Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift-Steuergerät austauschen
Verfasser Nachricht
dizzy85 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Quickshift-Steuergerät austauschen
Hallo Leute... bin ziemlich sehr neu hier, aber entschuldigt wenn mein erster Post gleich so viele fragen aufwirft....

Habe einen 07er Twingo II 1,2 mit Quickshift - CN0A

Habe vor kurzem die allseits bekannten Probleme mit dem Quickshift gehabt...
Wagen Abends abgestellt und wollte Frühs los fahren, Gang blieb in "R" stehen und konnte nicht in "N" geschalten werden, Motor sprang auch nicht an etc...
Hydraulikbehälter leer usw... Also erstmal Druckspeicher und Pumpenmotor ersetzt.
Aber immer noch keine Verbesserung.
Also weiter in die suche gegangen und dabei festgestellt, dass der Stecker vom Motorkabelbaum (Verbindung MSD<->GSD) am Getriebesteuergerät komplett abgesoffen ist und dadurch die Pin´s im Stecker als auch am Steuergerät korrodiert bzw. schon einige "weg" sind. Keine Reparatur der Pin´s möglich.
Auf der suche nach Ersatz hat mir der Örtliche Renault Händler mitgeteilt, Motorkabelbaum ersatzlos gestrichen, Getriebesteuergerät preislich jenseits von gut und Böse.
Jetzt bin ich im Netz auf ein Unfall-Spenderfahrzeug (09er Twingo mit JH1) gestoßen wo ich Kabelbaum und Steuergerät bekommen könnte...
Würde dann den Kabelbaum und Steuergerät verwenden in der Hoffnung des der Twingo mal wieder läuft.
Nun aber zu meiner eigentlichen frage...Hat jemand schon einmal das Getriebesteuergerät von einem anderen Quickshift Twingo -Quer- getauscht? Muss dann irgendwas Programmiert / Konfiguriert werden bzw. funktioniert das überhaupt ein gebrauchtes Steuergerät zu tauschen oder brauche ich ein neues "unbeschriebenes" Steuergerät?
Hoffe auf eure Erkenntnisse

Danke schon mal im Voraus Wink
30.03.2022 10:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.565
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6363x gedankt in 5270 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Quickshift-Steuergerät austauschen
Ich glaube dass du da niemanden finden wirst.
Das musst du "einfach" versuchen.
Kannst du und bilder des Grauens liefern?
Hiermit einbinden, wird von alleine verkleinert
http://pics.twingotuningforum.de/

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2022 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremsflüssigkeit austauschen Baerchen 11 4.872 20.11.2019 09:02
Letzter Beitrag: rapiderich
  Lambdasonde selber austauschen C06Toujours 27 24.397 17.06.2016 10:16
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 Anlasser austauschen,Frage dazu Jockel66 11 11.343 18.11.2015 22:20
Letzter Beitrag: Jockel66
ZZTwingo1 Zündverteiler austauschen - entsört? nicht entstört? buck 3 3.107 19.09.2015 15:07
Letzter Beitrag: supertramp
  Quickshift Steuergerät resetten oder was ist da los? thomasma 2 3.122 14.08.2015 14:30
Letzter Beitrag: thomasma
  C3G Motor Krümmer austauschen Frage: blackmore67 23 29.461 14.08.2012 17:23
Letzter Beitrag: arthur42
  Ausgleichsbehälter austauschen HILFE!! x-reisende-x 7 7.950 19.10.2009 16:19
Letzter Beitrag: x-reisende-x
  Motor austauschen D7f f700 für d7f f702 ist das möglich? anni 3 3.180 03.06.2009 21:34
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation