 00 FF 00 00 FF FF 21A7:61 A7 FF E0 33 31 34 37 35 35 37 37 38 36 37 32 32 FF FF FF FF FF FF FF FF FF
18.08.2023, 10:53
Nun bekomme ich
1 - DF207 (DTC104463) EINGANG SIGNAL VORDERE SONDE CC.1 VORHANDEN 2 - DF106 (DTC105CA5) FUNKTIONSSTÖRUNG KATALYSATOR 1.DEF VORHANDEN ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Screen : DE (STD_A) -> DF207 (DTC104463) EINGANG SIGNAL VORDERE SONDE CC.1 VORHANDEN 1.DEF:Unterhalb der Min-Schwelle 2.DEF:Oberhalb der Max-Schwelle 3.DEF:ÜBEREINSTIMMUNG VORDERE/HINTERE LAMBDASONDEN CC.1:Kurzschluß am + 12 Volt ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS DTC104463 PR006 MOTORDREHZAHL 0 /min PR001 SAUGROHRDRUCK 0.00 mbar PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR -40 °C ET156 PHASENZUSTAND MOTORFUNKTION INAKTIV PR112 GEMESSENE PEDALSTELLUNG 0.00 d° PR051 FRÜHZÜNDUNG 0.00 °V AKTUELLER ZUSAMMENHANG ET157 ZUSTAND VORDERE LAMBDASONDE INAKTIV ET159 ZUSTAND VORDERE GEMISCHREGULIERUNG ZUSTAND2 PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR 69 °C PR004 VERSORGUNGSSPANNUNG STEUERGERÄT 12.10 V PR009 SPANNUNG VORD. LAMBDASONDE 3194.80 mV PR016 LUFTDRUCK 926.30 mbar PR031 LAMBDATENDENZ LEERLAUF -0.25 % -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1.DEF:FUNKTIONSSTÖRUNG KATALYSATOR ZUSAMMENHANG BEIM AUFTRETEN DES FEHLERS DTC105CA5 PR006 MOTORDREHZAHL 0 /min PR001 SAUGROHRDRUCK 0.00 mbar PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR -40 °C ET156 PHASENZUSTAND MOTORFUNKTION INAKTIV PR112 GEMESSENE PEDALSTELLUNG 0.00 d° PR051 FRÜHZÜNDUNG 0.00 °V AKTUELLER ZUSAMMENHANG PR002 KÜHLFLÜSSIGKEITSTEMPERATUR 69 °C PR146 TEMPERATUR KATALYSATOR 20 °C PR009 SPANNUNG VORD. LAMBDASONDE 3194.80 mV PR010 SPANNUNG HINT. LAMBDASONDE 19.60 mV PR142 MITTLERE GEMISCHKORREKTUR 0.00 % PR003 ANSAUGLUFTTEMPERATUR 25 °C PR016 LUFTDRUCK 926.30 mbar |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste