Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßdämpfer hinten
#1
Hallo,

Vorher hatte das domlager 1 gummi.

Es wurden aber 2 Gummis je Stoßdämpfer mitgeliefert.

Ich habe meinen Mechaniker neue Sachs einbauen lassen.

Er hatbaber nur oben jeweils 1 gummi eingebaut.

Ich fuhr an, es war laut und ich sah das.

[Bild: twingo-31184513-8eH.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie doof muss man eigentlich sein um sowas abzuliefern?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#3
Ich hoffe, mit Mechaniker meinst du keinen KFZ Mechaniker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Freunde, der Typ ist gelernter kfz Mechaniker. Er sagt, der twingo 2 sei komisch.

Ich bin ehrlich, habe davon keine Ahnung, aber dafür habe ich ihn ja beauftragt und bezahlt.

Bitte erklärt mir, was das Problem ist, was passiert ist und wie das Problem behoben werden kann.

Ich glaube, unten hätte das andere gummi hingemusst, denn so ist die Stange ja leer, also unten und oben jeweils ein gummi, denke ich.

Bitte helft mir.

Selbstverständlich gehe ich woanders hin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sorry aber der Twingo 2 ist nicht komisch. Das Fahrzeug ist so primitiv, da hab ich damals Selbst als Laie keine Probleme beim schrauben gehabt.
In folgendem Gutachten siehst du auf Seite 15 wie der Dämpfer hinten eingebaut wird.
Den Typen würd ich nichtmal mehr Wischwasser am Auto auffüllen lassen!
https://media.carparts-cat.com/pdf/Einba...641A00.PDF
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Danke Dir, ich denke, ein Fachmann schafft das.

Aber bitte erkläre für mich, wo das Problem liegt. Ich will es ja auch verstehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist meine Bestellung:

[Bild: twingo-31213914-BCi.jpg]

Er hat je Achse nur eines von diesen Gummis eingebaut, und zwar oben. Also über der Karosserie.

Diese Metall Teile hat er auch nicht benutzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Problem liegt in der unendlichen Dummheit des Zusammenbauers begründet.
Ich glaub ja doch dass du das selber warst.
Du hast das alte Teil als komplettes Federbein ausgebaut, und als solches musst du es wieder einbauen.
Du kannst da nicht wahllos Teile zusammenfädeln und hoffen dass es hält.
Halt, das ist nur beim Twingo 1 so. Twingo 2 also doch alles lose, aber bitte keine Teile vergessen.
Seite 986 und folgende. Ist bis auf die Drehmomente recht dürftig.
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ulli, ich versichere Dir aufrichtig, dass ich an sowas nicht drangehe. Da muss man schon ehrlich sein.

Nur, verstehen will ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du musst eben alle Teile richtig herum einbauen, sonst wird das nichts.
Die Kolbenstange muss Zug und Druck aufnehmen können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mir könnten keiner wirklich weiterhelfen.

Weder Verkäufer, noch Händler.

Gerade zu diesem Thema habe ich keine Videos, Anleitungen oder Handbücher gefunden, die wirklich weiterhelfen.

Jetzt war ich so genervt, dass ich es tatsächlich alles selbst gemacht habe.

Und siehe da, kein poltern mehr, keine Geräusche, der Wagen wirkt insgesamt viel stabiler und sicherer.

Selbst ist der Mann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Und, warum hast du keine Bilderstory draus gemacht?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#13
Was haste denn geändert, was war falsch zusammengebaut?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo
war das ein Aprilscherz ??
Wenn der Typ KFZ Mechaniker gelernt hat , dann waren es nur 4 Wochen............

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Der... hat keine Hülse benutzt.

Und nur ein gummi oben, aber nicht unten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Federn/ Stoßdämpfer wechseln 16V - Unterschied Klima RöZi 13 6.967 03.06.2023, 10:41
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Federteller Stoßdämpfer Vorderachse BennyK 5 2.266 24.05.2023, 18:16
Letzter Beitrag: BennyK
  Stoßdämpfer Twingo1-16VHagen 4 1.823 25.03.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  OEM Nr Stoßdämpfer Cup Fahrwerk Spoocky 0 808 27.12.2022, 16:12
Letzter Beitrag: Spoocky
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.183 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Stoßdämpfer hin... neu bestellen ist aufgrund von einschränkungen komplizert Andi13 3 3.540 01.02.2020, 09:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Stoßdämpfer hinten wechseln ? uwe33 16 14.441 11.02.2019, 22:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Stoßdämpfer wann wechseln und wie lange halten die Stoßdämpfer? andi1978 14 10.323 08.08.2017, 12:36
Letzter Beitrag: andi1978

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste