Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht mehr
#16
Wir haben das Kabel repariert allerdings bekommt die Benzin Pumpe hinten am Stecker garkein Strom. Wo führt das Kabel lang?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Schau in die Schaltbilder
https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Dort gibt es auch einen Verlegeplan.
Drücke unbedingt mal den Crashsensor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also haben jetzt ein anderes Problem der Wagen stand über Nacht ohne Start versuche wenn man ihn dann startet läuft er auch sauber für 20 sek ca. Und dann fehlt ihm irgendwas er stirbt langsam und qualvoll. Danach die Start versuche sehen so aus das er anspringen will es auch tut aber sofort wieder ausgeht beim dritten Mal ist es so das er nur noch dreht kurz ein Moment wo man denkt jetzt startet er aber es passiert garnicht.

[Bild: twingo-20183020-twu.jpg]
Hatten diese Fehler haben sie gelöscht mehrfach Schlüssel raus und nochmal geprüft nochmal gestartet und nochmal ausgelesen diese Fehler wurden nicht mehr wieder angezeigt
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also läuft die Benzinpumpe doch?
Lösche die alten Fehler.
Wenn sie neu kommen, dann die Ursache beseitigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Man hört sie nicht wir haben mit einem durchgangsmesser nur 6v gemessen wir wissen nur nicht ob der prüfer richtig ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
mit einem durchgangsprüfer misst du den durchgang einer leitung aber doch keine spannung.
was habt ihr genau zum messen genommen und wo habt ihr was gemessen? fotos sind hilfreich auch vom meßgerät.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#22
Wenn man sie nicht hört, dann läuft sie auch nicht.
Das widerspricht aber dem Ergebnis dass der Motor prinzipiell startet.
Hört nochmal genau hin, zur Not zu zweit, denn ohen Motorstart läuft sie nur kurz.
Habt ihr die richtigen Farben miteinander verbunden?
Viele kommen mehrfach vor.
Das Ding ist einfach zu verferkelt, sorry.
Wenn da so ein Metzger dran war, dann wird das schwierig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja farben sind alle richtig verbunden. Wir haben hinten im Stecker von der Benzin Pumpe gemessen. Wir gucken nachher nochmal genau obs da vllt nicht doch noch zerquetschte Kabel gibt oder durch ziehen im Stecker nicht mehr richtig drin und ziehen mal Benzin Pumpe ob sie fördert oder irgendwo evtl fest ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Denke logisch.
Warum sollte die Benzinpumpe bei der Kupplungsreparatur kaputt gegangen sein?
Alle Fehler "vorne" suchen, da wo gearbeitet wurde.
Und nicht nicht noch mehr Fehler einbauen, da kannst du die Karre bald wegschmeißen.

@Frank
Kannst du den Bildern noch etwas entnehmen?
Ich hatte ja nur D7F und D4F Facelift.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ein Foto nach der Kabelrep wäre schön, so ist das schlecht zu sagen, is da was beim Kabeleinklemmen vom Stecker gerutscht am ende des Kabels oder was gelängt u unter der Isolierung abgerissen iwo?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Also unsere kabelreperatur funktioniert, das er nicht wirklich angesprungen war lag an der wegfahrsperre die es anscheinend nicht mag wenn beim Starten die Fahrer Tür offen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wegfahrsperre und offene Fahrertür?
Ich vermute dann liegt ein anderer defekt noch mit vor.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky , rohoel
#28
Keine Ahnung er läuft wieder und ich denke es wird nichts weiter mehr kommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Sollte es wirklich die Wegfahrsperre gewesen sein, behalte das im Auge.
Dann wird es wohl zukünftig auf ein EWS-freies Steuergerät hinauslaufen, wenn plötzlich nix mehr geht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Bis jetzt hat er das nicht nochmal gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 549 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.424 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.384 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.317 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.753 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.562 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 4.008 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.091 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste