Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang
Verfasser Nachricht
Eisbader Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang
Hallo zusammen,
mein Twingo (Bj. 2007, D4F, QuickShift, ca. 59 Tkm) wurde viel in der Familie herumgereicht als Ersatzfahrzeug. Jetzt brauchte ich ihn mal wieder und da ist mir etwas aufgefallen.
Soweit ich mich erinnere, ist er früher, wenn der 1. Gang eingelegt war und man von der Bremse gegangen ist, immer gleich losgerollt. Das macht er nicht mehr. Er fährt erst los, wenn man Gas gibt.
Auch lässt sich der Gang einlegen, ohne die Bremse zu treten. Das war m. E. früher auch nicht möglich.
Deutet das auf nennenswerte Probleme hin oder ist das aus eurer Sicht unbedenklich?
Er wurde eine ganze Weile mit herausgezogenem Entlüftungsschlauch vom Getriebe gefahren. Ich weiß aber nicht, wie lange. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang?
Vielen Dank im Voraus für eure Hinweise!
Allen noch einen angenehmen restlichen Pfingstmontag!
Viele Grüße
Arne
06.06.2022 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.035
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5857
6196x gedankt in 5137 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang
Hallo Arne,
Schau als erstes ob das Auto überhaupt rollt wenn "N" drin ist.
Bei stehendem Motor.
Viele Grüße
Ulli

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.06.2022 18:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eisbader Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang
Hallo Ulli,

danke für deine schnelle Antwort!
Du meinst vermutlich, ob nicht vielleicht nur die Bremsen schleifen/fest sind oder das Differenzialgetriebe schwergängig ist?
Das war auch meine erste Überlegung. Aber der Wagen lässt sich ohne eingelegten Gang ganz leicht rollen. So, wie es sein muss bei dem relativ leichten Auto.

Einen schönen Abend noch!
Viele Grüße

Arne

PS: Bist du eigentlich mit deinem Avantime-Projekt weitergekommen?
06.06.2022 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 4 1.154 03.03.2022 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 1.428 28.12.2021 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 4.040 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift Automatikgetriebe Twingo 1.2 16V Bj. 2003 Schüge 48 11.081 14.10.2021 17:15
Letzter Beitrag: bosstk
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 823 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tank Leer Springt nicht mehr an BlackNirvana86 14 2.135 30.08.2021 10:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ph2 1.2 l mit 43 kW springt nicht mehr an PowerRambler 26 4.971 24.03.2021 10:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  kann plötzlich nicht mehr schalten... prinzhh11 3 1.166 31.01.2021 16:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation