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Twingo 2009 Benziner Probleme
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

vor Zwei Jahren habe ich den PKW-Führerschein erworben und seid, dem fahre ich den Twingo 2 in Weiß.

Vorgestern war ich auf dem Weg nach Hause und aus dem Nichts hat mein Auto Vollgas geben ohne Gang.
Ich habe daraufhin eine Vollbremsung gemacht und bin glücklicherweise auf einer Grasfläche zum Stehen gekommen.
Der Twingo hat weiterhin Vollgas gegeben.

Daraufhin bin ich ausgestiegen und habe das übliche Prozedere angewandt.

Nach 5 min habe ich den Wagen ohne eingelegten Gang gestartet und er hat wieder bis in den Begrenzer Vollgas gegeben.

Vermeidbares Eigenverschulden liegt meiner Meinung nach nicht vor (Falschbetankung usw.)

Glücklicherweise hatte ein Bekannter von meinen Eltern Zeit und hat den Twingo zur nächsten Werkstatt abgeschleppt.

Nun frage ich mich jedoch, was da los sein könnte?

Im Vorfeld habe ich keinerlei Probleme gemerkt am Motor, außer wenn das Auto draußen bei Regen und Kälte steht, dann startet der Wagen manchmal ganz komisch, oder erst beim 3-mal.

Die Batterie wurde vor kurzem, weil ich liegengeblieben bin, gewechselt von meinem Onkel, welcher in der KFZ-Branche arbeitet.



Ich persönlich bin eher negativ gestimmt und denke, dass ich jetzt erstmal ein paar Monate ohne eigenes Auto zurechtkommen muss (Motorschaden + Totalschaden.)



Aber wie sagt, oder schreibt man in diesem Fall: „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“
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#2
Was schreibst du da?
Liest sich für mich sehr sehr seltsam.
(30.03.2023, 17:21)Auto_Fahrer_2002 schrieb: Vorgestern war ich auf dem Weg nach Hause und aus dem Nichts hat mein Auto Vollgas geben ohne Gang.
Ich habe daraufhin eine Vollbremsung gemacht und bin glücklicherweise auf einer Grasfläche zum Stehen gekommen.
Ohne Gang beschleunigt das Auto doch gar nicht.
Warum hast du die Straße verlassen?

(30.03.2023, 17:21)Auto_Fahrer_2002 schrieb: Daraufhin bin ich ausgestiegen und habe das übliche Prozedere angewandt.

Bitte was?
Was hast du gemacht?
Kommt das öfter vor?
Und dazu machst du dir dann keine Gedanken?

(30.03.2023, 17:21)Auto_Fahrer_2002 schrieb: ...dass ich jetzt erstmal ein paar Monate ohne eigenes Auto zurechtkommen muss (Motorschaden + Totalschaden.)

Warum Motorschafen, der Twingo hat einen Drehzahlbegrenzer.
Die Hochdreherei hört sich zwar brutal an, macht aber nichts.
Und warum Totalschaden?

Schau mal ob das Gaspedal geklemmt hat.
Wenn nicht wird es die Drosselklappe gewesen sein.
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Es bedanken sich: heingumpel
#3
Ist das Gaspedal ganz unten oder ganz oben? Nicht das sich die Fußmatte unter dem Pedal verklemmt hat in welcher Art auch immer.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#4
(31.03.2023, 07:04)handyfranky schrieb: Ist das Gaspedal ganz unten oder ganz oben? Nicht das sich die Fußmatte unter dem Pedal verklemmt hat in welcher Art auch immer.

Guten Tag,

das Gaspedal war Oben und das die Fußmatte sich verklemmt hat halte ich für unwahrscheinlich. Das hätte ich bemerken müssen.
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#5
Deine zweite Antwort habe ich gelöscht weil ich deine Antwort komplett überlesen habe.
Wenn das Auto auf der Wiese steht muss man doch nichts absichern.
Bitte antworte mal im Detail, meinetwegen ganz ohne Zitat.
Und zeige mal Bilder, hiermit hochladen
http://pics.twingotuningforum.de/
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#6
Guten Abend, dass Problem wurde von der Werkstatt erfolgreich behoben!
Im Fahrzeugspeicher waren viele Fehler und ein Defekt war zu finden. Das Pleuellager hat einen Fehler verursacht, welcher nicht gelöscht werden konnte und wurde gewechselt.
Zudem habe ich das Öl wechseln lassen mit Ölfilter und Luftfilter.
Zuletzt wurden die Bremsen laut der Rechnung gereinigt. Ein bisschen Rost wurde entfernt, oder mit einem Umwandler behandelt.
Mein Twingo läuft soweit echt gut!! Smile

Das einzige was ich gemerkt habe ist, das der Citroën C1 von meiner Mutter wesentlich mehr Power hat, obwohl mein Twingo mehr PS hat.
Ich denke das ist dem geschuldet, da ich anstatt Super 98, immer 95er tanke. Ich muss aber zugeben das es schon irgendwie "Spaß" macht mit höheren Geschwindigkeiten durch Kurven zu fahren usw.
Das Letze, was ich merkwürdig finde ist, das der Twingo zwar ABS usw hat, aber einen höheren Bremsdruck braucht, trotz funktionalem Bremskraftverstärker und insgesamt.

Wie auch immer...
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe und wünsche Euch eine gute restliche Woche und erholsame Ostertage.

Bis Bald Smile
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#7
Sorry aber das ergibt alles keinen Sinn was du hier schreibst.
Wenn das pleullager einen Fehler hat kann man den natürlich nicht löschen, ein Defekt davon hat aber eine Teildemontage des Motors zur Folge…und würde auch nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden.
Auch kann dein Twingo mit super plus absolut gar nichts anfangen. Wenn der Wagen schwach auf der Brust wirkt hat das andere Gründe als die Spritsorte.
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#8
Können wir mal Bilder sehen.
Einfach so.
Auch aus dem Innenraum und Motorraum.
Hiermit hochladen und einbinden
http://pics.twingotuningforum.de/
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#9
Hallo
der 1 April war doch erst ????
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
@ Autofahrer2002.
Und bitte nicht nur ein Thema starten und still mitlesen, du warst gestern nach 12 Uhr hier, auch bitte liefern, so funzt ein Forum, ich mein ja nur Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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