Das Twingoforum...

Normale Version: Stoßdämpfer hinten
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Hallo,

Vorher hatte das domlager 1 gummi.

Es wurden aber 2 Gummis je Stoßdämpfer mitgeliefert.

Ich habe meinen Mechaniker neue Sachs einbauen lassen.

Er hatbaber nur oben jeweils 1 gummi eingebaut.

Ich fuhr an, es war laut und ich sah das.

[Bild: twingo-31184513-8eH.jpg]
Wie doof muss man eigentlich sein um sowas abzuliefern?
Ich hoffe, mit Mechaniker meinst du keinen KFZ Mechaniker.
Freunde, der Typ ist gelernter kfz Mechaniker. Er sagt, der twingo 2 sei komisch.

Ich bin ehrlich, habe davon keine Ahnung, aber dafür habe ich ihn ja beauftragt und bezahlt.

Bitte erklärt mir, was das Problem ist, was passiert ist und wie das Problem behoben werden kann.

Ich glaube, unten hätte das andere gummi hingemusst, denn so ist die Stange ja leer, also unten und oben jeweils ein gummi, denke ich.

Bitte helft mir.

Selbstverständlich gehe ich woanders hin
Sorry aber der Twingo 2 ist nicht komisch. Das Fahrzeug ist so primitiv, da hab ich damals Selbst als Laie keine Probleme beim schrauben gehabt.
In folgendem Gutachten siehst du auf Seite 15 wie der Dämpfer hinten eingebaut wird.
Den Typen würd ich nichtmal mehr Wischwasser am Auto auffüllen lassen!
https://media.carparts-cat.com/pdf/Einba...641A00.PDF
Danke Dir, ich denke, ein Fachmann schafft das.

Aber bitte erkläre für mich, wo das Problem liegt. Ich will es ja auch verstehen.
Das ist meine Bestellung:

[Bild: twingo-31213914-BCi.jpg]

Er hat je Achse nur eines von diesen Gummis eingebaut, und zwar oben. Also über der Karosserie.

Diese Metall Teile hat er auch nicht benutzt.
Das Problem liegt in der unendlichen Dummheit des Zusammenbauers begründet.
Ich glaub ja doch dass du das selber warst.
Du hast das alte Teil als komplettes Federbein ausgebaut, und als solches musst du es wieder einbauen.
Du kannst da nicht wahllos Teile zusammenfädeln und hoffen dass es hält.
Halt, das ist nur beim Twingo 1 so. Twingo 2 also doch alles lose, aber bitte keine Teile vergessen.
Seite 986 und folgende. Ist bis auf die Drehmomente recht dürftig.
https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Ulli, ich versichere Dir aufrichtig, dass ich an sowas nicht drangehe. Da muss man schon ehrlich sein.

Nur, verstehen will ich es.
Du musst eben alle Teile richtig herum einbauen, sonst wird das nichts.
Die Kolbenstange muss Zug und Druck aufnehmen können.
Mir könnten keiner wirklich weiterhelfen.

Weder Verkäufer, noch Händler.

Gerade zu diesem Thema habe ich keine Videos, Anleitungen oder Handbücher gefunden, die wirklich weiterhelfen.

Jetzt war ich so genervt, dass ich es tatsächlich alles selbst gemacht habe.

Und siehe da, kein poltern mehr, keine Geräusche, der Wagen wirkt insgesamt viel stabiler und sicherer.

Selbst ist der Mann.
Und, warum hast du keine Bilderstory draus gemacht?
Was haste denn geändert, was war falsch zusammengebaut?
Hallo
war das ein Aprilscherz ??
Wenn der Typ KFZ Mechaniker gelernt hat , dann waren es nur 4 Wochen............

Grüsse Werni
Der... hat keine Hülse benutzt.

Und nur ein gummi oben, aber nicht unten.