Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung löschen
#1
Hallo-möchte das Thema Werkstattschlüssel in der Armatur noch mal aufgreifen.
Am Freitag habe ich das linke Traggelenk gewechselt und dabei die Manschette von der Antriebswelle gedrückt-die Sauerei muss ich jetzt nicht beschreiben Sad
Zwischenzeitlich die Antriebswelle wieder gerichtet und Getriebeöl aufgefüllt.Nun habe ich das Problem das sich der Werkstattschlüssel in der Armatur nicht löschen läßt..Den Werkstattintervall setzt es zurück aber der Werkstattschlüssel bleibt-<hat jemand einen Tipp wie ich das gelöscht bekomme.
Habe selber kein OBD Gerät zum löschen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auslesen mit der Torque App und nem billig OBD Bluetooth Dongle.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#3
Danke Handyfranky-dachte mir das es einfacher geht als sich wieder ein OBD Gerät zuzulegen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was heißt wieder?
Hast du eins?
Oder alle zurück geschickt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel , Rennsemmel1
#5
Hallo Ulli-hatte mir eines vom Kumpel ausgeborgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So-nun aber für die anderen Leser. Ds Problem mit dem nicht löschenden Werkzeugschlüssel hat sich heute erledigt.Nach einigen 100 Metern hat sich das Symbol von alleine gelöscht.Frge mich immer noch wieso der Twingo die Werkeugschhlüssel agezeigt at obwohl das Getriebe angeblich keine Füllstandsanzeige hat.Ein Mystirium
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das wird nicht zwingend was mit dem Getriebe zu tun gehabt haben, einige Fehler werden gelöscht wenn die Ursache nach einigen Starts nicht mehr vorhanden sind, in deinem Fall würd ich aufs ABS Tippen. Ihr hattet ja die Gelenkwelle raus, vielleicht war metallischer Dreck oder ähnliches am Ring der dann beim fahren wegflog, des Sensor aber die Zähne erst nicht zählen konnte.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Rennsemmel1
#8
Hallo handyfranky- danke für deine Erklärung, klingt für mich logisch und Nachvollziehbar.Das wichtigste für mich-die Fehlermeldung ist weg Smile
Bin bei vielen Sachen relativ entspannt aber bei dem Werkzeugschlüssel und der Motorkontrollleuchte nicht.DANKE
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Beim Bremsschalter ist es ähnlich verschwindet nach einige Zeit von selber. Als der Schalter kaputt war hat es das nicht angezeigt aber dann als er gewechselt war. Macht keinen Sinn. Ansonsten kann man auf das OBD Zeug nicht viel geben. Oft sind es Kleinigkeiten und nach der Anzeige müsste halbe Auto kaputt sein.
Scheint so ein "Mach die Rechnung höher" Tool zu sein. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kann man so nicht sagen, oft isses so das ein Fehler Folgefehler verursacht, z.B. haben die Leute fruher die Lamdasonden gewechselt weils mit den Fehlzündungen im Speicher stand. Defekt war aber nur die Zündanlage.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , tom13


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 16.979 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Twingo 2 RS Phase 1 Fehlermeldung P0135 Mertie 7 3.160 22.12.2021, 18:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlercodes lassen sich nicht löschen Pitbullix1 30 9.476 27.10.2020, 23:01
Letzter Beitrag: Pitbullix1
  Fehlermeldung P0200 "Injector Circuit" und Zündaussetzer BerTwingo 8 8.749 27.06.2016, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung Gemischkorrektur smeagolfer 3 3.640 21.06.2016, 23:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fehlermeldung nach Kupplungswechse Twingo easy Bj95 red-shark 0 2.341 16.11.2011, 17:41
Letzter Beitrag: red-shark
  Fehlermeldung Luftmengenmesser beim 16V Tobi -TFNRW- 4 7.320 10.07.2011, 20:00
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-
  LÖSCHEN buraka 13 12.769 22.09.2010, 08:53
Letzter Beitrag: xxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste