Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo dran erkenne ich bei Twingo II 04/14 dass ein Antennenverstärker verbaut ist?
#1
Tja das Thema Radio scheint ja beim Twingo nicht so einfach zu sein Sad Wie gesagt wie erkenne ich, dass ein Antennenverstärker verbaut ist? Mein serienmäßige Radio von Anatel (Daewoo ) hat einen gruseligen Empfang Wollte daher ein Pioneer Radio welches ich noch liegen habe einbauen.
Alle Stecker die Twingoseitig rauskommen sind "weiblich" Renault hat mir schon zwei verkehrte Adapter mitgegeben (kann ich aber wieder zurückgeben Smile )

Danke Euch und viele Grüße
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hier ein paar Bilder, die Letzten sind vom Pioneer Radio

[Bild: twingo-19174356-DwZ.jpg]

[Bild: twingo-19174620-q89.jpg]

[Bild: twingo-19174637-5zC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sollte einer drin sein
https://www.twingotuningforum.de/thread-42346.html
und
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8795094

Auszug aus dem Schaltplan für ein einfaches Radio, 886 ist die Antenne
[Bild: twingo-19184611-8bO.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die beiden Freds hatte ich schon gelesen, aber wie gesagt mich nicht weitergebracht. Wenn ein Verstärker vorhanden ist, wo ist dieser verbaut? Kann der Ursache für den schlechten Empfang meines Originalradios (s.Foto) sein oder ist dies salopp gesagt i.A. Wink?

[Bild: twingo-19201024-meK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte mache dich mit den Schaltplänen vertraut.
Die Baugruppen haben auch Lagepläne.
Hilft dir das?
[Bild: twingo-19205021-CHy.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Beim Pioneer haste aber den Adapter zwischen Kabel u Radio gesteckt? Frage nur weil die originalradios das ding nicht brauchen Pioneer u co schon.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin!

Der passende Adapter ist unterwegs Wink Nachdem mein Renaultpartner in Bremen mit mehreren Versuch kläglich gescheitert war und mir nicht weiterhelfen konnte bin ich hier gut beraten und fündig geworden : https://www.caraudio4you.de

Ich werde nach dem Einbau berichten Smile

VG
Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wow, das ging schnell Smile Gestern bestellt heute angekommen. Einbau hat ca. 30 Min. gedauert. Mein altes Pioneer MVH-300BT (ohne DAB etc.) läßt sich prima über den Satelliten am Lenkrad steuern.

Das Original Anatel/Daewoo-Radio war wohl doch defekt. Kann dieses Teil von AVC mit dem entsprechendem Lead für Pioneer nur empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#9
Ich hab auch mal eben 82€ ausgegeben für den Adapter, habe Im Megane Cabrio ein externes Display und Can Bus. Eigentlich irre soviel Kohle für son Killefit, aber was sein muss, muss sein Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja, ich bin auf Dab nebst Antenne umgestiegen. Besser.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist vor den Hochtonkalotten eine Frequenzweiche verbaut (Twingo 2004 Phase 3) indi_66 3 1.600 06.09.2022, 10:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Autoradio : Hat der Twingo 2001 einen Antennenverstärker eingebaut? wodipo 1 1.885 24.03.2022, 15:26
Letzter Beitrag: ogniwT
  Neues Radio im Twingo CN0. Antennenverstärker? Spanni 7 5.088 12.12.2020, 12:35
Letzter Beitrag: Spanni
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.342 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  Audiovox und RS Konsole passt dass? Buerschle 4 3.840 27.03.2013, 08:31
Letzter Beitrag: Buerschle
  Q: Lenkrad FB - Woran erkenne ich CAN-Bus oder nicht? Hoschii 8 9.358 01.02.2013, 01:37
Letzter Beitrag: Hoschii
  nu is mein sound dran =) [.. was nehmen? ..] DigDog 29 23.523 06.08.2003, 16:30
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste