Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite
#1
Hallo zusammen,
dieses Jahr habe ich ein etwas größeres Osterei „gefunden“:

[Bild: beach01.jpg]

Twingo Sondermodell Beach
Bj. 2003
E-Paket mit ZV und Servo, Faltdach, Alufelgen

113.000km

Die Geschichte ging ja eigentlich schon vor Ostern los… Chris hatte mir Bilder von einem Twingo Beach in kirschrot geschickt, „guck mal dein Auto in original“… und wie es das Schicksal so wollte stand der Wagen zum Verkauf und ich habe ihn mir einfach mal angeguckt.

Auf einen originalen Twingo hatte ich schon länger mal wieder Lust, dachte dabei eher an sowas wie einen gepflegten 93er aber die sind ja die Nadel im Heuhaufen. Dass es nun dieser wurde war purer Zufall.

Für ein fast 20 Jahre altes Auto ist er zumindest in einem guten Zustand, kleinere Wehwehchen werden wir im Laufe der Zeit behandeln und dann darf er erstmal mein Alltagsbegleiter sein.

Gestern haben wir ihn abgeholt und natürlich nachmittags direkt die erste Runde mit offenem Faltdach zur Eisdiele gedreht!

[Bild: beach02.jpg]

Erstmal die alten defekten Kennzeichenträger demontieren.

[Bild: beach03.jpg]

Kennzeichen drauf.

[Bild: beach04.jpg]

Einmal Scheibeputzen vor Abfahrt (guter Service).

[Bild: beach05.jpg]

Da ist er zu Hause und strahlt in der Sonne.


Innen werden wir ihn noch etwas hübscher machen (habe natürlich noch einige Originale Teile von meinem anderen der ja auch ein Beach ist, zB eine komplette, quasi neuwertige Sitzausstattung). Die Softtouchteile sind bei diesem hier natürlich auch abgegriffen und teilweise schon durch andere ersetzt.

Insgesamt soll er einfach gepflegt original bleiben.

Ich halte euch auf dem laufenden, gleich werde ich erstmal mit ihm zur Arbeit düsen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , dneuman , heingumpel
#2
Prima, jetzt haste zweieiige Zwillinge, find ich gut.

Ot.
liebe Kollegin, seit wann hosten wir die Bilder? Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bin scheinbar nicht technisch versiert genug um vom Handy aus Attachments hochzuladen Laughing Ich schwöre ich habe es versucht!

FTP Upload auf meinen Webspace ging aber Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guckst du Link:
https://pics.twingotuningforum.de/
Damit kannst Bilder völlig problemlos hochladen, hab' selbst ich geschafft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok, heute funktioniert es mit dem Upload:

[Bild: twingo-21083214-mb9.jpg]

[Bild: twingo-21083255-ixi.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#6
Sehr geile Farbe. Willkommen im Beach Club Wink
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde
#7
Als erstes haben wir ihm wieder einen intakten Heckwischerarm verpasst der jetzt auch nicht mehr zu tief hängt:

[Bild: twingo-14180707-YhC.jpg]


Donnerstag war er zum Spureinstellen, jetzt fährt er auch wieder schön geradeaus Cool

Heute habe ich dann angefangen ihn Innen zu reinigen:

[Bild: twingo-14180830-Syu.jpg]

[Bild: twingo-14180853-z4n.jpg]

[Bild: twingo-14180942-rAc.jpg]

[Bild: twingo-14180958-AjQ.jpg]

[Bild: twingo-14181047-9uR.jpg]

So kann man sich vorne schonmal wohlfühlen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Am Samstag hatte der Twingo leider eine Huckepack Reise Crying or Very sad

Bei ca. 100km/h auf der Landstraße ist er ohne Ruckeln o.ä. ausgegangen. Sprang dann auch nicht mehr an. Da auch in der Drosselklappe recht viel Öl zu sehen war das auch aufs Getriebe tropfte: einmal mit dem ADAC nach Hause.

[Bild: twingo-05131849-43V.jpg]

Sonntag haben wir dann direkt die Drosselklappe / Luftfilterkasten demontiert, dahinter war aber außer dem normalen leichten Ölfilm nichts auffälliges zu sehen.

Also alles gereinigt und zusätzlich am OT-Geber einen dicken Metallspan entfernt.

[Bild: twingo-05132439-CB1.jpg]

Jetzt läuft er erstmal wieder, OT-Geber wird trotzdem ersetzt.

Ab jetzt fährt auf jeden Fall Werkzeug mit Rolling Eyes
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Werkzeug Fahrt in meinen Autos schon immer mit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Same here. Very Happy

Ich liebe diese Farbe immernoch.
Die hätte ich eig gern aufm BMW Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei mir ist normalerweise auch Werkzeug dabei… der Twingo hatte nur noch keins „abbekommen“, will das nicht dauernd zwischen den Autos hin und hertragen, dann vergisst mans nämlich Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich hab kein Werkzeug im Auto, klopf auf Holz. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-11130432-N9r.jpg]

Nachdem er heute auf dem Weg zur Arbeit wieder zweimal ausgegangen ist (aber sofort wieder an war) haben wir den lockeren Massepunkt am Getriebe entdeckt… wackeln am Kabel brachte genau die Symptome (Kühlwasserkontrolleuchte, dann Motorkontrolleuchte, dann stottern bis aus) die er auch während der Fahrt hatte. Also wahrscheinlich konnte der Fehler ohne Materialeinsatz behoben werden…
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Scroller , heingumpel
#14
Bis jetzt ist er nicht mehr ausgegangen, sieht also gut aus!

Heute hat mein Chefschrauber sich um die schleifende Bremse an der Hinterachse gekümmert:

[Bild: twingo-10124958-U7T.jpg]

Trommeln demontiert, Grat rausgeschliffen, gereinigt, alles wieder mit frischer Achsmutter montiert.

Interessant ist dass dieser Twingo einen Magnetring statt einem Zahnkranz fürs ABS an der Hinterachse hat, war mir so nicht geläufig beim Twingo… man lernt nie aus!

[Bild: twingo-10125221-I3S.jpg]

Und tanken war ich heute auch noch, fahre so wenig dass ich nur alle 2 Monate tanken muss aber bisher ist der Verbrauch konstant runter gegangen (alle Tankfüllungen E10):

[Bild: twingo-10125442-B9o.jpg]

Vor einer Weile haben wir ihm auch einen Ölwechsel spendiert, dabei den Sandkasten im Radhaus ausgeräumt und noch einen Innenraumfilter eingebaut:

[Bild: twingo-10125701-QrF.jpg]

[Bild: twingo-10125731-g8c.jpg]

[Bild: twingo-10125802-Vgt.jpg]

Und zum Abschluss noch ein Foto mit meinem anderen Twingo als wir ihn vom TÜV abgeholt haben:

[Bild: twingo-10125945-1lJ.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: tom13
#15
Die Nr Schilder sind cool, da habt ihr Glück gehabt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: RölliWohde


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Neuer Alex0091 37 3.178 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.074 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.442 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 Mein Twingo? Oder der für jemand anderen? Broadcasttechniker 15 15.198 16.09.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Neuer alter C06 Jenso1973 4 2.682 24.06.2021, 07:44
Letzter Beitrag: V320001
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 2.996 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.092 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Twingo Beach C06 (Phase 3) für Taschengeld BulliB 0 2.518 05.01.2019, 14:38
Letzter Beitrag: BulliB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste