Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckeldichtung Twingo C06 16 V
#1
Hallo
wer kann mir die ET Nummer der Ventildeckeldichtung Twingo C06 16 v Bj 07 sagen ?
Nur original verwenden ?? Meiner sifft jetzt nach 100 000 Km und stinkt nach Öl.

Danke für eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ersatzteilnummer gibt es hier
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Solltest du eigentlich kennen.
Ich fürchte aber dass es die Zylinderkopfdichtung ist.
Ist natürlich blöd.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Werni
#3
Hallo Ulli
vielen Dank für die schnelle Anwort. Habe jetzt erstmal alles sauber gemacht.. Allerdings um an die Ventildeckeldichtung und die Abdichtung für die Kerzenrohre zu kommen muss ja alles ab ( Ansaug usw. ) Wieviel Stunden braucht man denn da ?
Die V Dichtung habe ich aber nicht gefunden...? (Sind nur Kopfdichtungen als Satz komplett )

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Lass mich raten, es sifft u stinkt hinten am Motor? Dann nimm mal den Luftfilter raus u greif mal links um die Ecke richtung Gehäuseboden, da wird das Öl schon stehen, läuft dann iwan über die Öffnung des Steuergerätes ab auf den Krümmer, stinkt dann meißt wenn man von der Autobahn oder schneller auf ner Landstr. gefahren ist u an ner Ampel hält.
Hatte ich so beim Kangoo 16V.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Frank, 2007 gab es das Phänomen so nicht mehr.
Das ist der Faceliftmotor ohne diesen blöden Kasten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Ventildeckeldichtung D7Fxxx [gelöst] uwe33 14 4.256 12.11.2023, 21:40
Letzter Beitrag: TMTYD
  C06 3333 ADN Bj.2007 Ventildeckeldichtung original Renault Bezugsquelle pehaa 5 1.237 04.04.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Ventildeckeldichtung rudiraatlos 1 1.534 27.12.2021, 16:36
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  defekte Ventildeckeldichtung hertha03 9 10.981 29.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.251 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motor verölt, Ventildeckeldichtung - aber welche? Marei 1 2.646 16.04.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventildeckeldichtung oder.... wulfy83 5 4.543 25.03.2019, 12:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  Ventildeckeldichtung tauschen chrissy012 39 27.784 19.02.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste